Suchen Menü

Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Hallo zusammen,
bin heute auch mal in Umfragenlaune.
Also ich stelle immer wieder fest das Adrian in den unmöglichen Stellungen schläft.
Mal in der Hündchenstellung,dann total verdreht,mal wieder auf dem Bauch,Arme unter dem Körper irgendwo,dann wieder total verkrümmt,mal längs im Bett oder quer.
So richtig liegen tut er selten.
Wie ist das bei Euch?
Haben sie eine Lieblingsschlafposition?
Dann würde mich interessieren wielange sie schlafen?
Uns schlafen sie generell durch?
Bei uns ist das so:
Lieblingsschlafstellung : Hündchenstellung,also auf die Knie
Wielange: Also von 20 Uhr bis meistens 10 Uhr +-(kann aber auch mal um die mittagszeit sein,dann fällt aber Mittagsschlag aus*gg*)
und Mittags von 13 Uhr bis 15 Uhr +/- ein paar Minuten
Durchschlafen: Ja,fast immer,nur wenn er krank ist schläft er nicht durch.
So,jetzt seid ihr dran.
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

a) schläft IMMER auf der Seite ein, später dreht er sich im Schlaf auf den Bauch und wieder zurück, wird meist auf dem Rücken wach
b) ca.21 bis 9 Uhr und mittags meistens nochmal 1-2 Stunden (13:30 bis 15:30 oder so), aber mittags nicht mehr immer
c) zu 98% schläft er durch, wenn nicht hat er einen Grund -> krank, böse geträumt etc.
LG Mel & Leon (26,5 mon) & Lynn inside (22.SSW, die den Schlafrhythmus bestimmt bald durcheinanderbringt *gg*)

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Hi,
mein "Lieblingsthema"....
Ellinor schläft viel auf dem Rücken, Arme über dem Kopf oder auf der Seite, eine Hand unter der Wange.
Sie schläft i.d.R. von 19:30 bis 7:30.
Kein Mittagsschlaf.
Sie schläft nicht durch, sondern kommt nachts zwischen 0:30 und 3:00 rüber.
LG Ariane

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Hallo Yvonne :)
1. Schläft meist auf der Seite mit Flasche in der Hand ein, dreht und wühlt in der Nacht viel rum
2. Meist von 20/21 Uhr bis 9/10 Uhr, macht keinen Mittagsschlaf mehr sonst würde er abends später ins Bett gehen :)
3.Meistens, manchmal wacht er auch auf wenn seine Flasche leer ist oder wenn er krank ist schläft er unruhiger
LG
Antje

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

hallo
lieblingsposition gibt es keine, er schläft egal wo, sogar im sitzen *g* nachts aber immer im bett
dauer 19-10 (manchmal auch bis mittags dann aber kein mittagsschlaf) mittagsschlaf ca 13-15 uhr
durchschlafen seit er 4 wochen alt ist und bis jetzt immer
lg, deborah

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

1. wie bei euch, alles ist möglich
2. boah hast du nen murmeltier! hier 19.30 h bis ca. 8.00h, mal auch nur bis 7.00h. kein mittagsschlaf.
3. schläft problemlos ein und durch, nur wenn er krank ist, macht er die nacht zum tag...somit haben wir letzte nacht so 3-4 std. gepennt :-(
lg zeno

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Hi Yvonne,
Hündchen war mal, zZ ist es so:
1) artig mit den Händen auf der decke (!) : wenn Papi sie ins Bett gebracht hat. Und zwar bleibt sie so auch liegen, steif und gerade,bis ich wieder im Haus bin
2) kreuz und quer wenn Mami da ist ;-(
3)zZ kein Mittagsschlaf. Sie ist von 8:30 bis 22:00 hellwach und fällt dann komatös um. Vorher ins Bett bringen lohnt nur wenn ... Papi das macht ;-) Dann steht sie aber auch früher auf.
4) Wacht ein bis zweimal pro Nacht auf ( habe nie was dagegen unternommen) . Schläft aber IMMER exakt bis ca. 8:30 oder 8:50
LG Gala

wo bekam man denn die Langschläfer???

Unglaublich, soviel hat Klara (glaube ich) noch nie geschlafen.
Also:
1. Schlafposition: Seite, Rücken Bauch, aber mit dem Kopf fast immer "richtig".
2. so von ca 19:30 / 20 uhr bis 6:30/7 Uhr. Kein Mittagschlaf
3. Ich würde sagen oft, inzwischen schläft sie öfter durch als nicht. Aber immer dann, wenn man denkt, jetzt kann sie es, wacht sie wieder auf.
LG
Ike

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Poh hast du ne Pennnase!!! Christopher schläft von 19:30 bis ca. 6:00 und dann nochmal von 11:30/12:00 bis meist 13:00. Und das schon bis auf wenige Ausnahmen schon ein halbes Jahr. Mittagsschlaf kann auch schonmal ausfallen, hält er auch durch. Durchschlafen tut er eigentlich fast immer, sehr selten das er mal nachts aufwacht, wenn dann kann ich ihn zu 99,9% gleich wieder hinlegen und es ist wieder ruhe. Schlafstellung meist auf dem Rücken wobei der Kopf seitlich liegt und ans obere Brett vom bett stösst.
LG Andrea

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Hi Yvonne!
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Dein Sohn verschläft ja echt den ganzen Tag :-).
Nico (26 Mon.) schläft nachts 11-12 Stunden, mittags gar nicht mehr.
Schlafposition: Momentan auch ganz gern die Hündchenstellung.
LG Janet

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Hallo Yvonne
AnnA pennt von 2030 Uhr bis 0700 Uhr und über Mittag mit Glück 1h;
bei schlechtem Wetter schon miesem Programm (Mama arbeitet...) auch
mal 2h... und alle in der Stellung Feldherr: also auf dem Rücken mit
Armen auf dem Bauch!
Regula

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchsch

Hallo Yvonne, das sind ja unglaubliche Schlafzeiten und ich frag mich, wann Du noch raus kommst zum Einkaufen oder Spielgruppe ;-) Niklas geht um 19:45 Uhr ins Bett und schläft meist so bis 7 Uhr (+/- 1/2 Stunde). Mittagsschlaf findet nur noch selten statt. Wenn, dann meist von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr. Er schläft mittags meist in Hündchenstellung und nachts meist auf dem Bauch. Durchschlafen tut er schon seit er 4,5 Monate ist zu 99 %.
vlG Susanne

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Also wie Dinah nachts schläft weiß ich nicht, denn wir gucken nicht mehr rein, aber einschlafen tut sie auch kniend auf dem Bauch und Po in die Höhe. Schlafen tut sie von 19-8 Uhr, mal muss sie morgens eher raus, am WE pennt sie auch schon mal bis um 9 (jedenfalls derzeit). Mittags ca. 1 h in der Krippe bzw. am WE 1-2 h zu Hause.
Wenn sie nicht gerade krank ist, schläft sie zu 99,9 % durch.
LG jula

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Hallo,
wir haben auch so ne Langschläferin...Jasmin nun 2 Jahre schläft immer auf dem Rücken ein und nachts wurschtelt sie sich in alle möglichen Positionen..sie schläft seit der 6.Lebenswoche immer durch (außer manche Krankheiten) von 19.15-19.45 uhr bis morgens 9-9.30 Uhr und 13.00 bis 14.30 uhr mittagsschlaf, also wir schlafen meist immer aus am Wochenende,hihi, einmal in der Woche muß mein Männe sie wecken um 7.15 uhr für auf 8 uhr zur TaMu bringen, dafür schläft sie dann dort mittags gleich 2,5 std.
lg julia und jasmin

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

1.) Kreuz und quer im (großen) Bett, aber IMMER auf seinem Bären (dem Riesenbraunbär von IKEA) und IMMER auf dem Bauch.
2.) Bettzeit ist abends so gegen 20 Uhr (wann er genau schläft, weiß ich gar nicht, halbe Stunde später oder so). Aufgestanden wird so zwischen 7 und halb 8. Dazu kommen noch 2 h Mittagsschlaf
3.) Ja, außer, wenn er krank ist. Seit er ungefähr 11 Monate ist (vorher schon mal von 10 Wochen - 7 Monate - und dann kam der Abendbrei ...)

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Hallo Yvonne,
Ben schläft relativ normal, auf der Seite, auf dem Bauch oder auf dem Rücken, meistens ganz normal im Bett, manchmal aber auch quer und wenn er bei mir im Bett ist, am liebsten so, dass sein Kopf meinen berührt.
Er geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann auch bald ein (oder er steht wieder auf, wird ins Bett geschickt, steht wieder auf, wird ins Bett geschickt...). Morgens schläft er bis 8 oder so. Manchmal wacht er eher auf und kommt dann noch in mein Bett, wo er dann noch mal einschläft. Mittagsschlaf hat er kurz nach seinem Geburtstag abgeschafft.
Manchmal schläft er durch, manchmal wacht er auf, wenn ich ins Bett gehe (wir schlafen im gleichen Zimmer und die Dielen im Fußboden knarren).
Was ich ganz toll finde ist, dass er durchaus auch mal richtig lange aufbleiben kann (Silvester oder bei Geburtstagen zum Beispiel), ohne am nächsten Tag quengelig zu sein.
LG,
Steffi

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Hallo,
Celian schläft meistens auf dem Rücken.
Sie schläft von ca. 19.30 Uhr bis 7.30 Uhr
Mittagsschlaf von 12.30 bis 14.00 Uhr
Meistens schläft sie durch.
LG, Heidi

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Hi,
- Schlafstellung: auch Hündchen (süß, wär ich nicht drauf gekommen, das so zu nennen) oder Bauchlage
- schläft von 20.00 h bis 8.00 h
- mittags von 12.30 h bis 14.00 h (ca.)
- schläft, wenn er nicht krank ist (Bronchitis oder Mittelohrentzündung oder Fieber)
- oder zahnt
- oder schlecht träumt (1 x nachts)
DURCH.
LG Arielle.

Re: Wie schlafen Eure Kinder,wielange und durchschlaf?

Hündchenstellung oder auf der Seite Arme unterm Kopf. Sehr unruhig, wälzt sich viel rum, kann daher auch mal auf dem Rücken sein.
Durchschlafen: zur Zeit mal wieder nicht, so zwischen 1 und 3 Uhr landet er bei uns im Bett.
Wielange: abends von ca. 19/20 Uhr bis morgens maximal 5.30/6.00 Uhr. Mittagschlaf selten, wenn dann aber so 2 Stunden.
Man wo kriegst du den so nen Langschläfer her unglaublich, soviel hat Tobias in seinem ganzen Leben am Stück geschlafen.
LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen