Suchen Menü

Wie "richtig" sauber werden? Unterhosenfrage;-))

Hallo, Julia, 25 Monate, geht seit ca. 3 Wochen Pipi auf den Topf, ich lasse sie allerdings nicht die ganze Zeit "unten ohne". Soll ich ihr richtige Höschen kaufen und sie während des Tagen einfach ohne Windel laufen lassen? Sie hat soviel Spaß daran, dass sie in einer Stunde bis zu 10x auf dem Topf sitzt. Ist nichts dagegen einzuwenden, allerdings muss ich neben ihr bleiben und ihr pipi ins Klo schütten, alles trocken machen und das in einer Tour. Ich möchte eigentlich nicht die ganze Zeit im Bad verbringen. Wie macht ihr das? Außerdem hat sie noch nie Groß in den Topf gemacht, soll ich es darauf ankommen lassen dass das in die Hose geht? LG und Danke Claudia und Julia
Bisherige Antworten

Re: Wie "richtig" sauber werden? Unterhosenfrage;-

Hallo
würde ich nicht, zumindest nichtwenn Dir Deine Wohnung lieb ist. ich würde kucken das ich für den Anfang windeln finde die sie im Notfall selbst problemlos ausziehen kann. Aber ganz ohne, ehrlich gesagt hätte ich dann doch Angst irgendwo unangenhem überrascht zu werden wenn ich in Ecken kucke
LG

Re: Wie "richtig" sauber werden? Unterhosenfrage;-))

Hallo,
es gibt dafür ja diese Höschenwindeln. Die kann sie selbst schnell runterziehen, wenn sie mal auf den Topf will und wenn sie es vergessen hat, dann ist das nicht weiter dramatisch ;o) Ist die Windel trocken, kann sie die wie eine Unterhose auch wieder selbst hoch ziehen.
Ist doch schon mal ein guter Anfang.
LG Ariane

Re: Wie "richtig" sauber werden? Unterhosenfrage;-))

Hi, die Easy up haben wir schon länger in Verwendung, vor allem wenn man unterwegs ist, nur Pipi drin ist und man keine Gelegenheit zum richtigen Wickeln hat. Allerdings will Julia sie nicht wie eine "Unterhose" verwenden, sprich rauf- und runterziehen. Sie besteht darauf sie seitlich aufzureißen, normales runterziehen läßt sie nicht zu und kriegt einen Schreikrampf. Ich denke ich werde ihr Unterhöschen besorgen. Da es ja jetzt ins Frühjahr geht und die Kinder nicht mehr so eingepackt werden, wird das schon hinhauen. LG CLaudia

Re: Contra Easy up

Ich habe meinen Großen immer in Unterhose laufen lassen. Sobald er eine Easy up hatte hat er wieder in die Windel gemacht "Ich hab doch eine Pampers an!", kam dann immer. Ich würde es darauf ankomme lassen. Wir hatten die ersten zwei Wochen viel Wäsche und danach war er einfach sauber.Wir haben übrigens einen Toilettentrainer benutzt. Mein Sohn moche den Topf nicht, ich nicht die ewige Sauerei und heute ist er froh, dass er auch ohne mich auf Toilette gehen kann. Also laß es drauf ankommen! (Waschen ist billiger als die Easy up *g*)LG Ari
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen