Wie oft habt ihr eigentlich frei??? Umfrage *gg*
ich hasse die Enter taste - jetzt MT
ich würde mal intessieren - wie oft nehmt ihr mal ne Auszeit? Gebt die Kinder ab, organisiert nen Babysitter?
Wir machen das unter der Woche einen Vormittag (meine Mutter ist da) und einmalim MOnat haben wir zwei frei, meist 2 Nächte. Das tut total gut, aber wir wissen auch, dass es toll ist, die Oma im Ort zu haben. Wie sieht es bei euch aus - jemand vor Ort? In der Woche?Am wochenende?
LG Croco - sehr erholt, denn das WOend war gerade
Re: ich hasse die Enter taste - jetzt MT
Einmal war meine Mutter für 3 Tage da, da sind mein mann und ich nach Amsterdam gefahren. Das war super erholsam.
Also ich beneide dich schon.
LG
Ike
Mein Mann und ich unternehmen selten was zusammen, er hat Abendtermine bei der Arbeit, ich uebernehme die Schultermine und das sind nicht zu wenige..
Wir haben keine Verwandten im Ort oder in der Naehe und wenn meine Schwiegereltern Kidner in den Ferien nehmen, dann nie alle auf einmal...leider, habe das schon oft bedauert, da sie zu dem einen Kind von uns immernoch eine Cousine der Kinder holen..ich haette mir echt mal gewuenscht, dass sie mir alle Kinder nehmen, gerade vor Sarahs Geburt...
aber nein...
Ich habe sonst auch niemanden, der die Kinder Tag und NAcht betreuen wuerde, ein Babysitter ist mir fuer so eine Aktion dann doch zu teuer...
LG
Peanut
Re: Eigentlich nie :-o) ;-)
Wenn Ralf und ich mal essen gehen oder ins Kino wollen, dann kommt auch meine Mutter...aber auch das noch seltener (sie wohnt am anderen Ende von HH). Ich glaube, das letzte Mal, daß wir zusammen was alleine gemacht haben, war lange vor Weihnachten :-o)
Aber, ich finde das nicht "schlimm"...vielleicht, weil ich es von Anfang an gewohnt bin ?
Na ja, wenn spätestens im nächsten Jahr andere Zeiten anbrechen und wir alle zusammenwohnen, dann kann ich abends auch mal alleine was auf die Beine stellen...aber mit Ralf zusammen, das wird wohl noch ein Weilchen dauern, Babysitter sind teuer und Lina ist mitr auch noch zu klein für eine "fremde" Sitterin.
LG Bronte
Gar nicht....
Bis vor kurzem war ich noch 2 mal wöchentlich regelmässig ausreiten und hatte da ein paar kind- und mannfreie Stunden für mich. Schwangerschaftsmässig geht´s nun aber nicht mehr und ich habe mich nicht um "Ersatz" gekümmert. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich keinen Geburtsvorbereitungskurs oder so alleine belegt habe. Irgendwas für mich eben...*grgh* zu spät....
Nach der Geburt von Lynn werde ich aber wieder reiten gehen, mein Mann passt dann auf die Kiddies auf.
Weggeben tun wir Leon nicht ohne Grund. Er hat bisher 4 mal bei meinen Eltern geschlafen (unser Umzug, Hochzeit einer Freundin, Messe, 1x Essen gehen), wobei meine Eltern ihn öfter nehmen würden, ich olle Glucke ihn aber nicht weggeben mag.
Ändert sich wahrscheinlich wenn das Baby da ist und ich froh bin, mal nur ein Kind da zu haben ;-)
Also: Auszeit derzeit gestrichen....
LG Mel (30.SSW) & Leon (28 mon)
gute frage :-)
richtig frei haben wir nur, wenn grosseltern oder tanten/onkel hier vorbeischauen. das ist so alle zwei monate mal ein freier abend. manchmal sogar zwei. ansonsten sind meine mädels ein- bis zweimal pro woche für je drei stunden bei einer tagesmutter. aber wirklich frei habe ich dann nicht, weil einkaufen & haushalt in diese zeit fällt.
männe und ich haben uns grade heute mal eine auszeit gewünscht. andererseits: auf die distanz verstehen wir uns sehr gut mit dem rest der familie. ich glaube nicht, dass dies so wäre, wenn sie in unserer nähe leben würden und wir regelmässig aufeinanderglucken müssten. daher ziehe ich die distanz vor und nehme den nachteil fehlender kinderbetreuung gern in kauf.
viele grüsse,
sep
Wenn wir mal "richtig" weggehen wollen, geben wir das Babyphone zu meinen Eltern (wir wohnen zusammen). Oder wenn ich nur mal "kurz" weg muß (Arzttermin, Einkaufen etc.), kann ich Jamie auch zu Hause lassen. Dafür können wir ihn aber nie "abgeben". D.h. wenn wir abends lange weg sind, müsen wir (oder einer von uns) trotzdem früh raus. Da das echt nicht schön ist, gehen wir sehr selten weg...! ;o))
LG Anja
nie...o.t. aber lg
Re: so oft ich möchte - nach Absprache natürlich
Lieben Gruß,
Nicole
Ansonsten gibts da noch ein liebe Tante, die alle 4 Wochen Samstags das Kind hütet, wenn wir zusammen Keglen sind. Falls sonst noch irgendwelche Unternehmungen anliegen, ist sie auch jederzeit der Ansprechpartner.
Tagsüber kann ich, nach Absprache, Sarah bei Oma u.Opa abgeben. Z.B. um ausgiebigere Einkäufe zu erledigen, Arztbesuche usw.
So wie ich sehe, geht es uns diesbezüglich richtig gut. Ich hatte aber auch nie dieses "Gluckensyndrom" und konnte Sarah immer gut weggeben.
LG Andrea
Sonderfall ;o)
ok, ich hab zum einen die AE-A*sch-Karte, zum anderen den AE-Bonus ;o)
Denn ich habe jedes 2. WE von mind. Freitag Nachmittag bis Montag Morgen frei *yes*. Gut, dafür habe ich die anderen Tage/Nächte Dauerschicht 24 Std. Aber wenn ich manchmal so lese, wie engagiert hier manche Väter sind...*Kopfschüttel*.
Dann kommt Ellinor noch 3 Vormittage zur TM (jeweils für 3 1/2 Std.), diese Zeit nutze ich überwiegend sinnvoll (Arbeiten, Haushalt etc.).
Mittwoch Nachmittag ist Kinderturnen mit Papa.
Alle 2 Wochen schläft sie bei Oma und Opa, aber die wohnen ja unter mir. Ich bring sie dort ins Bett und um 10 Uhr morgens kommt sie mich dann wecken ;o)
Ansonsten wechsel ich mich noch mit meiner Freundin ab, relativ regelmäßig nimmt sie einen Nachmittag Elli zu sich, nächste Woche dann ich ihre Tochter. Das klappt auch sehr gut und die Kids haben Spaß daran.
Wäre wir eine "normale" Familie, hätte Ellinor 1 x am WE bei den Großeltern geschlafen.
Zu den anderen Großeltern gehts erst, wenn sie den Wunsch äußert und sich diese dann auch in der Lage fühlen. Kann also noch gut 2 Jahre dauern.
LG Ariane
Uns gibt`s nur im Viererpack.....
LG, Birgit
Du hasst sie auch, oder *ggg*
Ich hasse sie auch *grummel* - jetzt der Text...
Wir haben so einmal im Monat einen freien Abend am Wochenende - entweder zusammen oder mein Mann bleibt zu Hause und ich geh mit meiner Freundin weg *LOL*. Schließlich geht mein Gatte auch im Sommer oft genug angeln und ich bleib zu Hause.
Emily geht dann meist zu einem Großelternpaar - meine Eltern wohnen fünf Minuten Fußweg entfernt, meine Schwiegis 15 Minuten mit dem Auto - also recht praktisch. Im April machen mein Göttergatte und ich drei Tage Wellnessurlaub ohne Emi, da ist sie bei meiner besten Freundin, die auch eine Tochter hat. Die beiden Mädels verstehen sich super.
Ach so: Ich habe tagsüber auch noch 7 1/2 Stunden eine Auszeit - zumindest vom Kind, da gehe ich allerdings arbeiten ;o)) Also keine echte Auszeit....
LG Jeanine
garnicht ot.....
Frei? -Was ist das???
LG Tanja (seit 3 Tagen ohne Rauchen *g*)
Re: Wie oft habt ihr eigentlich frei??? Umfrage *gg*
"frei" zu haben kenne ich leider auch nicht :-( Da wir mit den Schwiegereltern unter einem Dach leben, glaube viele Menschen irrtümlich, ich hätte es ja soooooo gut. Stimmt aber nicht. Also, meine Schwiegermutter passt vielleicht einmal im Monat mal eine Stunde auf die Kinder auf, wenn ich mal eben einkaufen düse (doch meistens nehme ich immer noch eins mit, so dass ihr nur ein Kind bleibt). Das ist ja nicht wirklich frei. Dann nehmen sie zwar abends das Babyphon, wenn wir mal (aber auch selten!)irgendwohin wollen, doch auch dann bringen wir die Kids noch selber ins Bett und morgens übernehmen Schwiegereltern die Kinder auch nicht. Hmm, so etwas wie frei haben wir höchstens, wenn wir mal bei meinen Eltern zu Besuch sind (sie wohnen 220 km weg), dann "dürfen" wir meistens mal was alleine unternehmen und meine Mutter passt auf die Kinder auf, sie bringt sie dann auch ins Bett. Leider kenne ich das Wort "frei" also fast nur aus der Theorie :-(((
Gruß
Heidi
lg hex
Gruß
Heidi
SO ist es
allerdings hat es den vorteil der vertrauenspersonen IM haus wenn mal was ist
lg hex
also mir gehts da eigentlich auch ganz gut: 2x Großeltern in der Nähe; zwei tolle Tanten, die sehr gerne Babysitten und gelegentlich nehme ich mir die Freiheit, Männe abends daheim alleine zu lassen und ich geh mit ner Freundin "einen trinken..." ;-)
Manchmal kommt das mehrere Wochen gar nicht vor; manchmal sogar 2x in der Woche (1x bei Oma, dann können Männe+ich weg; 1x Männe daheim gelassen udn alleine los gezogen...)
Vielleicht sind das ja noch Freiheiten, die mit einem Kind einfach öfters möglich sind!?
Mal sehen...
LG hexle
hexle
ich war letze Woche am Donnerstag beim Elternabend in der Schule, am Freitag beimChor, ich bin naechste und uebernachste Woche wieder je 2, bzw 3mal abends in Sachen Schule unterwegs, klar, das sind keine stundenlangen Ausfluege, aber die 2 - 3 Std wuerden auch reichen, um mal wieder essen zu gehen..und erinnere dich, ich habe jetzt vier Maeuse...
es geht alles, man muss es nur wollen...
LG
Peanut
Ist echt sowas wie Freizeit für mich, obwohl ich mir die Hacken abrenne. Ansonsten nehme ich mir schon des öfteren alleine frei und geh abends weg.
Zusammen machen mein Freund und ich selten was, obwohl wir die Babysitter fast vor der Tür haben. Liegt aber wahrscheinlich auch an den unterschiedlichen Interessen, was das Weggehen betrifft.
Gruß, C.
Nie:o) LG von Paranoia-Pappa oT
wir haben das Glück, dass Oma und Opa gleich nebenan wohnen. So können wir Celina öfters mal "abgeben".
Wir gehen ca. 1 x im Monat abends aus (ins Kino oder Essen gehen ). Mir reicht das auch aus.
LG, Heidi
LG Marina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen