Suchen Menü

Wie oft pinkelt ein Kleinkind ???????

Hallo,
nachdem Moritz nun das Pinkeln ins große Klo entdeckt hat, betreiben wir dies auch recht häufig :-). Nun meine Frage: ganz im Ernst: wie oft muss ein Kleinkind ??? Gestern wollte Moritz 8mal und es ging auch immer was und trotzdem war nach dem Mittagschlaf die Windel ein bisschen nass. Wieviel Liter Flüssigkeit passt in ein Kleinkind ? Ich hatte den Eindruck, wir wären den halben Tag nur auf der Toilette gewesen LOL.
Wie ist das bei Euren Toilettengängern ???
LG Nicole & Pipimann Moritz, der vom sorgfältigen abputzen schon ein ganz rotes Pipi hat LOL
Bisherige Antworten

Re: Wie oft pinkelt ein Kleinkind ???????

hmmm, also seit june nun sauber ist, rennen wir bestimmt 15-20 mal am tag aufs stille örtchen *g* und jedesmal kommt was.
es ist ja so, dass wir erwachsenen schon merken ob wir "richtig" müssen oder obs noch etwas zeit hat. die kleinen gehen häufiger für weniger, da sie das richtige "gespühr" hierfür noch entwickeln müssen. tja, da müssen wir durch. ich hab jedes mal ein kleines geleit *g* da sohni jedesmal "inspektion" halten muss und ich händchen halten. aber was solls, sie ist endlich (!) sauber
lg, deborah

15 - 20 mal ???? wow,

da sind wir ja noch human. klar, es kommt nicht jedesmal ein riesenwasserfall bei moritz. aber solange ihm das toilettengehen spass macht und es so toll klappt gehe ich auch 30mal mit ihm, wenns sein muss. bei uns eskortiert übrigens immer unser kleiner hund LOL
vlg nicole

Bei uns 5-6 x am Tag. o.T.

Gute Frage Justin geht so ca.10mal am Tag würde ich sagen.
LG Diana

Leon ist noch Pampersträger und Viel-Trinker und hat 6 schwere nasse Windeln pro Tag. Ich denke mal so 12-18 mal macht er wohl in die Windel.
Im Sommer wenn er nackig im Garten war, pullerte er auch alle 30 min oder so...
Wieviel rauskommt, hängt natürlich auch davon ab, wieviel oben reinkommt ;-)
Leon trinkt fast 2 l am Tag.
LG Mel

hallo nicole,
ich hab überhaupt keine ahnung!!! aber ich finde es super, daß moritz das klo vorzieht. mal schauen, wann carolin auf den geschmack... ähm... das ist wohl nicht das richtige bild ;-)... kommt. ich hab das gefühl, das dauert noch eeewiggg!
hoffe, es geht euch gut. mehr demnächst, wenn sich bei uns der rückkehr-stress gelegt hat.
liebe grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen