Suchen Menü

Wie schläft sie endlich in ihrem eigenen bett??

so, auch ich habe mal eine frage an euch.meine tochter jill wurde im mai 3 jahre alt, und nun zu meinem problem:sie schläft sowohl mittags als auch abends noch in unserem bett!! nicht das es mich SONDERLICH stört, aber es wäre mir bzw.uns doch schon lieber gerade auch bei so einem wetter! ich habe schon alles erdenkliche(meiner meinung) nach getan: geschichten vorgelesen, versprechungen gemacht(eis essen)die ich natürlich nicht einhalten konnte, da es ja noch nicht geklappt hat!!immmer wenn ich sie in ihr bett lege, fängt sie an zu weinen und sagt, das die monster kommen. irgendwann nehme ich sie dann wieder raus mit in unser bett, wo sie nach ein paar min. einschläft. Lg mandy und jill
Bisherige Antworten

Re: Wie schläft sie endlich in ihrem eigenen bett??

Hm, da hilft nur eines: Konsequenz! Ich kann garnicht gut schlafen mit Kinde im Bett. Was andres wenn Leon krank ist, oder definitv schlecht geträumt hat, da lege ich ihn dann aber auch wieder rüber sobald er eingeschlafen ist. Ich habe letztens irgendwo gelesen wenn die Kinder Sachen erfinden um nicht ins Bett zu müssen sollte man auf gar keinen Fall darauf eingehen (also nicht die MOnster suchen, sondern erklären, das da keine Monster sind). Ich denke sobald die Kleine merkt das sie dich nicht mehr manipulieren kann schläft sie auch in ihrem Bett. Falls sie aber wirklich Angstzustände hat (ich weiß ist manchmal nicht einfach daz rauszufinden) solltest Du herausfinden woher das kommt. Hat sie ein Kuscheltier? Sonst schaff Ihr eins an, am besten selbst aussuchen lassen. Vielleicht solltest Du den Anreiz bei sowas etwas höher stecken. Nicht ein Eis, vielleicht eine neue Puppe, oder was sie sonst haben will. Das gibt es dann wenn z.B 10 Stempel in einem Heftchen sind (für jede Nacht im eigenen Bett einen Stempel). Leon versucht auch immer mit weinen was zu erreichen. Wenn ich merke das er Show macht sage ich: So ich gehe jetzt raus bis Du dich beruhigt hast. Solltest mal sehen wie schlagartig das kreischen und weinen verstummt. Naja, ihr werdet das aber wirklich nur schaffen wenn ihr konsequent seid. Mag sein das manche Kinder mit 6 auf einmal im eigenen Bett schlafen, ich kenne aber 2 Fälle wo die Kinder schon 8 und über 10 sind.
LG Melle

Re: Wie schläft sie endlich in ihrem eigenen bett??

Wie wäre es mit einem großen Bett, wo Du Dich dazulegen
kannst? So kann sie zumindest lernen, in ihrem Bett
einzuschlafen. Wenn sie nachts aufwacht kann sie ja zu Euch
kommen. Das wird dann wahrscheinlich mit der Zeit auch
weniger.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie schläft sie endlich in ihrem eigenen bett?

ALso wenn sie wirklich noch nicht soweit ist dann nehm ne grosse Matratze und leg die neben euer Bett. In euer Bett würde ich sie nur noch zum kuscheln lassen oder wenn sie krank ist. Du musst halt konsequent bleiben. Sie is ja nicht allein wenn sie neben euch auf der Matrtze schläft. Na ja und später kannst du ja probieren die Matratze neben ihr Bett zu legen und du legst dich mit drauf bis sie eingeschlafen ist. Irgendwann wird sie dann wohl alleine schlafen.
Wir sind auch gespannt ob unsere Maus alleine schlafen wird, da sie ja zwei Jahre bei uns im Schlafzimmer schlafen musste
LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen