Wie reagieren, wenn fremdes Kind aggressiv?
von denen der ältere leicht verhaltensgestört ist (ich weiß nicht, was ihm
fehlt, normal isser nicht, aber das ist eine andere geschichte) jedenfalls
warf derselbige mit seinem Stock, den er gefunden hatte herum und
seine Mutter ermahnte ihn eher vorsichtig, dass er das sein zu lassen
habe. er warf auf ein neues und traf meine Tochter. Die mutter blieb
genauso gelassen und ich wusste irgendwie nicht so recht, wie ich denn
nun mit dieser Situation umgehen sollte. Sie wurde Gottt Dank nur am
Fuß verletzt, aber es blutete und wurde blau und sie tat mir schon Leid,
v.a., weil ich sie kurz zuvor um einiges härter geschimpft hatte, weil sie -
trotz Aufforderns - nicht aufs Klo gegangen war (>Dickopf) und in die
Hosen pinkelte.
Was würdet ihr in so einem Fall tun? Ich sagte dem Jungen recht
deutlich, dass das nicht so gut sei aber ich erhielt NULL Unterstützung
von seinr Mutter. Hm. Fragerund... Lg Bea
Re: Wie reagieren, wenn fremdes Kind aggressiv?
wie stehst du denn zu der Mutter dieses Jungen? Ich hätte ihm den Stock einfach weggenommen, wenn mir die Mutter zu lasch daher kommt. Es ist ja immer eine Frage des Gefahrenpotentials und ich denke, dass ich mich lieber mit Mutter und Sohn anlege indem ich den Stock wegnehme als eine Verletzung anderer Anwesender evtl. in Kauf zu nehmen. Ich habe ja leider auch schon erleben müssen, das es besagte.. mein Kind ist ein Engel.. Mütter gibt, die einfach alles für toll halten was ihr Gör so fabriziert und lieber keine Konfrontation mit ihrem Kind suchen, da das ja stressig werden könnte. LG Sabine
also ich persönlich täte dem Jungen laut und deutlich sagen, dass ich
sowas nicht noch mal toleriere. Wenn die Mutter das nicht tut,
respektiert er wenigstens Dich... dann täte ich noch eine Entschuldigung
fordern von ihm, damit er wenigstens auch was tun muss.
Regula
wenn ich das gefühl habe, die situation eskaliert so, dass es zu körperlichen verletzungen führen könnte, schreite ich ein. vor allem, wenn die andere mutter zu luschig ist. da geht das wohl meiner kinder vor.
ich hätte ihm also den stock weggenommen. ich habe im schwimmbad einen älteren jungen (dessen lascher vater seine permanent-aggressiven buben ganz offensichtlich nicht im griff hatte) auch schon mal am arm gepackt und wütend angefaucht, dass er meine kinder gefälligst in ruhe lassen soll. das half :-)-
viele grüsse,
sep *die sonst noch nie handgreiflich geworden ist, aber durchaus schon sauer auf andere kinder reagiert hat*
Tja,
Ich finde es furchtbar wenn Mütter ihren Kindern alles durchgehen lassen.
Also ich finde schon, dass man dem Kind zB eine "Auszeit" geben sollte. Oder ihm mal klar machen muss, dass das anderen Kindern wehtut.
lg
christina
Nicht mehr einladen.....
LG, Birgit
sobald Blut fließt....
Wenn es allerdings ein Versehen war, wäre ich zahmer. Aber: das eigene Kind braucht auch moralische Unterstützung. Mein Sohn hatte nach ähnlichen Vorfällen keine Lust mehr auf andere Kinder..... seitdem bin ich doch energischer, in seinem Sinne. LG Mia
Es macht echt keinen Spaß. Ich habe langsam auch keine Lust mehr auf dieses Kind...
Viele Grüße
Maika
geht auch in die tagesgruppe, was mache ich denn da, wenn mal so was
passiertz? Die Erzeiherin lynchen? ernsthaft weiß ich schon auch, dass es
Grenzen gibt, aber es ist ja nun mal immer so, dass jeder sein eigenes
Kind besonders sieht. Ich habe dem KJleinen ja schon recht deutlich
gesagt, was ich vom Stockgewerfe im Allgemeinen und von diesem im
Speziellen halte. Aber die Fraundschaft kündigen oder das Kind
verschrecken - hm ich weiß nicht so recht. Ich fand die Situtaion umso
schwerer, als ich die Mutter kenne und weiß, sie gibt sich wie ich letztlich
auch Mühe, ihre Kinder so zu erziehen, wie sie es für richtig hält. ich
finde das ungelich schwieriegr zu lösen als bei einer fremden Person im
Freibad zum Besipiel oder sonstwo. Alles in allem dnek ich aber auch,
man muss sich tatsächlich überlegen, wo man die Grenzen setzt und wie
man sie durchsetzt und einhält und wie man mit Loyalitäten und
Mitgefühl für fremde und zuallererst für eigene Kinder umgeht. Ich kann
ja nun nicht ausschließen, dass mein Kind mal eine ebenso große
Dummheit macht und ich wäre meinem Gegenüber sehr verbunden,
wenn es sich trotzdem noch mit mir trifft. Danke für Eure Ideen, mal
sehen, was ich so daraus mache;-)) LG das Bea, etwas blutller und
schlapp (Blutabnahme missglückt)
ich vermute, ich weiß, welchen Jungen Du meinst?!
Mit ihr mal ein klärendes Gespräch unter 4 Augen suchen, weil ich finde, bei allem Verständnis, das geht nicht. Sie muß eingreifen, erst recht, da sie ja findet, der Junge ist ok?! Das ist ihr Job, ich finde es immer ziemlich fies, ander (ob Erwachsene oder Kids, ist hier egal) ausbaden zu lassen, daß das eigene Kind sich (warum auch immer) nicht benehmen kann. Da MUSS die Mutter einschreiten, sie kennt das Kind ja auch am besten!
LG und viel heileSegen für den Fuß für Madeleine.
Schönes WE wünscht
Arielle.
(Sonntag wieder in Richung Lover unterwegs)
gleiches Problem
ja schwer, Davids Freund ist auch super agressiv (Thema Klapse...wo hat er das wohl her?). Seine Mutter findet das aber ganz klasse. Die sieht die Schuld eher bei David...also er soll halt nicht heulen wenn er ihn mit Gegenständen auf den Kopf haut und auf ihn springt (ist 4kilo schwerer).
Ich kann da auch nicht viel sagen. Ab und zu haut dann sie eben ihr Kind, aber das bringt ja auch nix. Ich sage ihm das er David nicht hauen soll, sie sollen lieb spielen usw. und ich glaube der will das sogar. hat sich aber selbst schlecht unter kontrolle. Also ich weiss auch nicht. ich sehe den Fehler bei den Eltern. Wer sein Kind selber haut kann nicht verlangen das ein Pazifist dabei rauskommt. Aber mit denen kann ich nicht reden. Also wäge ich ab. WIll David das andere Kind trotzdem sehen? Wenn ja, dann darf er weiter kommen. Wenn nicht, dann nicht. Im Moment geht es etwas besser...er ist ruhiger geworden. Aber wie gesagt...wenn von der Mutter auch keine Unterstützung kommt muss man eben Kontakt kürzen. ich werde David nicht zu einem Rambo machen der alles hundert mal zurück zahlt
LG Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen