Suchen Menü

Wie umgehen mit Schimpfwörtern???

Jonah quasselt derzeit wie ein Wasserfall, was ich ja auch ganz prima finde! Allerdings kommen seit kurzem auch Wörter wie "Scheiße" oder "Kacke" auf den Tisch. :o(
Wie geht ihr damit um?
Schimpfen? Was aber bisher meiner Erfahrung nach eher noch anspornt ...
Ignorieren? Damit er keine Aufmerksamkeit erregt? Aber er soll doch wissen, daß das keine besonders tollen Wörter sind ...
Oder was?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Ignorieren...

Hallo
ignorieren, je mehr Du Dich darüber aufregst...desto lustiger ist es doch. Was ist den schon ein Schmipfwort für so einen Knirps? Die wissen ja eh nicht wirklich was das alles bedeutet, nur das sich die Leute darüber aufregen
LG Sabine

Re: Ignorieren...

Kann ich mich nur anschließen. Patrick hatte so eine Phase letzten Herbst. Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber irgendwann wars wieder vorbei. Ignorieren und die eigene Ausdrucksweise etwas kontrollieren (mir unterlaufen solche Wörter irgendwie auch dauernd), dann wirds langweilig. Dabei konnte man zwischendurch meinen, er kennt kein anderes Wort mehr ...
LG, Beate

Re: Ignorieren...

Hallo
ich glaube David hat "Scheisse" spgar vergessen. Vor einer Weile hat er es dauernd gesagt und sich darüber kaputt gelacht. Mittlerweile ist die "A-A" Phase. Die ist schwerer weil er weiss was das ist und das es z.B. nicht lecker ist wenn man A_A Suppe kocht. Aber ich denke daran wird er auch den gefallen verlieren.
Am besten eben ignorieren und selber etwas zurück halten. Wenn der nächste Witz kommt, dann nervt er eben damit:o(
LG Sabine

Re: Wie umgehen mit Schimpfwörtern???

Hallo!
Es gibt Wörter, wie zB Sche*ße, das möchte ich hier nicht hören. Ich hab ein ziemlich verständiges Mädchen, denn seit ich ihr erklärt habe, dass man das nicht sagt, muss sie jeden, dem das mal über die Lippen kommt, zurechtweisen *lol*.
Es gibt auch Ausdrücke, die uns so geläufig sind, da kann man nicht meckern. ZB "doofes Wetter", "das ist aber blöd" o.ä.
Ellinor sagt neuerdings immer "Oh Shit!" *räusper*, wer das wohl immer sagt ;o) Da bin ich halt schlechtes Vorbild, was solls *schulterzuck*.
Im Kiga nachher kommen noch ganz andere Kraftausdrücke *stöhn*.
LG Ariane

Re: Wie umgehen mit Schimpfwörtern???

*hihi*
Hier erklingt mittlerweile auch ein "Ssssssit" :-))))
Genauer: "Sssit!Ssssit!Ssssssit!" Das erste Mal habe ich überhaupt nicht kapiert, was sie mir sagen wollte.:-))
Ssssit und Mist ist für mich ok hier.
Ssssseiße ignoriere ich im allgemeinen. Oder ich korrigiere sie, daß es Mist heißt.:-))))
Und sowas wie "die dumme Katze" (oder andere Leute, die dumm, doof oder blöd sind) beantworte ich nur mit "wer blöd (dumm, doof) sagt, ist es selber".:-))
LG, Kelly
P.S. Ariane: Soll ich mir an Dir ein Vorbild nehmen und sagen, wer morgen... ähhh... mittlerweile heute 3 Jahre alt wird?;-)))

Darüber Reden!!!

Kinder sind doch keine Begriffstuzige Idioten,
erklär ihm wieso das nicht schön ist und er wird es lassen.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen