Suchen Menü

Wie reagieren...

Moin,
Alina meinte gerade nach in dem Topf pieschern einmal ordentlich reinzupatschen und eine Piesche-Überschwemmung im Wohnzimmer damit zu veranstalten...;o)) Generell habe ich ja nixx gegen das rumpanschen, aber a) muss es nicht in meinem Wohnzimmer sein (wir haben Teppich) und b) muss es nicht unbedingt mit Piesche sein...*g*
Also was tun und wie angemessen reagieren...???
Liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wie reagieren...

In strengem Ton erklären dass und warum man das nicht (Sauerei, Flecken etc.) macht und dass Du das bitte nicht nochmal sehen willst, dann kommentarlos die Sauerei entfernen und noch 3 min böse gucken....bei Leon zieht das ;-)
LG Mel

Moin,
das mit dem böse kucken klappt bei Alina *toitoitoi* auch ganz gut... Ich musste aber echt schmunzeln, als ich am meckern war und Alina ein piepsiges "Tschuldigung" raus drückte...;o))
LG, Andrea

Hallo Andrea
Erklären dass das nicht geht, Lappen in die Hand und helfen beim Aufwischen, und Topf nur noch in's Bad/Klo stellen.
Gruss
Karin

Moin,
wir haben einen Teppichreiniger und ich hab es schnell weggesaugt... Das es nicht geht und das Piesche kein Wasser ist hab ich ihr auch verklickert... "Tschuldigung" sagte sie zu, ersten Mal im piepseton und ich Mamatier schmolz dahin...;o)) Das mit dem Topf im Bad klappt bei uns leider nicht da wir echt ein Mini-Bad haben, wo man schon zu zweit drin fast Probleme bekommt...
Aber Danke für's Antworten...;o))
LG Andrea

Hallo,
mM gehört das Töpfchen bzw. sämtliche Ausscheidungen *gg* ins Bad und nicht ins Wozi, Kizi oder sonst wohin.
Es gibt immer Platz oder wie wascht Ihr Euch im Bad *lol*. Ellis Töpfchen lag immer auf der Ablage vom Waschbecken-Schrank und wurde bei Bedarf dann eben hervorgeholt. Sollte bei Euch doch auch möglich sein.
LG Ariane

hi andrea,
wir haben den doofen topf erst gar nicht benutzt. carolin hat nen hocker und kann allein aufs klo gehen. den topf fand sie schon immer unbequem und nutzte ihn nur zum spielen in der badewanne. ansonsten würde ich das ding im bad deponieren und ihr angewöhnen, auch nur dort auf den topf zu gehen.
viele grüsse,
sep

Hallo,
also spontan würde ich sagen: Töfpchen nur im Bad, oder? :-)
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen