Suchen Menü

Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Hallo,
helft mir doch mal bitte ? Ich hatte ?Diskussionen? mit meinem Mann über das Thema ?Sicherheit?. Also, es geht um Folgendes:
Seit ich wieder aus dem KH zurück bin (hat wohl aber damit nichts zu tun), verlangt Lena jeden Abend, daß es ?nicht ganz dunkel? in ihrem Zimmer beim Einschlafen sein soll. Wir lassen dann die Tür noch einen Spaltbreit auf, so daß das Licht von den anderen Zimmern noch ein bisschen zu ihr reinscheint.
Nun kamen meine Eltern (Lena´s heißgeliebte Großeltern, bei denen sie ja auch jedes 2.-3. Wochenende ist und die sie somit auch SEHR gut kennen), daß es ihr vielleicht GENERELL nachts im Zimmer zu dunkel ist (und daß daher ggf. auch unsere seit Februar andauernde ?Schlafterror?-Phase mit nächtlichem Geschrei rührt). Nun waren wir am Überlegen ? Ein Steckdosenlicht geht bei uns aber nicht, weil alle Steckdosen in Lena´s Zimmer so dämlich angeordnet sind (entweder ganz UNTEN ? Lena hat ein Hochbett ? oder aber DIREKT, sprich 15 cm, über ihrem Gesicht ? auch nicht das Wahre). Da sich neben Lena´s Zimmertür die Wohnungstür befindet und gegenüber von ihrer Zimmertür das Bad und mein Mann abends sehr spät (nach 22 Uhr) kommt und morgens sehr früh (vor 6 Uhr) das Bad benutzen muß, scheidet die Variante ?Tür die ganze Nacht offenlassen? also auch aus ?
Meine Idee war nun, den Rollo (schwerer alter Holzrollo) in ihrem Zimmer nicht ganz runterzumachen, sondern nur auf ?halbe Höhe?, damit der Schein der Straßenlaternen etc. noch ein bisschen ihr Zimmer beleuchtet (ist bei meinen Eltern z.B. auch so, also demnach auch, wenn Lena dort ist).
Und nun komme ich (ENDLICH, ich weiß ;o))) zum Thema ? mein Mann meint, wir könnten das wegen der ?mangelnden Sicherheit? nicht machen. Wir wohnen im Parterre; heruntergelassene schwere alte Holzrollos lassen sich so gut wie gar nicht hochschieben und sind demnach quasi super-einbruchsicher. Und nun hat mein Mann Angst, daß jemand nachts bei uns (bzw. in Lena´s Zimmer) einsteigt ?
Was meint Ihr ??? Ich finde er stellt sich an ? oder ?!? Wie seht Ihr das ??
Oder fällt jemandem noch was anderes/besseres zur Lösung des Ganzen ein ???
Freue mich über Eure Antworten !!!
Liebe Grüße
Moon (die übrigens wieder 2 neue, aktuelle Fotos vom Schneckenkind im Profil hat)
Bisherige Antworten

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Hallo Moon
Ich würde ein Verlängerunskabel nehmen und das Licht dort anfmachen, dann kannst du es dort hinlegen wo du willst. Naomi hat auch schon längere Zeit die Türe offen und ein Licht neben der Türe, klappt ganz gut. Bei uns wäre ein Offener Rolladen kein Problem, ich weiss aber nicht wo du wohnst. Doch ich würde mich eher für die Sicherheit entscheiden.
Gruss
Karin

Exakt das gleiche

wollte ich auch schreiben!!
Ist schön, dass du wieder dabei bist Karin.
LG
Ike

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Hi,
die Idee mit dem Rollo ist doch gut. Ihr könnt ja zusätzlich zur Sicherheit diese abschließbaren Fenstergriffe montieren.
Ich fühl mich auch besser, wenn etwas Licht durch die Jalousie von der Straßenlaterne her scheint ;o)
LG Ariane

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Wir haben zwar Rollos, machen die aber nie zu, in keinem Zimmer. Ich lass im Sommer sogar das Fenster in Patricks Zimmer ein wenig offen. Und das ganze, obwohl wir im Parterre wohnen. Allerdings ist die Zimmertür zusätzlich offen, so daß wir mitbekommen würden, wenn sich was im Zimmer tut. Irgendwie haben wir da keine Bedenken. Direkt der Zimmertür gegenüber ist übrigens unser Geschirrschrank (Essdiele mit offener Küche) - ich kann da sogar Geschirr einräumen, ohne daß er wach wird. Vielleicht würden Lena die Geräusche aus dem Bad bei einer offenen Zimmertür gar nicht so stören, wie ihr denkt?
Außerdem gibts noch Babyphon mit Bewegungsmelder, daß man ja im Zimmer aufstellen könnte, wenn Deinen Mann der halbgeöffnete Rollo stört. Wobei man auch einen schweren Holzrollo, der auf Halbmast ist, nicht so ohne größere Geräuschkulisse öffnen kann.
Ich mag keine geschlossenen Rollo, weil ich dann morgens überhaupt nicht in die Gänge komme. Ich brauche dafür Tageslicht schon vor dem Wachwerden ...
LG, Beate

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Hallo Moon,
ich empfand die Schatten als Kind immer schlimmer, die durch das reinscheinende Licht entstanden. Da konnte man sich so die schliiiiimmsten Dinge vorstellen *grusel*
Einen anderen Tipp habe ich aber leider für dich nicht.
Schöne Bilder, aber dass mit dem Verkleinern hast du ja immer noch nicht gelernt *fg*
Gruß++
Laubfrosch.

Wg. Fotos -- besser jetzt, Laubi ??? ;o))) oT+GVLG

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

hi moon,
ein hübsches schneckenkind hast du :o)
die beiden zöpfchen stehen ihr ganz klasse!
schade nur, daß die bilder soooo riesig sind, verkleinert kommt's besser rüber! und wenn du dann auch noch die roten augen bearbeitest.... - aber genug gemault ;o)
zur sicherheitsfrage: vielleicht bin ich zu unvorsichtig, aber ich würde die jalousie einen spalt offen lassen und wäre dabei gar nicht auf derartige sicherheitsfragen gekommen....
liegt vielleicht auch dran, ob man im dunklen wald oder parterre wohnt- hier im 3. stock graut's mir nicht so vor einbrechern oder kidnappern ;o)
macht's so, wie ihr euch wohl damit fühlt- beide- und lena auch.
liebe grüße,
anke

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Seit einiger zeit mag Lina auch nicht mehr im Dunklen einschlafen. Wir haben das mit dem Licht so gelöst: Eine kleine Lampe steht in ihrem Zimmer, in die schraube ich abends immer eine blau gefärbte Kerzenbirne ein (gibt es im Kaufhaus) Die spendet ganz minimal Licht (so wie Mondlicht, das ins Zimmer scheint). Ihr genügt diese Funzel und sie pennt wieder durch und ohne Störung....na ja, bis auf die letzten 2 Nächte, aber ich denke, das liegt an LInas Erkältung ?!
LG Bronte

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Ich habe im Kizi so eine süße Lampe vom Elefanten von der Sendung mit der Maus. Gibt ganz dezentes Licht ab. Kann ich nur empfehlen. Leon und Noah schlafen auch im dunkeln mache den nur die erste Schlafphase an damit ich mich im Zimmer orientieren kann falls einer nochmal wach wird :-)
LG Melle

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Moin,
wir haben bei uns auch im Haus Holzrolläden und die meiste Zeit sind die oben, schon weil die Teile schwer wie Blei sind.
Wolfgang pennt meistens komplett im "Hellen" - sprich die Rolläden sind meistens hoch.
Manchmal werden sie ca. 1 Meter runter gelassen.
Ich weiß nicht, wie die Rolläden bei euch sind, aber hier machen die einen Heidenlärm, wenn man die hoch schiebt.
Ggf. soll Dein Mann das einfach mal testen ;-)
Von daher probier es doch einfach mal aus, ob ihr das Licht der Straßenlaterne ausreicht, das ja so oder so brennt.
Wenn das nicht ganz so das ideale für Lena ist, kannst Du immer noch ein, wie auch immer geartetes, Nachtlicht kaufen, das man dann auf ein Regal/Schrank/Fensterbank platziert.
C.

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

hallo moon, unsere steckdosen liegen im kinderzimmer genauso blöd, wie eure. wir haben das steckdosenlicht mit einem verlängerungskabel auf pia´s kleiderschrank deponiert. so kann sie es gut aus ihrem bettchen sehen.
lg diana
p.s. ich würde die rollos auch unten lassen und lieber die variante mit dem verlängerungskabel bevorzugen!

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Jeremy hatte auch ganz schlimme Schreiphasen mitten in der Nacht und wollte dann auch nicht mehr schlafen.
Nachtlicht funktionierte nicht, also haben wir seine Kinderzimmer Tür einen Spalt aufgelassen und im Flur das Licht die ganze Nacht brennen lassen.Und seitdem schlief er wieder durch.Wir haben eine Energie Sparlampe reigemacht.Das Licht brauchte er ca.ein halbes Jahr, vielleicht sogar etwas länger, aber jetzt will er es nicht mehr und wir können Nachts das Licht ausmachen wenn wir ins Bett gehen.Zum Einschlafen brauch er es aber noch.
Liebe Grüße Yvonne mit Jeremy

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Wir haben einfach einen Dimmer eingebaut und können dann das "normale" Deckenlicht runterdimmen, je schwächer die Birne, desto gedimmter ist das ganze, daß funktioniert ziemlich gut.
LG Marina

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Hallo Moon,
Robin mag es auch nicht ohne Licht zu schlafen. Seine Steckdose ist direkt am Bett, ich schiebe sein Bett extra so, dass es auf Augenhöhe ist. Wir haben eine kleine Lampe von Nuk, da ist Janosch drauf. Die sind nicht sehr hell, also nichts um sie irgendwo im Zimmer in eine Steckdose zu stecken. Probiert so eine doch mal aus.
LG,
Anja

Re: Wie seht IHR das ? Brauche mal Eure Meinung ...

Hi Bine,
haben Eure Rolos denn keine "Loecher", also wenn die unten zwar aufsetzen und sich somit nicht mehr hochschieben lassen (was ich auch bei ein bisschen offenen DIngern fuer schwierig halte)? Unsere haben dann noch die Loecher zwischen den Rippen und erst wenn man es dann noch weiter runter laesst, wird es anz dunkel.
Ich mag das uebrigens ueberhaupt nicht, wenn die ganz runter sind, da muessen immer die Loecher sein, damit ich morgens auch weiss, das der Tag angefangen hat.
Ansonsten: ja, ich finde auch, er stellt sich an ;-)
Das hoert man doch, probiert es mal aus! Und sind Eure Fenstergriffe nich auch abschliessbar?
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen