Suchen Menü

Wie soll ich das morgen früh bitte machen?

Wir müssen um 8 Uhr beim Kinderarzt sein und dieser wird Blutabnehmen, damit alles klar geht wegen der Zahn OP am Mo.
Luca darfst aussser Tee (ungesüß) und Wasser nichts trinken oder weder noch essen und das obwohl er sein Frühstück über alles liebt. Hat jemand eine Idee, denn es wird schon ein Kampf werden, ihn überhaupt ins Auto zu kriegen. Meine Mutter muß uns fahren und kann Luca nicht leiden sehen. Also muß ich es mit ihm aushalten und seine Laune ertragen. Zudem heißt das wohl auch gleich ins Auto verfrachten, sonst rennt er an den Schrank und holt was raus. Oh je, das gibt ein Theater, zudem meine Eltern .... mehr brauche ich wohl nicht erzählen. *gggg*
Weiß jemand eine Idee??
Danke Eure Rinna
Bisherige Antworten

Re: Wie soll ich das morgen früh bitte machen?

Hallo Rinna
Wenn steht den Luca auf? Wie wärs mit Ablenkung: Fernsehen, kleines Geschenk, ev. sogar Baden, ... und Ohrenstöpsel für Dich und Deine Eltern :-)
Wir hatten das Problem auch im Spital. Und die OP war erst um 10 Uhr. Da habe ich Nick in der Nacht geweckt und ihm eine Milchflasche gegeben. Dann hatte er nach dem Aufstehen keinen Hunger und danach war er durch die Vorbereitungen genügend abgelenkt.
Gruss
Sara

Re: Wie soll ich das morgen früh bitte machen?

im kh bekam meine tochter immer noch um 2 uhr nachts eine flasche (wurde geweckt dafür ) wenn sie um 8 operiert wurde.
ansonsten mache ich es so..das ich meine kinder für sowas möglichst spät wecke , nichts grossartig mit ihnen mache , sondern nur anziehen und ab
lg hex

Re: Wie soll ich das morgen früh bitte machen?

Hallo Hex, tja da liegt das Problem, in der Nacht will Luca nie was essen, er trinkt ja auch nix mehr aus der Flasche oder sogar die Milch.
Die Situation wird schon entspannter sein, denn mein Mann
wird morgen früh mit gehen.
Drückt uns die Daumen!!
LG RINNA

Re: Wie soll ich das morgen früh bitte machen?

Hallo Rinna,
es ist schon super stressige Situation für Euch. Sofort anziehen und los, ( ich weißt nicht wann Luca steht normaleweise auf) und mit Deinen Eltern klare Regel aufstellen, sie sollten Dich doch noch zusätzlich nicht
beschäftigen ( so habe ich verstanden) Vielleicht wird doch besser als Du denkst :-) Kopf hoch !!!
LG
Bleuevilla

Re: Wie soll ich das morgen früh bitte machen?

Ich würde das Kind wecken, anziehen und ab ins Auto. Auf jeden Fall etwas zu trinken mitnehmen. Da würde ich mir keinen großen Streß machen mit irgendwelchen Überlegungen! Ich schnappe mir auch in solchen Situationen meinen Sohn und ab gehts. Da bin ich ganz konsequent.

Re: Wie soll ich das morgen früh bitte machen?

Frühstück mitnehmen und sofort danach ein Butterbrot/Brötchen geben.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Leon ist sowieso ein schlechter Frühstücker (2 mal abbeissen und dann sagt er "Schmeiss weg, Mama") und ihm macht es auch nix aus ganz zu verzichten. Daher stellt sich das Problem bei uns nicht wirklich.
Als Leon dennoch mal nüchtern zur KiÄ musste, habe ich ihm danach beim Bäcker ein Stütchen gekauft, dass hat er im Auto auf dem Heiweg dann gegessen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen