Suchen Menü

Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Hallo, mal eine kleine Umfrage bzg. Umziehen. Wie oft am Tage müsst Ihr eure Kleinen umziehen. Ich selbst komme nämlich irgendwie aus dem waschen nicht mehr raus.
Muß dazu sagen habe Zwillinge die 2 jahre wurden im März.
Ich habe mal gezählt: Am Tage pro Mädel ein Schafi, dann ein manchmal zwei Hosen, dazu noch mindestens zwei Shirts und die Bodys.
Wie macht Ihr das nun im Sommer wenn kurze Höschen getragen werden und die kleinen gerade lernen sollen trocken zu werden? Kurze Hose (Baumwolle) UND U-Hose oder nur die kurze Hose. Die kurze Hose muss eh spätestens am Abend in die Wäsche wenn nicht schon vorher ein Unfall passiert ist.
Wäre nett wenn Ihr mir antworten würdet.
Liebe Grüße
Mela mit Kids
Bisherige Antworten

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Hallo Meli,
ist bei mir aehnlich. Schlafanzug sowieso. Dann vormittag fuer den Kiga. Wenn er heimkommt zieh ich ihn um. Wenns keinen Unfall gibt, reicht das bis abends, kann aber schon vorkommen, dass er nochwas braucht.
Trocken ist er schon. Und Waesche hab ich massig, mindestens 2 meist aber 3 Maschinen taeglich.
lg bila

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Hallo Mela!
Warum wechselst Du jeden Tag den Schlafanzug? So viele habe ich gar nicht. Den bekommt meine Maus meißt so ne woche an, daran kommt doch nix. Und wieso wechselst du so oft die Hosen? Wär mir zu viel wäsche wenn wir zu Hause sind kann sie sich doch schmutzig machen, na udn unterwegs habich eh nichts zum wechseln mit, wenn ich mal kleckere kann ich mcih ja auch nicht umziehen *g*! Wir sind grad dabei trocken zu werden udn bei unfällen ist es klar das ich sie mal umziehen muß, aber im sommer laß ich sie eh nackend laufen da fällt das dann auch wieder weg. ich zieh ihr ürbigens nur eine hose an also keine unterhose dann brauch sie nciht erst so viel runterziehen wenns aufs töpfchen geht.
Lg Nicole

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Hallo
heute morgen, heute mittag ( kam heim und Kind war nass -Wasserspiele ), heuet nachmittag ( Kind war wieder nass -Playmobil schwimmbecken ;-)
So geht das immer, ich zähle das nicht und nimm es hin.
Aber zwei sind schon verschärft ;-)
Bist Du vielleicht ( immer noch ) zu pingelig und ziehst wegen jedem Schoki-Flecken um?
Mach ich persönlcih nicht!
Mit Pipi und Kaka kenne ich mich icht aus, Kind weigert sich strikt das Thema zu vertiefen ;-)
LG Gala

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Wie meinst Du denn "Am Tage pro Mädel ein Schlafi", ziehst Du den beiden jeden Abend einen frischen Schlafanzug an?
Das mache ich nicht, außer die Windel hat mal wieder nicht dichtgehalten.
Ich ziehe meinen Sohn morgens an und meistens bleiben die Sachen dann auch einigermaßen sauber, weil wir morgens nicht so oft auf den Spielplatz gehen, sondern eher Spielgruppe, Turnen, einkaufen. Zum Mittagsschlaf zieh ich ihm momentan eh nur ein T-Shirt an und danach wird er wieder in die Klamotten von morgens gesteckt. Ab und zu kann ich die Sachen sogar abends wieder in den Schrank legen, weil sie nicht verdreckt sind.
Muss aber dazu sagen, dass Sohnemann sich prinzipiell irgendwie nicht so einsaut.
Trotzdem ertrinke ich in Wäsche, liegt wohl daran, dass mein Freund und ich uns so oft umziehen :-)
Gruß, C.

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Hi Mela,jeden Tag einen neuen Schlafanzug? Warum eigentlich? Hannahs Schlafanzug wird einmal die Woche gewechselt, immer nach dem Baden das reicht.
LG
katja

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Hallo,
Hendrik geht bis drei in die Kita. Ich ziehe ihn zu hause um.Ist die Hose sauber, zieht er die am nächsten Tag nochmal an. In der Kita gibts für Notfälle Wechselwäsche und zu Haus ziehe ich ihm im Notfall noch mal um. Aber nur wenn er nass oder stark verschmutzt ist. Kleinere Flecken nehme ich hin!
Auch der Schlafanzug wird höchstens zweimal in der Woche gewechselt.
Also soooviel Wäsche habe ich nicht.
Liebe Grüße
Astrid

Gar nicht....

Also da Leon jeden Tag eine komplett neue Montor an bekommt, muss ich ihn auch nicht umziehen. Das kommt wirklich nur super selten vor. Schlafi kann er 3 Tage tragen. Sonst Socken, Body, Hose (auch mal 2-3 Tage) und Pulli oder T-Shirt jeden Tag frisch. Ich will auch (falls es dieses Jahr mal Sommer werden sollte!) mit dem Trockenwerden-Üben beginnen. Dann braucht man sicherlich einige U-Hosen pro Tag. Nächste WOche gibts welche bei Aldi-Süd!
LG Carmen

Re: Gar nicht....

Hallo Carmen,
wie fällt den die Aldi Unterwäsche größentechnisch aus?
Ist das dann im Set oder nur Schlüpfer?
Ab welchen Größen gibt es die?
Dann kann ich vielleicht meine Ma los schicken.

Re: Gar nicht....

Hm, ich hab letztes Jahr mal 86/92 gekauft und die passen Leon noch immer (weil er irgendwie zwar sein Bäuchlein hat, sonst aber ein Spargeltarzan ist). Für Jungs gibt es 2 Hosen, für Mädels 3. Passen normal,finde ich.
LG Carmen

Re: Gar nicht....

umziehen dann wenns nötig ist, wenn wir zuhause bleiben dann gar nicht, wenn wir weggehen, nochmal frisch, Thema trockenwerden haben wir noch nicht, ansonsten ist das wirklich viel für euch 2 Wäscheladungen täglich, also ich muss dazu sagen, ich habe 4 Kinder und was glaubt ihr was da täglich anfällt *grinsenmuss*, da reg ich mich ehrlich gesagt nicht mehr über Wäsche auf, wird einfach gewaschen, nicht gebügelt und fertig. LG Anette

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Da mein Sohn weit entfernt ist vom trocken werden hält bei uns ein Body auch schon mal 2-3 Tage. 1. werden die nicht schmutzig (es sei denn Leon läuft aus) und 2. schwitzen die Kinder ja noch nicht so. Wenn wir auf dem Spielplatz waren hebe ich die Hose oft noch auf und ziehe sie wieder zum Spielplatz an. Pullover können schon mal 2 Stück am Tag sein.
LG Melle

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

hi mela,
ich staune gerade wirklich darüber, wieoft hier zum teil die kleidung gewaschen wird! das einzige was ich lucy wirklich jeden morgen frisch anziehe ist eine saubere unterhose, alles andere wird abends je nach verschmutzungsgrad entweder in die wäsche geschmissen oder kurz ausgewaschen und über die heizung gehängt oder wieder in den schrank geräumt. für den spielplatz ziehe ich ihr eh dreckige sachen an und jetzt wo es so warm draussen ist verdrecken eher die nackten arme und beine als die kleidung. ich habe ca. 2 maschinen pro woche (mein mann wäscht seine sachen separat) und frage mich ob ich eine kleine drecksau bin ;-)
lg inez mit schmuddelkind lucy

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Booaah danke für die Antworten. Dann scheine ich doch die etwas pingeligere zu sein. Na ja ich zieh auch jeden Abend was frisches an zum schlafen. Da fühl ich mich einfach wohler. Und die Kids sollen das halt auch haben. Mhmm sollte ich vielleicht mal ändern. Die beiden ferkeln aber auch extrem viel ... entweder beim Trinken geht was daneben oder beim essen. Ich ziehe sie morgens an und damit schlafen sie dann auch am Mittag .. dann zieh ich sie meistens um weil wir eher mittags raus gehen zum Einkaufen und so weiter.
Bei Zwillis fällt halt alles doppelt an.... alleine das Bettzeugs und die Waschlappen und Handtücher tragen einiges dazu das meine WaMa bald ein Schleudertrauma kriegt *g* Dem Himmel sei dank kann man jetzt endlich auch draußen wieder trocken.
LG Mela mit Kids

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Moin,
Nachts bekommt Wolfgang ne Windel und ein T-Shirt an.
Schlaf-Shirt hält 2-3 Nächte, dann gibt es ein frisches.
Tagsüber 1-2 T-Shirts, im Moment ist er meinsten untenrum nackig, weil wir in der "Wir wollen tagsüber trockenwerden"-Phase sind.
Wenn er tagsüber eine Windel an hat, braucht er keine Unterhose, Bodys mag er eh nicht.
Hosen halten auch 1-2 Tage
Socken gibt es täglich neu, weil er sonst Stinkmauken kriegt.
Alles in allem komme ich auf 2-3 Maschinen pro Woche für uns 3, wobei da auch noch das tägliche Hemd für Wolfgang, Duschhandtücher etc. mit drin sind.
Das hat nix mit "Drecksau" sein zu tun, sondern damit ob man mit Zweitnamen Sissyphus heißt oder nicht.
Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, wieso ich bei jedem Fleck auf den Klamotten eine Krise bekommen sollte.
Dreckig werden die Sachen so oder so - unabhängig davon ob ich ihn 1 oder 3 mal am Tag umziehe.
Im Zweifelsfall lege ich nasse Sachen bei dem Wetter kurz in die Sonne oder werf sie mal für 10 Minuten in den Trockner und gut is.
C.

Re: Schließe mich hier an...

... ich hatte ja neulich mal eine Umfrage zu diesem Thema gemacht und nicht schlecht gestaunt ;-)
Ich habe viel besseres zu tun, als die Umwelt unnötig mit unnötigen Waschaktionen zu belasten und mein Lebensinhalt auf die Fleckenlosigkeit einer Kinderwäsche zu begrenzen. Mit nur waschen ist es ja nicht getan. Man muss es noch aufhängen, abhängen, ggf. bügeln, falten und einräumen ;-) Bei meiner Umfrage kam weitestgehend raus, dass die meisten Leute frische Wäsche nur wegen ihrem frischen Waschmittel- oder Weichspülergeruchs täglich wechseln.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Noch was...

... zur Unterhose habe ich ja gar nichts gesagt. Mein Sohn ist schon knapp 1 Jahr windellos. Die Übungsphase haben wir komplett ohne Windel und U-Hose und Short gemacht. Denn sobald mein Sohn irgendetwas am Penis berührt hat, hatte er wohl das Gefühl das da eine Windel dran war und benutze sie auch.
Gruß++
Laubfrosch.

Dito...

Auch ich liebe es wenn es frisch duftet, draussen in der Natur und daher schaue ich dass ich die so wenig wie möglich belaste. Ich habe so 4 Maschinen die Woche, je nachdem ob es warm ist oder nicht.
Gruss
Karin, die sich nicht jede Nacht was frisches anzieht und trotzdem nicht stinkt!

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Also neeeeeeee, umziehen nur im Höchstfall (also wenn das T-Shirt auch noch Flecken auf dem Sofa hinterlassen würde oder bei Kälte pitschnass).
Ich finde U-Hose besser, auch wenn´s mehr Wäsche macht.
Lieeb Grüße
Katrin

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Also Dinah bekommt jeden Tag einen neuen Schlüpfer und neue Socken an und das andere nach Bedarf. Hosen reichen manchmal länger, Shirts braucht sie jeden Tag ein neues. Tagsüber ziehe ich sie aber nur im Notfall um. Sie geht in die Krippe und wenn sie dann um 15 Uhr nach Hause kommt, ist meist eh irgendwas schmutzig. Warum sollte ich sie dann umziehen, nur damit sie spätenstens zum Abendbrot wieder Flecke drauf macht. Im Sommer würde ich immer eine U-Hose anziehen, oder eben untenrum nackig rumlaufen lassen. Als Dinah trocken wurde, brauchten wir aber nicht viel Unterhosen, als sie den Dreh raus hatte, gings ganz schnell und dann war sie auch sicher trocken.
LG Jula

einmal in der Woche:-)

ne, ganz im Ernst, wieso so oft am TAg????
Meine Maedchen tragenihre Sachen schon mal an zwei oder drei Tagen, Judith am liebsten wochenlang, sie wechseln alle taeglich die Socken und die Unterwaesche, alles andere haelt eindeutig mehr als einen Tag...
LG
Peanut

minimum sind 2x am Tag

Hallo,
also aufstehen mit Schlafi->Frühstück---mit Sicherheit eingesaut -> normale Klamotten -> Mittagessen --- eingesaut weil madame zu groß für einen Sabberlatz ist und alleine essen möchte -> tja und dann nach dem Mittagschlaf wieder neue Klamotten und die kommen abends in die Wäsche -> dann ein neuer Schlafanzug... Unterwäsche etc. natürlich auch, da die meist auch durch Pipi etc eingesaut wird weil sie es nicht aufs klo schafft oder weil die sachen irgendwo in die Ecke geschmissen worden sind. Zudem schmeisst sie ihre Sachen schon selbstständig in die Wäsche ob nuns chmutzig oder nicht :-)
LG

Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?

Hallo!
echt?? jeden Tag einen frischen Schlafanzug? der reicht bei uns locker
eine Woche. Body zwei pro Woche, Hose hält 1-3 Tage, für den
Sandkasten gibt's ne Extraschmuddelhose (die wird schmutzig am
nächsten Tag wieder angezogen), Shirts halten 1-2 Tage, Pullover dito.
Habe noch andere Hobbies, wie Wäsche waschen... mir reichen meine 3
Maschinen pro 5 Tage komplett aus; am schlimmsten das bügeln der
Männerhemden...
Regula -die unperfekte Hausfrau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen