Wie oft zieht ihr die Zwerge um?
Muß dazu sagen habe Zwillinge die 2 jahre wurden im März.
Ich habe mal gezählt: Am Tage pro Mädel ein Schafi, dann ein manchmal zwei Hosen, dazu noch mindestens zwei Shirts und die Bodys.
Wie macht Ihr das nun im Sommer wenn kurze Höschen getragen werden und die kleinen gerade lernen sollen trocken zu werden? Kurze Hose (Baumwolle) UND U-Hose oder nur die kurze Hose. Die kurze Hose muss eh spätestens am Abend in die Wäsche wenn nicht schon vorher ein Unfall passiert ist.
Wäre nett wenn Ihr mir antworten würdet.
Liebe Grüße
Mela mit Kids
Re: Wie oft zieht ihr die Zwerge um?
ist bei mir aehnlich. Schlafanzug sowieso. Dann vormittag fuer den Kiga. Wenn er heimkommt zieh ich ihn um. Wenns keinen Unfall gibt, reicht das bis abends, kann aber schon vorkommen, dass er nochwas braucht.
Trocken ist er schon. Und Waesche hab ich massig, mindestens 2 meist aber 3 Maschinen taeglich.
lg bila
Warum wechselst Du jeden Tag den Schlafanzug? So viele habe ich gar nicht. Den bekommt meine Maus meißt so ne woche an, daran kommt doch nix. Und wieso wechselst du so oft die Hosen? Wär mir zu viel wäsche wenn wir zu Hause sind kann sie sich doch schmutzig machen, na udn unterwegs habich eh nichts zum wechseln mit, wenn ich mal kleckere kann ich mcih ja auch nicht umziehen *g*! Wir sind grad dabei trocken zu werden udn bei unfällen ist es klar das ich sie mal umziehen muß, aber im sommer laß ich sie eh nackend laufen da fällt das dann auch wieder weg. ich zieh ihr ürbigens nur eine hose an also keine unterhose dann brauch sie nciht erst so viel runterziehen wenns aufs töpfchen geht.
Lg Nicole
heute morgen, heute mittag ( kam heim und Kind war nass -Wasserspiele ), heuet nachmittag ( Kind war wieder nass -Playmobil schwimmbecken ;-)
So geht das immer, ich zähle das nicht und nimm es hin.
Aber zwei sind schon verschärft ;-)
Bist Du vielleicht ( immer noch ) zu pingelig und ziehst wegen jedem Schoki-Flecken um?
Mach ich persönlcih nicht!
Mit Pipi und Kaka kenne ich mich icht aus, Kind weigert sich strikt das Thema zu vertiefen ;-)
LG Gala
Das mache ich nicht, außer die Windel hat mal wieder nicht dichtgehalten.
Ich ziehe meinen Sohn morgens an und meistens bleiben die Sachen dann auch einigermaßen sauber, weil wir morgens nicht so oft auf den Spielplatz gehen, sondern eher Spielgruppe, Turnen, einkaufen. Zum Mittagsschlaf zieh ich ihm momentan eh nur ein T-Shirt an und danach wird er wieder in die Klamotten von morgens gesteckt. Ab und zu kann ich die Sachen sogar abends wieder in den Schrank legen, weil sie nicht verdreckt sind.
Muss aber dazu sagen, dass Sohnemann sich prinzipiell irgendwie nicht so einsaut.
Trotzdem ertrinke ich in Wäsche, liegt wohl daran, dass mein Freund und ich uns so oft umziehen :-)
Gruß, C.
LG
katja
Hendrik geht bis drei in die Kita. Ich ziehe ihn zu hause um.Ist die Hose sauber, zieht er die am nächsten Tag nochmal an. In der Kita gibts für Notfälle Wechselwäsche und zu Haus ziehe ich ihm im Notfall noch mal um. Aber nur wenn er nass oder stark verschmutzt ist. Kleinere Flecken nehme ich hin!
Auch der Schlafanzug wird höchstens zweimal in der Woche gewechselt.
Also soooviel Wäsche habe ich nicht.
Liebe Grüße
Astrid
Gar nicht....
LG Carmen
Re: Gar nicht....
wie fällt den die Aldi Unterwäsche größentechnisch aus?
Ist das dann im Set oder nur Schlüpfer?
Ab welchen Größen gibt es die?
Dann kann ich vielleicht meine Ma los schicken.
LG Carmen
LG Melle
ich staune gerade wirklich darüber, wieoft hier zum teil die kleidung gewaschen wird! das einzige was ich lucy wirklich jeden morgen frisch anziehe ist eine saubere unterhose, alles andere wird abends je nach verschmutzungsgrad entweder in die wäsche geschmissen oder kurz ausgewaschen und über die heizung gehängt oder wieder in den schrank geräumt. für den spielplatz ziehe ich ihr eh dreckige sachen an und jetzt wo es so warm draussen ist verdrecken eher die nackten arme und beine als die kleidung. ich habe ca. 2 maschinen pro woche (mein mann wäscht seine sachen separat) und frage mich ob ich eine kleine drecksau bin ;-)
lg inez mit schmuddelkind lucy
Bei Zwillis fällt halt alles doppelt an.... alleine das Bettzeugs und die Waschlappen und Handtücher tragen einiges dazu das meine WaMa bald ein Schleudertrauma kriegt *g* Dem Himmel sei dank kann man jetzt endlich auch draußen wieder trocken.
LG Mela mit Kids
Nachts bekommt Wolfgang ne Windel und ein T-Shirt an.
Schlaf-Shirt hält 2-3 Nächte, dann gibt es ein frisches.
Tagsüber 1-2 T-Shirts, im Moment ist er meinsten untenrum nackig, weil wir in der "Wir wollen tagsüber trockenwerden"-Phase sind.
Wenn er tagsüber eine Windel an hat, braucht er keine Unterhose, Bodys mag er eh nicht.
Hosen halten auch 1-2 Tage
Socken gibt es täglich neu, weil er sonst Stinkmauken kriegt.
Alles in allem komme ich auf 2-3 Maschinen pro Woche für uns 3, wobei da auch noch das tägliche Hemd für Wolfgang, Duschhandtücher etc. mit drin sind.
Das hat nix mit "Drecksau" sein zu tun, sondern damit ob man mit Zweitnamen Sissyphus heißt oder nicht.
Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, wieso ich bei jedem Fleck auf den Klamotten eine Krise bekommen sollte.
Dreckig werden die Sachen so oder so - unabhängig davon ob ich ihn 1 oder 3 mal am Tag umziehe.
Im Zweifelsfall lege ich nasse Sachen bei dem Wetter kurz in die Sonne oder werf sie mal für 10 Minuten in den Trockner und gut is.
C.
Re: Schließe mich hier an...
Ich habe viel besseres zu tun, als die Umwelt unnötig mit unnötigen Waschaktionen zu belasten und mein Lebensinhalt auf die Fleckenlosigkeit einer Kinderwäsche zu begrenzen. Mit nur waschen ist es ja nicht getan. Man muss es noch aufhängen, abhängen, ggf. bügeln, falten und einräumen ;-) Bei meiner Umfrage kam weitestgehend raus, dass die meisten Leute frische Wäsche nur wegen ihrem frischen Waschmittel- oder Weichspülergeruchs täglich wechseln.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Noch was...
Gruß++
Laubfrosch.
Dito...
Gruss
Karin, die sich nicht jede Nacht was frisches anzieht und trotzdem nicht stinkt!
Ich finde U-Hose besser, auch wenn´s mehr Wäsche macht.
Lieeb Grüße
Katrin
LG Jula
einmal in der Woche:-)
Meine Maedchen tragenihre Sachen schon mal an zwei oder drei Tagen, Judith am liebsten wochenlang, sie wechseln alle taeglich die Socken und die Unterwaesche, alles andere haelt eindeutig mehr als einen Tag...
LG
Peanut
minimum sind 2x am Tag
also aufstehen mit Schlafi->Frühstück---mit Sicherheit eingesaut -> normale Klamotten -> Mittagessen --- eingesaut weil madame zu groß für einen Sabberlatz ist und alleine essen möchte -> tja und dann nach dem Mittagschlaf wieder neue Klamotten und die kommen abends in die Wäsche -> dann ein neuer Schlafanzug... Unterwäsche etc. natürlich auch, da die meist auch durch Pipi etc eingesaut wird weil sie es nicht aufs klo schafft oder weil die sachen irgendwo in die Ecke geschmissen worden sind. Zudem schmeisst sie ihre Sachen schon selbstständig in die Wäsche ob nuns chmutzig oder nicht :-)
LG
echt?? jeden Tag einen frischen Schlafanzug? der reicht bei uns locker
eine Woche. Body zwei pro Woche, Hose hält 1-3 Tage, für den
Sandkasten gibt's ne Extraschmuddelhose (die wird schmutzig am
nächsten Tag wieder angezogen), Shirts halten 1-2 Tage, Pullover dito.
Habe noch andere Hobbies, wie Wäsche waschen... mir reichen meine 3
Maschinen pro 5 Tage komplett aus; am schlimmsten das bügeln der
Männerhemden...
Regula -die unperfekte Hausfrau
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen