Wie sucht man kleinkindgerecht Eier? :-)
ein geschenk gibt es hier nicht, weil ich der meinung bin, dass ostern kein geschenkefest ist und sowas auch nicht anerziehen will.
lg zeno
Erzähl ich dir im chat ;o))
ok dann net *motzmecker*
letztes Jahr habe ich alle Eier und Süsses einzeln versteckt und musste die Erfahrung machen das nach dem zweiten Ei die Lust vorbei war und das Süsse lieber gegessen werden wollte ;o)
Dieses Jahr werde ich ein kleines Nestchen machen (mini Schokoeier, 1-3 selbst bemalte Eier (machen wir morgen zusammen), ein kleinen Osterhasi) und den irgendwo NACH nem Becher Kakao suchen lassen!
Dann hätte ich da noch das Obstgarten was der Osterhase auch irgendwo dezent hat fallen lassen. Das wars! Ich hoffe ja immer noch auf ein bischen Regenpause um die Eier bei Oma im Freien suchen zu lassen *hoff*
LG Christina
Re: Wie sucht man kleinkindgerecht Eier? :-)
Den "Treckerbagger" (ebay-Schnäppchen, hätte er sowieso bekommen, aber so mal eben zwischendurch wollte ich nicht, also hab ich krampfhaft nen Anlaß gesucht und da fiel mir nur Ostern ein) sollte er eigentlich im Garten finden (Ach guck mal was der Osterhase in den Garten gestellt hat), aber der Garten ist leider doch noch nicht so weit....also werde ich ihn kurz rauf in die WOhnung holen und abends dann in die Garage parken, denn das Monsterteil will ich nicht in der Bude haben. Das überlebt meine Vitrine und unser TV wahrscheinlich nicht :-(
Öhm, also auf deine Frage: Eier mögen wir alle sowieso nicht und Leon wäre demnach auch nicht scharf drauf sie zu suchen und zu finden. Schokoeier würde er kaum gefunden auch schon aufessen....also gibt es ein fertiges Nest mit wenigen Sachen drin, die nach und nach wieder aufgefüllt werden (sonst mampft er alles auf einmal). Dachte an einen Schokohasen, ein paar wenige Schokoeier, etwas Weingummi und ne Kindercassette (derzeit echt schöne Kassetten -Lieder oder Märchen- für 1 Euro bei real) und natürlich die obligatorischen Eier, die er aber nicht essen wollen wird ;-)
LG Mel
lg von carmen, die ostern schon als fest ansieht....
ich wollte eigentlich ein komplettes Nest im Garten verstecken (Geschenke gibt es bei uns auch nicht!), ich denke, alles einzeln wäre doch ein wenig mühsam. Ich glaube, ich werde es schon ziemlich offensichtlich "verstecken", mal sehen, ob er es dann überhaupt findet ;-) In dem Osternest sind ein paar Schokoeier und ein kleiner Osterhase drin, ich finde, das ist seeeehr ausreichend für kleine Jungs!
Gruß
Heidi
Bei uns gibt´s immer Unmengen an hartgekochten, gefärbten Eier (ich liebe sie *g*). Die färbe ich auch erst Sa-Abend, ohne dass Nico das mitbekommt - Tradition meiner Familie :-). Dann gibt´s noch einen Riesenschokohasen (hab meinen Mann heute einkaufen geschickt und das kam dabei raus) und ein paar kleine Schokokäfer. Ansonsten teilen wir uns mit meiner Mama die große Lego-Explore-Feuerwehr als Geschenk zu Ostern. Hätte ich normalerweise nicht gekauft, aber bei dem Schnäppchen (statt 56 nur 20 ?!!!) konnte ich nicht widerstehen. Das werden die einzelnen Teile eingepackt und auch mit versteckt.
Nico hat letztes Jahr schon Eier gesucht. Wir verstecken nur im Wohnzimmer: in der Sofaecke, auf der Heizung, in Blumentöpfen, hinter Kissen (gucken ein wenig hervor), unter dem Tisch etc. Wichtig finde ich für das Alter, dass immer ein klein wenig hervorguckt, damit es einfacher wird.
Gegessen wird bei uns dann erst Frühstück, da gibt´s gar keine Diskussion - außerdem können da ja die hartgekochten gegessen werden. Schoko erst danach.
LG Janet
und ostereier, einzeln im garten versteckt. und ich bin
mir sicher, dass er sie suchen wird.... er ist schon ganz
wild drauf! in der wohnung ist das natürl. schwieriger -
zu viele andere reize, aber wenn du es ihm in ruhe
erklärst und vielleicht nur nestchen bastelst, wird er es
schon verstehen, danach zu suchen. vielleicht grenzt du
die räume ein!? viel spass- ich freue mich schon auf´s
verstecken im garten - nana
LG Bettina
LG Bettina
wir werden, wenn das wetter es zulässt, und danach sieht es im moment aus, das ostereier-suchen am oster-So morgens im garten machen. wir machen es so wie letztes jahr. joshua bekommt ein körbchen und sucht die mehr oder weniger gut versteckten eier. außerdem bekommt er ein geschenk, das wir auch etwas verstecken werden. ich verstecke die eier so, dass er sie noch so eben sehen kann, sonst wird das zu schwierig, denke ich und macht ihm keinen spaß.
drinnen würde ich es, ehrlich gesagt, genauso machen. ich sehe da nicht so den großen unterschied. allerdings würde ich nur in einem zimmer die sachen verstecken, nicht in der ganzen wohnung.
bei uns werden nur gefärbte eier versteckt, das gehört für mich an ostern dazu. schokoeier isst joshua eh nicht, also wieso sollte ich die verstecken? *g* das färben mache ich übrigens mit ihm zusammen, das verstecken übernimmt der osterhase. ;-)
LG, fine
Ist mir doch egal ;-))
LG
Ike
Hast du es gut! :-) Ich gönns dir! LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen