Suchen Menü

Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Bisherige Antworten

Erwachsener- ode Kinder-Fuhrpark?

Re: Erwachsener- ode Kinder-Fuhrpark?

Kinder, wir haben nur ein Auto!!!

haben auch nur 1 Auto, aber vieeeele Fahrräder ;o)

Re: Erwachsener- ode Kinder-Fuhrpark?

Hallo Pek
Also wir haben einen alten Ingleisna Kinderwagen, einen gebrauchten Graco (für in's Auto) einen Jogger (zum spazieren) einen Geschwistersportwagen, nicht mehr in betrieb da zu schwer, ein Dreirad, ein Holzrutscher (so bobbycarähnlich) und Naomi kriegt zum 3.Geburtstag im März einen Roller. Dann haben wir noch ein Rad mit Fahrradsitz, 2 Schlitten, momentan häufig in Betrieb, 2 Plastikschlitten, und einen Traktor aus plastik. Der Kinderwagenpark ist zwar gross, war aber alles sehr günstig da meist gebraucht, kommt also an einen neuen Kiwa nicht heran.
Gruss
Karin
p.s wir haben noch ein Auto, das habe ich meist zur freien benützung.

Re: Erwachsener- ode Kinder-Fuhrpark?

Also Leon hat und nutzt:
Bobbycar -> sehr viel (täglich) in der Wohnung, selten auch draussen, seit seinem 1.Geburtstag
Dreirad (Brummi von Kettler) -> wenig, weil es in der Garage steht und ich es meist vergesse, ausserdem kann er noch nicht alleine treten und ich muss dann immer schieben, bekam er letztes Jahr zu Ostern
Roller (von BIG, also Plastik) -> sehr viel (täglich) in der Wohnung, bisher noch nicht draussen (noch keine Gelegenheit), bekam er letzten Samstag
Trecker (BIG John Loader): bekommt er dieses Jahr zu Ostern (ebay-Schnäppchen) weil er sich so sehr einen Trecker-Bagger (also bitte mit Schaufel dran) wünscht
Weiterhin an "Großgeräten" hat er den BIG Fanty Rocker (Schaukelelefant) den er seit seinem 8./9. Lebensmonat täglich zum Schaukeln und Klettern nutzt und so einen grossen bis-100-kg-belastbaren-LKW mit kippbarer Ladefläche. Auf den LKW setzt er sich auch und fährt bobbycarmässig damit rum.
Zu Ostern bekommt er von Schwiegers noch ein grosses Müllauto (ca. 1 m lang).
Nächstes oder übernächstes Jahr bzw. wenn ich genügend Pampersbärchen zusammen habe (bzw. bekommt er es nciht sofort und zwischendurch sondern dann wenn er auch fahren lernen kann), bekommt er ein Kinderfahrrad. Das dauert aber noch....
Laufrad finde ich auch klasse, ABER: womit soll er noch alles fahren? Bobbycar, Dreirad, Roller und Trecker reichen völlig bzw. sind schon zu viel.
LG Mel (die 2 Garagen und nen grossen Garten hat *gottseidank*)

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

sorry zu früh gedrückt.
Also wir haben für den Racker ein Dreirad, ein Bobbycar, ein Platikdreirad(alles gebraucht) und irgendwie nutzt er noch nix so richtig, sondern lässt sich vom Opa im Bollerwagen rumkutschieren*gg*.
Jetzt machen wir uns so aus verschied. Richtungen unsere Gedanke wegen Ostern: Einerseits findet er den Trecker des Cousin toll, manchmal auch diese Puky-Roller und mein Mann und ich haben uns in das Laufrad im Motorrad-Style von Jako-o verliebt und da der Papa ja auch Motorrad fährt...
Jetzt ist halt nur das Problem, daß wir nicht wissen was, denn die Gerätschaften will er noch nicht richtig ausprobieren, sondern bewundert immer nur die Großen und wir wollen ja nicht nochmehr rumstehen haben...
Irgendwelche Tipps, Erfahrungswerte und was habt ihr?
LG Pek

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Hallo zusammen,
wir haben:
- einen Bobby-Car, selbst gekauft und vielgeliebt
- ein Dreirad, war ein Geschenk und bisher kaum beachtet
- ein Super-Traktor, war ein Geschenk, bisher auch kaum genutzt, da zu groß (aber grundsätzlich interessant)
- ein kleines Fahrrad (das ich vor Kurzem unserem Nachbarn für wenig Geld abgekauft hatte, auch interessant)
ansonsten habe ich momentan wenig Ambitionen, unseren Fuhrpark zu erweitern, weil ich finde, es ist damit genug.
LG, Tina

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Wir haben ein Bobbycar, ein Schaukelpferd und ein Hüpfpferd (ok, die beiden letzten fahren nicht, stehen aber dennoch herum und nehmen vieeel Platz weg!), einen Rolly-toys Trecker MIT Güllefass (35 Liter Inhalt) - das Teil nimmt eine ganze Zimmerseite ein! Und einen Bollerwagen. Dazu eine Art Bobbycar und ein Dreirad nebenan, bei Oma + Opa. Und wenn ich noch 30 Pamperbärchen sammle, gibts das Pampers-Fahrrad auch noch dazu. Dann wird aber wohl das Bobbycar weichen?! Ich hatte (nach Nickys Beitrag) auch schon mit dem Gedanken an den Big-Roller gedacht. Aber andererseits können wir nicht alles kaufen - und er weiß ja noch nicht, das es sowas gibt. Das ist dann ja wieder MAMA, die das unbedingt haben will...! ;o)) LG Anja

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

hallo pek,
joshua hat ein bobbycar und ein laufrad. beides ist in gebrauch. das bobbycar hat er natürlich schon sehr lange, fährt aber immer noch gerne damit (es steht jetzt allerdings draußen). sein laufrad (das von kettler) benutzt er auch sehr viel, mehr als das bobbycar.
dann haben wir noch so ein elektromotorrad. :-O das haben wir mal geschenkt bekommen, und seitdem steht es auf dem dachboden. ich kann mich damit nicht so recht anfreunden, denn joshua soll ja nicht gefahren werden, sondern seine beine selbst benutzen! :-) aber im sommer packen wir es bestimmt mal aus.
LG, fine

Kilian hat...

seit Weihnachten einen Roller, den liebt er heiß und innig. Seit seiner Geburt ein Bobby Car und auch das benutzt er noch oft. Für Ostern lauter ein bei Plus letzte Woche bestelltes Kettler-Dreirad im Keller. Mehr muß auch erstmal nicht sein. Das Bobby Car wird im Tausch für das Dreirad ab Ostern dann in den Keller ziehen. LG Sabine

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

also, er hat:
1 Bobbycar
1 Bagger (auch zum Draufsetzen)
1 Puky Roller
1 Bollerwagen
1 Schlitten
1 Teutonia Mistral Country
1 Karre
Zum Sommer bekommt er noch ein Kettcar, Dreirad haben wir nicht, sowas mag er nicht.
LG Maja (1 Stück Audi in der Garage, 2 Stück Fahrräder, irgendwo noch Rollschuhe)

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Also Theresa hat ein Bobbycar, einen Traktor mit Anhänger, ein Puky-Dreirad und ein Puky-Roller. Den Roller liebt sie über alles und das Rollern klappt auch wirklich schon gut. Ansonsten benutzt sie alles gleich gern und oft, wird aber auch gern im Bollerwagen rumgefahren :-) Ich würde ihr gern zu Ostern ein Laufrad schenken, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob sich die Investition lohnt. Außerdem hat sie ja eigentlich schon genug. Aber den Roller kann ich empfehlen, obwohl der Traktor kommt eigentlich auch bei uns gut an. Oder vielleicht doch das Laufrad?! *g*
& liebe Grüße
Katharina

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Giulia hat 2 Bobbycars bzw. sowas ähnliches. Einen Beetle, der steht im Wohnzimmer, und der andere draußen im Garten. Zum Geburtstag bekommt sie ein Dreirad. Ansonsten hat sie noch einen Mini-Buggy und einen recht großen KiWa :-) Mit dem durfte sie draußen aber noch nicht fahren, weil der noch neu ist. Wenns hoffentlich endlich mal schöner wird, dann kann sie draußen düsen. Bisher benutzt sie alles.
LG Tanja

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Bollerwagen, Laufrad, Dreirad (kaum genutzt), Bobby-Car.
LG
Anja

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Hallo,
-Teutonia KiWa, superbequem für Fahrten ins Feld
-Herlag Buggy, liegt im Kofferraum des Autos für die Stadt
-ein Bobby-Car, täglich im Einsatz mit erschreckender Geschwindigkeit drinnen, wie draussen
-ein Dreirad, fast täglich, aber ich muss schieben, von alleine bekommt er es noch nicht von der Stelle
- ein Ferarri Tretauto, steht aber noch auf dem Speicher, da er mit den Füßen noch nicht an die Pedalen kommt
-diverse Teile zum Schieben, Entchen, Rasenmäher, Wägelchen etc. (mittlerweile nur noch im Gebrauch um unseren Hund zu ärgern)
-Holzrollerhund, nie benutzt, da von der Sitzhöhe viel zu hoch
so, ich glaube das waren alle Fortbewegungsmittel, die er hat.
Ich liebäugele ja noch mit einem Laufrad, mein Mann hätte viel lieber einen Tret-Traktor. Hmm, aber da kommt er im Moment genausowenig an die Pedale, wie in seinem Ferarri.
Naja, uns fällt bestimmt noch was ein, was wir kaufen könnten *g*
LG
mogli

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

wir haben
1.edel bobby car von BMW = wird täglich genutzt
2.billig dreirad von plus = ebnso
3.holzroller vom nachbarkind geschenkt, marke "Uralt"= wird ganz selten genutzt
4. im sommer gibt es ein laufrad, umbaubar zum fahrrad, dass dann wieder bewährte bmw qualität :-)
da wir ne große wohnung haben wir im winter eben auch täglich drinnen viel gefahren.
lg zeno

Aaaalso.....

zwei Fahrräder, zwei Bobbycars, zwei Dreiräder, ein Laufrad, einen Traktor, einen Bagger, einen Roller mit zwei Rädern, einen mit drei und einen mit vier Rädern, ein Elektroauto, ein Elektromotorrad, einen Schaukelvogel, einen Leiter- bzw. Bollerwagen, ein Kettcar.....
es sind aber nur zwei Kinder!!!!!
Von uns wurden aber nur die Bobbycars angeschafft.
LG, Birgit

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Hallo Pek!
Also hier zu Hause hat Emily ein Laufrad und das wird wirklich viel genutzt. Wenn es nach ihr ginge, müßte es sogar mit ins Bett *räusper*. Nein, im Ernst, sie düst damit durchs Haus und auch zu jedem Spaziergang muß es mit. Sie ist auch schon super unterwegs damit. Dann hat sie ein Bobbycar. Damit fährt sie hin und wieder - lange lag es an erster Stelle der Beliebtheitsskala - bis eben das Laufrad Weihnachten kam. In ihrem Zimmer steht noch ein SChaukelpferd, bei dem man das Schaukelbrett abbauen kann, dann rollt es - das wird hin und wieder benutzt. Und bei Oma hat sie noch ein Dreirad stehen. Damit fahren wir, wenn wir bei Oma sind und dort spazieren gehen.
Einen Roller wird es wohl nicht geben, dafür vielleicht zum dritten Geburtstag ein Fahrrad (wenn sie weiterhin so gut mit dem Laufrad unterwegs ist, wird es wohl ein Fahrrad ohne Stützräder ;o))
LG Jeanine

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Also Kinder:
Linus hat ein Fahrrad und einen halben Roller
Ein Kettcar, das steht aber im Keller bis zum Sommer.
Klara hat derzeit (bis zum nächsten Flohmarkt):
2 Dreiräder
1 Roller
1 Laufrad
Für den Kindertransport ahben wir:
2 Kindersitze fürs Fahrrad (einen für vorne auf dem Mountainbike, einen für hinten für Papas Hollandrad)
1 Kinderanhänger
Wir haben ein Auto
LG
Ike

1 PKW - 1 LKW/WoMo - 1 Motorrad ;o) oT&LG

Re: 1 PKW - 1 LKW/WoMo - 1 Motorrad ;o) oT&LG

du meinst wohl einen umgebauten Panzer ? *huhahohoho* Irgendwann will ich das Teil samt Euch hier bei uns auf der Auffahrt sehen...Ob wir das mal schaffen werden ? *hoil* hoffentl. bald mal
Knuddel Maja

und Florence *G* hat...

...ein Bobbycar seit 1. Weihnachten (11 Mt) das sie nicht nutzt, den Haba-Puppenwagen seit 1. Geburtstag, einen alten grossen Sigikid-LKW, der auch als Fahrzeug genutzt wird. Für draussen hat sie einen dieser Billig-Puppenbuggies und ein Dreirad, aber sie tritt nicht selber und mir ist die Stange zum Schieben zu kurz.
Generell ist sie nicht sehr Fahrzeuge-Interessiert, bekommt also erst nach langem Überlegen/Austesten irgendwann im Sommer "was neues"
LG, Melanie

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

1 Auto
5 Fahrraeder
2 Bobbcars
1 Einrad
3 Roller
3 Paar Inliner
zaehlen die Stelzen auch??
LG
Peanut

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Hallo also Emily hat:
ein knallgelbes Bobbycar (wird oft gefahren)
einen riesen Traktor (ist noch zu groß, aber sie klettert doch ab und an mal drauf)
einen Einkaufswagen mit dem sie immermal rumdüst
einen Puppenwagen
und so ein riesen Auto, was man oft in Einkaufsmärkten findet---> damit schiebt Ihr Bruder sie durch die Gegend ;o)
LG, Mona

jolina hat...

....
ein bobby car (in den keller verbannt)
ein dreirad (keller, wird nur draußen benutzt)
einen roller (s.o.)
einen puppen-buggy (wohnung, schiebt sie viel mit rum, packt ihn voll)
einen holz-puppenwagen (ähnlich wie der von haba)
rody-hüpfpferd - färt zwar nicht, aber hoppelt durch die wohnung *g*
einen putzwagen (der sollte schon oft weg, aber jolina kramt ihn immer wieder vor...)
alles in allem: irgendwie viel zu viel!
lg, dorit

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Hi,
Emi hat
- Beattle Bobbycar ab und an noch interessant
- Holzroller steht nur rum
- Dreirad sobald wir im Garten sind wird damit gefahren
- kleines Fahrrad auch das wird immer mal wieder befahren
- zu Ostern gibts ein Laufrad
LG
Tina

z.Z. nur einen Bobby-Car. LG Carmen

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Luca hat ein Dreirad, einen Traktor mit Anhänger, das heißgeliebte Bobbycar, einen Teddy auf Rollen (gleiches Prinzip wie das Bobbycar), einen Puppenbuggy (zählt das auch :-)), eine Kinderkarre und einen Buggy (für sich, nicht für die Puppen).
Dat war´s und das reicht auch!
Gruß, C.

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Ich nehme mal an, Du meinst den von Lina ;-)
Sie hat einen Roller und ein Bobbycar...und 2 Matchboxautos ;-)
LG Bronte

Re: Wie sieht Euer Fuhrpark aus?

Hallo Pek!
Cedric hat ein Bobbycar mit Anhänger, ein Puky-Roller und Puky-Dreirad und ein Laufrad.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen