Suchen Menü

Wie schnell trocken werden denn KIGA sitz mir im

Nacken..
Sarah-Michelle wird im November 3 Jahre und soll ab September in den KIGA, doch nur OHNE Windel...
momentan weigert sie sich total aufs Kloh Töpfchen ect zu gehn.... Komisch ist nur wenn wir weg sind bei Bekannten, dann sagt sies und geht mit Patin und co auf s kloh... schimpfen halt ich nix davon... ich hoffe auf wärmere Tage das sie bald im Garten ohne rumlaufen kann nur mit Unterhose, dann merkt sie es denk ich und es ist nicht so schlimm wenns da´neben geht... hat schon paarmal gesagt sie will keine Windel an haben.. ok... aber von den sagen wir 20mal hat sies 2 mal aufs kloh geschafft und 2 mal davor und der rest ging in die Hose und auf den Teppich... ich habe auch gemerkt das es nix bringt wenn ich sie dauernd frage oder dann einfach pack und drauf setz... sie hält es locker 2 std. an und dann halt gleich soviel das es nicht mal mehr die Windel packt....grrr... nachts wacht sie auf wenn sie pinkeln muß und weint und will eine frische windel...
manno ich weiß echt nicht wie ich ihr helfen kann... sie will ist aber enttäuscht weenn sie es nicht schafft..
TIP HILFE GESUCHT!!
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Wie schnell trocken werden denn KIGA sitz mir im

Hallo !! also das kann ganz schnell gehen und innerhalb von eins zwei Wochen klappen. So war es bei meinem Grossen. Malik 28 mon. macht auch keinerlei anstalten. Zur Not kannste ja immer noch sagen dein Kind war schon trocken und jetzt durch den Kiga Stress halt nicht mehr. Ansonsten einfach daheim die Windel weglassen. Lg gabi

Jessi,
ganz einfach: am ersten Kindergartentag schickst Du sie los ohne Windel, sag ihr noch zum Abschied: "vergiß bitte nicht, auf die Toilette zu gehen!" .
Dann muß Frau kucken.
Mögliche Situationen:
1) Alles prima: Kind geht mit den anderen aufs Klo, als wäre das nie anders gewesen ( nicht unwahscheinlich!!)
2) Kind bieselt und kackt in die Hose
Mutter: " Ach seltsam, daheim ist sie tagsüber schon trocken. Das muß der Stress sein? Das legt sich sicher, wenn sie noch ein paar Tage warten! ;-))
Weißt Du wirklich etwas, das vernünftiger ist ?
Ich meine, Du sagst dem Kind eh dauernd, wo und wie es aufs Klo muß.
Ein gute Sache ist es auch - was ich so höre - die Kleinen im Sommer nackig rumlaufen zu lassen.
LG Gala

deswegen hoffe ich auf den sommer... lg jessi, die sarah-michelle am Probetag im Juli mit WIndeln schickt, denn ich denke sonst wird sie ausgelacht am Probetag und daruf hab ich keine lust

Gibts dünne Windeln auch ?

Hi jessica,
ja unbedingt mit Windeln am Probetag. Fände ich auch blöd, wenn da gleich was in die Hose geht.
Gibts eigentlich so Windeln, die man nciht sieht? Gibt doch auch unauffällige bInden *g*
LG Gala

Wir haben genau das gleiche Problem!

Hallo, Kaja wird auch im November 3 und kommt im September in den KIGA. Gottseidank darf sie aber mit Winden kommen. Sie wickeln sie nur nicht. (Wenn sie ausläuft wahrscheinlich schon!)Die Kindergärtnerin hat aber gesagt, daß noch alle innerhalb der ersten Tage trocken geworden sind, wohl der Gruppenzwang ;-)Ich hoffe auch noch auf den Sommer und je später sie anfangen mit trockenwerden, desto schneller klappt es. Also, ich bin guten Mutes, und das, obwohl sie noch nie Erfolg hatte auf dem Klo...
Grüße Willi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen