Wie oft werden Schaukeln im Garten genutzt?
Ich möchte eigentlich eine Schaukel für die Kinder im Garten haben bzw. aktuell für Leon, später natürlich für beide Kinder.
Mein Mann ist absolut dagegen und sagt ich wäre bekloppt einen kompletten Spielplatz im Garten einzurichten. Die Schaukel würde eh nur ein paar Mal genutzt und blabla.
Also: werden eure Schaukeln heiss und innig geliebt oder hängen sie nur arbeitslos in der Botanik rum?
An anderen "Attraktionen" gibt es bei uns im Garten (sobald er denn fertig ist): Sandkasten, Quadro, kleine Rutsche, Planschbecken, Waterplay Bahn, div. Spielzeug und als Fahrzeug einen Trettrecker.
Schaukel ja oder nein?
LG Mel
Re: Wie oft werden Schaukeln im Garten genutzt?
LG Claudia
Wir haben auch Sandkasten, große Rutsche, Quadro (im Nachbargarten), Hängematte, Fahrzeuge uvm, aber die Schaukel ist so sehr der Renner, daß wir heute zusätzlich zum Schaukelbrett an unserem Apfelbaum ein (gebrauchtes) Kettlergestell mit Schaukel & Schaukelgondel gekauft haben!
Lia möchte _jedes_ Mal schaukeln in unserem Garten - garantiert. Und da unsere Nachbarstochter genauso schaukel-manisch ist, haben wir & die Nachbarn uns jetzt die Kettler geteilt.
Aber es mag vielleicht auch nur daran liegen, daß es hier Mädels sind? (Mir wurde erzählt, daß hauptsächlich Mädchen so gerne schaukeln würden - kann ich aber nur schwer glauben..-) )
Also hier: Schaukel: Der Hit und absolutes Muß!
LG, Kelly
Re: Die Schaukel ist fast...
Wie das aber sein würde, wenn wir eine im Garten hätten, wenn wir denn einen Garten hätten ;-), kann ich dir nicht sagen. Aber wir sind jeden Tag über mehrere Stunden auf dem Spielplatz und noch hat er die Nase nicht voll.
Gruß++
Laubfrosch, die einen öffentlichen Spielplatz aber trotzdem schöner findet, weil mehr buntgemischtes Publikum.
Re: Die Schaukel ist fast...
Was natürlich nicht heisst dass wir nicht mehr auf Spielplätze gehen....
LG Mel
Re: Okay akzeptiert ;-) o.T.
öffentliche Spielplätze - wenn die Scherben nicht
Nur sind die teilweise hier so dreckig, es liegen Flaschen, Scherben etc. rum, das ich das teilweise nicht wirklich prickelnd finde ...
C.
.....und weil du....
oft :o)
es lohnt sich auf jeden fall. selbst meine 11-jährige nachbarin schaukelt noch wie besessen.
lg ariane
Genau ich schaukel auch noch mit, wenn frei o.T.
LG, Anna
Unbedingt!
also unsre Schaukeln werden genützt (ja die Mehrzahl *g*)
Wir haben eine normale Brettschaukel und dann noch eine, auf der 2 Kinder schauckeln können und wenn wir Besuch haben, wird wild darum gekämpft. Ausserdem sollen kinder vom schaukeln klug werden *g* vielleicht überzeugt das deinen Mann ;o)
LG claudia
die Schaukel wird *immer* benutzt :-)
Wenn ihr nicht gerade so ein Kettler-Teil aufstellt, könntet ihr z.B. auch eine Hängeschaukel auflegen, da kannst Du Dich im Sommer mit der Lütten rein setzen, was sehr entspannend ist.
Wir werden demnächst eine "Hängematte" als Schaukel aufhängen, allerdings weil uns das die Frau von der Ergotherapie / Frühförderung empfohlen hat.
HTH?
C.
LG, Birgit
jeden tag wenn sie dann bald wieder steht*ggg*
anke
Als beide Kinder noch kleiner waren wurde nur geschaukelt, sonst nichts. Da war sogar mein Schreikind ruhig und schukelte so vor sich hin, von mir in die Babyschaukel gepolstert. Wir haben 2 Schaukeln und ne Rutsche, momentan ist die Rutsche aktuell, wenn es dann wärmer wird das Wasserspiel. Ein Stein aus dem Wasser raus läuft, unten über eine Steinplatte und dann im Kies versickert, das ist das absolute Highlight und wird auch im Frühling mit Matschanzug und Gummistiefeln genutzt. Die Kinder können stundenlang Blumen giessen, mit dem Kochgeschirr spielen oder einfach wasser umgiessen und mit den Steinchen Kochen, das ist echt toll und das würde ich niemals mehr her geben. Schaukel ist aber auch toll, finde ich was vom wichtigsten im Garten, auch für grössere Kinder, ich habe das immer am besten gefunden auf dem Spielplatz.
Gruss
Karin
kann Deinen Mann voll unterstützen. Bei uns gibt es einen Sandkasten und das war's. Später dann (nach Umzug) viel Platz und Büsche, Hecken. Statt Schaukel täte ich eher für eine Hängematte oder einen Hängessessel votieren. DA hätten nämlich alle was davon!
Regula
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen