Suchen Menü

Wie schreib ich eine Kündigung?

Hallo !
Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich hab im meinem Leben noch nie ne Kündigung geschrieben und nun muß ich eine Schreiben, da ich im Dezember nicht wieder bei meinem Alten Arbeitgeber anfangen kann und wir uns auf eine Kündigung geeinigt haben. In einem Jahr darf ich mich aber wieder melden wenn meine Maus im Kindergarten ist, gar nicht so schlecht sowas im HInterkopf zu haben. Ich weiß nämlich ncoh nciht ob ich zu meinem Chef zu rück will *g* ! nun aber zur Frage ich setz ich denn so nen Ding auf, gibt es da Vorlagen oder was ist so das wichtigste?
Danke euch gruß Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie schreib ich eine Kündigung?

Hi Nicole,
also ICH würde an Deiner Stelle nicht kündigen ! Zumal wenn Du wieder dorthin zurückwillst ! Es ist allemal besser, wenn Dein Chef DIR kündigt, denn dann hast Du auch keine Sperre beim Arbeitsamt (im Falle eines Falles).
Aber -- wenn Du wirklich kündigen willst -- ich würde es an Deiner Stelle so schreiben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich das bestehende Arbeitsverhältnis form- und fristgerecht zum xx.x.2004.
Mit freundlichen Grüßen
NAME"
Oder Du weist noch darauf hin, daß er Dir ein qualifiziertes Zeugnis ausstellen soll; denn das brauchst Du auf alle Fälle !
Liebe Grüße
Moon

stimme ich voll zu! :-) LG

Oh hatte ich vergessen!

Hallo Moon !
Danke für Deine Antwort, hört sich doch recht simpel an so ne Kündigung *g*!
Ich hatte vergessen zu schreiben das ich bereits einen 400 Euro Job habe und diesen bis nächstes Jahr auf alle Fälle machen kann udn mir das tausendmal lieber ist wie zum Arbeitsamt zu gehen. Mein Chef hätte mir wenn ich nix gehabt hätte gekündigt, aber wir haben uns jetzt so geeinigt.
Lg Nicole

Re: Wie schreib ich eine Kündigung?

Hi,
warum sollst Du kündigen?? DAS bringt Dir nur ärger ein vom Arbeitsamt und finanzielle Verluste. Warum kündigt ER Dir nicht?? Hat ja die gleiche Wirkung vom Prinzip her. ICH würde nicht selbst kündigen.
Lg
snoop

Ich will ja nicht zum Arbeitsamt!

HAllo Snoop!
Ich kündige weil ich nicht zum Arbeitsamt will! Ich habe einen 400 Euro Job und das ist mir lieber wie dem Staat auf der Tasche zu liegen. Aber DAnke für Deine Antwort!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen