Suchen Menü

Wie und wo habt Ihr Eure Kleinen versichert?

Hallo Ladies,
ich bin grade dabei, mich nach den richtigen Versicherungen fuer meine Kleine umzusehen.
Der Zeitpunkt scheint richtig, denn jetzt ist sie knapp ueber ein Jahr alt - wohl das Mindestalter. Man sollte wohl auf jeden Fall eine Haftpflicht haben und eine Unfallversicherung bei der auch die Invaliditaet durch Krankheit auf jeden Fall mit abgesichert wird.
Koennt Ihr mir vielleicht ein wenig Infos geben, bei wem - und zu welchem Preis - Ihr Eure Kleinen abgesichert habt?
Danke schon einmal und einen wundervollen Sonntag - hoffentlich mit Sonne!
Jana
Bisherige Antworten

Re: Wie und wo habt Ihr Eure Kleinen versichert?

Hi Jana,
ich hab eine Familienhaftpflicht bei der Gothaer, Jahresbeitrag 68 Euro. Da ist auch der Papi mitversichert, obwohl wir nicht verheiratet sind.
Unfall überlege ich noch.
Lg Gala

Hi ! bei deiner normalen Haftplicht ist dein Kind automatisch mitversichert. Wg Unfallvers. schau mal bei Cosmos bla bla nach. Die sind sehr günstig. Lg Gabi

wenn du selbst eine unfall hast kannst du sehr guten optionen normal dein kind it aufnehmen
anke

Leon hat eine "Haftpflicht Plus" bei der DEVK, da sind auch Schäden abgesichert von Kindern unter 7 (oder 8?) Jahren, die sonst nicht übernommen werden weil die Kleenen ja noch nicht haftbar sind. Den genauen Preis weiss ich gar nicht auswendig, ich meine es sind um 3 Euro pro Monat oder so. Wir zahlen alle Versicherungen zusammen (wird monatl. abgebucht) darum weiss ich die Einzelbeträge nicht auswenig.
Weiterhin hat Leon (auch DEVK) eine zusätzliche private Krankenversicherung mit allem Pipapo (KKH-Tagegeld und was weiss ich). Lebensversicherung hatte er, haben wir aber gekündigt, da Konditionen zu schlecht. Wir haben dafür nun für meinen Mann und mich je einen Aktienfond (AXA), der weitaus lukrativer ist (Dachfond, gewisse Anteile sicher angelegt, einige Anteile spekulativ) und bei dem so viel mehr rausspringt als bei einer LV, dass Leon davon dann etwas abbekommt. Weiter das obligatorische Sparbuch. Eines von uns, eines von meinen Eltern.
Unfallversichert bin nur ich wegen gefährlichem Sport, will eigentlich schon seit seit nem Jahr Mann und Kind mitversichern, aber vergesse es immer wieder....
LG Mel

Hallo Jana!
Niklas hat bei der Bayrischen Versicherungskammer eine Unfall-Versicherung für Invalidität/Tod/Krankenhaustagegeld, die er mit 25 Jahren ausbezahlt bekommt.
Wir zahlen monatlich 30 Euro und er bekommt dann 16000 Euro ( zuzügl. Überschüsse)ausbezahlt.
Finde ich eine tolle Sache, da man "nicht umsonst" einbezahlt.
Haftpflicht läuft über uns in der Familienhaftpflicht für rund 80 Euro im Jahr auch bei der Bayr. Versicherungskammer.
Liebe Grüße
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen