Suchen Menü

Wie stellt man die Sirene ab??????????

Hallo,
unsere Sirene heißt Paul und fängt schon beim kleinsten Anzeichen von einem NEIN an zu kreischen. Zur Zeit läuft die Sirene auf Hochtouren, da er einen bestimmten Keks haben möchte, den wir nicht im Haus haben. Oh Mann, ich habe das Geheule sooooo satt!!!!
Ich weiß, daß er es momentan nicht einfach hat, da ich sehr viel hinter Ben her bin, der gerade das Laufen übt und sich überall entlanghangelt und Paul dann natürlich schnell eifersüchtig ist. Wir haben auch schon extra Aktivitäten eingerichtet, die nur für Paul sind, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlen muß, aber das scheint alles nicht zu wirken.
Was macht Ihr, wenn Eure Sirenen erklingen???????
Ich versuche es gerade mit ignorieren, aber stelle fest, daß mein Sohn doch sehr ausdauernd ist.
LG, Katrin mit Sirene-Paul und Kamikaze-Ben
Bisherige Antworten

Re: Einfach den Knopf drücken *hihi*....

Sorry ;-)..aber es war so verlockend *g*
Lina kann das auch toll und steigert sich dann so herrlich rein, daß einem das Trommelfell zu zerplatzen droht.
Wenn's zu bunt wird, sage ich ihr, sie kann gerne weiterbrüllen, aber bitte in ihrem Zimmer, weil ich da keine Lust habe, das zu hören.
Sie geht dann auch wirklich in ihr Zimmer, schmeißt sich auf ihre Kuschelecke, brüllt sich aus und kommt dann kurz darauf wieder (etwas jammernd noch, denn soooooooo klein darf man ja nicht beigeben).
Oder ich lasse sie stehen und aage, daß ich mir das nicht anhören möchte und wechsel dann selber das Zimmer.
Weniger Brüllanfälle bekommt sie dadurch zwar nicht, aber meine Ohren werden doch etas geschont ;-)
LG Bronte

Manchmal ist das so...

Hallo Ihr,
bei uns läuft es genau so wie bei dir, Bronte. Erst gestern hatte sie wieder so einen Trotzanfall, dass absolut kein Zureden mehr half. Da hab ich sie in die Küche geschickt (in ihrem Zimmer war ein anderes Kind zum Spielbesuch) zum Ausbrüllen. Durch die Scheibe hab ich sehen können, dass sie sich etwas zu Trinken genommen hat und plötzlich kam sie wieder alleine raus und meinte: "So mami, jetzt bin ich wieder lieb". Komisch, aber manchmal ist es wirklich so, als ob da plötzlich ein Knopf gedrückt wird. Jedenfalls komme ich auch mit der Methode am weitesten, weil alles reinsteigern nichts bringt. Und jegliche Hilfsangebote von mir lehnt sie in so einem MOment ab.
LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen