Wie oft pinkelt ein Kleinkind ???????
nachdem Moritz nun das Pinkeln ins große Klo entdeckt hat, betreiben wir dies auch recht häufig :-). Nun meine Frage: ganz im Ernst: wie oft muss ein Kleinkind ??? Gestern wollte Moritz 8mal und es ging auch immer was und trotzdem war nach dem Mittagschlaf die Windel ein bisschen nass. Wieviel Liter Flüssigkeit passt in ein Kleinkind ? Ich hatte den Eindruck, wir wären den halben Tag nur auf der Toilette gewesen LOL.
Wie ist das bei Euren Toilettengängern ???
LG Nicole & Pipimann Moritz, der vom sorgfältigen abputzen schon ein ganz rotes Pipi hat LOL
Re: Wie oft pinkelt ein Kleinkind ???????
es ist ja so, dass wir erwachsenen schon merken ob wir "richtig" müssen oder obs noch etwas zeit hat. die kleinen gehen häufiger für weniger, da sie das richtige "gespühr" hierfür noch entwickeln müssen. tja, da müssen wir durch. ich hab jedes mal ein kleines geleit *g* da sohni jedesmal "inspektion" halten muss und ich händchen halten. aber was solls, sie ist endlich (!) sauber
lg, deborah
15 - 20 mal ???? wow,
vlg nicole
Bei uns 5-6 x am Tag. o.T.
LG Diana
Im Sommer wenn er nackig im Garten war, pullerte er auch alle 30 min oder so...
Wieviel rauskommt, hängt natürlich auch davon ab, wieviel oben reinkommt ;-)
Leon trinkt fast 2 l am Tag.
LG Mel
ich hab überhaupt keine ahnung!!! aber ich finde es super, daß moritz das klo vorzieht. mal schauen, wann carolin auf den geschmack... ähm... das ist wohl nicht das richtige bild ;-)... kommt. ich hab das gefühl, das dauert noch eeewiggg!
hoffe, es geht euch gut. mehr demnächst, wenn sich bei uns der rückkehr-stress gelegt hat.
liebe grüsse,
sep
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen