Suchen Menü

Wie oft habt ihr eigentlich frei??? Umfrage *gg*

Bisherige Antworten

ich hasse die Enter taste - jetzt MT

Hi ihr
ich würde mal intessieren - wie oft nehmt ihr mal ne Auszeit? Gebt die Kinder ab, organisiert nen Babysitter?
Wir machen das unter der Woche einen Vormittag (meine Mutter ist da) und einmalim MOnat haben wir zwei frei, meist 2 Nächte. Das tut total gut, aber wir wissen auch, dass es toll ist, die Oma im Ort zu haben. Wie sieht es bei euch aus - jemand vor Ort? In der Woche?Am wochenende?
LG Croco - sehr erholt, denn das WOend war gerade

Re: ich hasse die Enter taste - jetzt MT

Leider haben wir keine Oma in der Nähe (und auch keinen Opa). Also fällt das frei-haben fast komplett aus. Ich versuche gerade mit einer Freundin ein regelmäßiges gegenseitiges Babysitten and laufen zu bekommen. Aber da wir beider Sport treiben ist das gar nicht so einfach.
Einmal war meine Mutter für 3 Tage da, da sind mein mann und ich nach Amsterdam gefahren. Das war super erholsam.
Also ich beneide dich schon.
LG
Ike

Re: ich hasse die Enter taste - jetzt MT

ich gehe jede Woche in den Chor, ich brauche den Abschluss der Woche..
Mein Mann und ich unternehmen selten was zusammen, er hat Abendtermine bei der Arbeit, ich uebernehme die Schultermine und das sind nicht zu wenige..
Wir haben keine Verwandten im Ort oder in der Naehe und wenn meine Schwiegereltern Kidner in den Ferien nehmen, dann nie alle auf einmal...leider, habe das schon oft bedauert, da sie zu dem einen Kind von uns immernoch eine Cousine der Kinder holen..ich haette mir echt mal gewuenscht, dass sie mir alle Kinder nehmen, gerade vor Sarahs Geburt...
aber nein...
Ich habe sonst auch niemanden, der die Kinder Tag und NAcht betreuen wuerde, ein Babysitter ist mir fuer so eine Aktion dann doch zu teuer...
LG
Peanut

Re: Eigentlich nie :-o) ;-)

Na ja, bedingt durch unsere WE-Familie kommt es sehr sehr selten vor, daß ich unter der Woche mal abends was unternehme...meine Mutter macht dann den Baybsitter, das kommt aber max. alle 3 Monate vor.
Wenn Ralf und ich mal essen gehen oder ins Kino wollen, dann kommt auch meine Mutter...aber auch das noch seltener (sie wohnt am anderen Ende von HH). Ich glaube, das letzte Mal, daß wir zusammen was alleine gemacht haben, war lange vor Weihnachten :-o)
Aber, ich finde das nicht "schlimm"...vielleicht, weil ich es von Anfang an gewohnt bin ?
Na ja, wenn spätestens im nächsten Jahr andere Zeiten anbrechen und wir alle zusammenwohnen, dann kann ich abends auch mal alleine was auf die Beine stellen...aber mit Ralf zusammen, das wird wohl noch ein Weilchen dauern, Babysitter sind teuer und Lina ist mitr auch noch zu klein für eine "fremde" Sitterin.
LG Bronte

Gar nicht....

...woran ich aber selber Schuld bin.
Bis vor kurzem war ich noch 2 mal wöchentlich regelmässig ausreiten und hatte da ein paar kind- und mannfreie Stunden für mich. Schwangerschaftsmässig geht´s nun aber nicht mehr und ich habe mich nicht um "Ersatz" gekümmert. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich keinen Geburtsvorbereitungskurs oder so alleine belegt habe. Irgendwas für mich eben...*grgh* zu spät....
Nach der Geburt von Lynn werde ich aber wieder reiten gehen, mein Mann passt dann auf die Kiddies auf.
Weggeben tun wir Leon nicht ohne Grund. Er hat bisher 4 mal bei meinen Eltern geschlafen (unser Umzug, Hochzeit einer Freundin, Messe, 1x Essen gehen), wobei meine Eltern ihn öfter nehmen würden, ich olle Glucke ihn aber nicht weggeben mag.
Ändert sich wahrscheinlich wenn das Baby da ist und ich froh bin, mal nur ein Kind da zu haben ;-)
Also: Auszeit derzeit gestrichen....
LG Mel (30.SSW) & Leon (28 mon)

Re: ich hasse die Enter taste - jetzt MT

in der Regel geht Luca dienstags von morgens bis abends zu seinen Großeltern...mehr nicht..LG Maja

gute frage :-)

hallo,
richtig frei haben wir nur, wenn grosseltern oder tanten/onkel hier vorbeischauen. das ist so alle zwei monate mal ein freier abend. manchmal sogar zwei. ansonsten sind meine mädels ein- bis zweimal pro woche für je drei stunden bei einer tagesmutter. aber wirklich frei habe ich dann nicht, weil einkaufen & haushalt in diese zeit fällt.
männe und ich haben uns grade heute mal eine auszeit gewünscht. andererseits: auf die distanz verstehen wir uns sehr gut mit dem rest der familie. ich glaube nicht, dass dies so wäre, wenn sie in unserer nähe leben würden und wir regelmässig aufeinanderglucken müssten. daher ziehe ich die distanz vor und nehme den nachteil fehlender kinderbetreuung gern in kauf.
viele grüsse,
sep

Re: ich hasse die Enter taste - jetzt MT

Ich gehe 2x pro Woche abends zum Sport (jeweils ca. 1 Std.), dann managt mein Mann alles. Und wenn ich nach Hause komme, liegt Jamie schon im Bett. Wenn ich abends arbeite, gilt das gleiche. Mein Mann geht aber auch 2x die Woche zum Sport - also gleicht sich das auch wieder aus...
Wenn wir mal "richtig" weggehen wollen, geben wir das Babyphone zu meinen Eltern (wir wohnen zusammen). Oder wenn ich nur mal "kurz" weg muß (Arzttermin, Einkaufen etc.), kann ich Jamie auch zu Hause lassen. Dafür können wir ihn aber nie "abgeben". D.h. wenn wir abends lange weg sind, müsen wir (oder einer von uns) trotzdem früh raus. Da das echt nicht schön ist, gehen wir sehr selten weg...! ;o))
LG Anja

nie...o.t. aber lg

Re: so oft ich möchte - nach Absprache natürlich

Ich bin jemand, der Freiheiten braucht wie die Luft zum Leben (Schütze halt *g*). Ich würde wahnsinnig werden, wäre ich rund um die Uhr an Haus und Kind gefesselt. Und ich bin auch davon überzeugt, dass es Saskia gut tut, a) mal andere Leute um sich zu haben als mich und b) eine entspannte Mutter genießen zu können. Also bin ich einmal die Woche arbeiten (Saskia bei Tagesoma). Und wenn ich abends mal weg möchte oder übers Wochenende unterwegs, dann springen mein Mann (Harry) oder mein Schwager (Nobbi) ein. Ich besuche z.B. Gothic-Konzerte (das interessiert Harry nicht) oder geh mit Nobbi mal zappeln (okay, das letzte Mal im September...). Auch Harry und ich gehen ab und zu mal aus, dann springt Nobbi ein oder ein Babysitter. Oder wir sind in Remscheid bei den Schwiegereltern, dann kümmern die sich und wir besuchen Freunde. Allerdings machen wir auch oft "Schichtbetrieb", mal geht Harry mit Saskia spielen, mal ich, so dass jeder auch mal zum Lesen oder Computern kommt. Und ich bin - wie man sieht - eine bekennende Nachteule ;-) und genieße diese Abendzeit total. Hoffe, Baby2 wird auch damit zurecht kommen :-)
Lieben Gruß,
Nicole

Re: ich hasse die Enter taste - jetzt MT

Gerade heute Abend hatte ich wieder frei ;-) Alle 4 Wochen gehe ich Kegeln. Dann ist noch jeden 1. Mittwoch im MOnat Frauen-Tratsch-Stammtisch. An den Abenden passt mein Mann auf Madam auf. Diese Auszeiten allein für mich brauche ich auch, sonst würde ich irgendwann mal die Wände hochgehen. Außerdem mache ich einmal im Jahr für ein paar Tage allein Urlaub von Haus u. Familie.
Ansonsten gibts da noch ein liebe Tante, die alle 4 Wochen Samstags das Kind hütet, wenn wir zusammen Keglen sind. Falls sonst noch irgendwelche Unternehmungen anliegen, ist sie auch jederzeit der Ansprechpartner.
Tagsüber kann ich, nach Absprache, Sarah bei Oma u.Opa abgeben. Z.B. um ausgiebigere Einkäufe zu erledigen, Arztbesuche usw.
So wie ich sehe, geht es uns diesbezüglich richtig gut. Ich hatte aber auch nie dieses "Gluckensyndrom" und konnte Sarah immer gut weggeben.
LG Andrea

Sonderfall ;o)

Hallo Croco,
ok, ich hab zum einen die AE-A*sch-Karte, zum anderen den AE-Bonus ;o)
Denn ich habe jedes 2. WE von mind. Freitag Nachmittag bis Montag Morgen frei *yes*. Gut, dafür habe ich die anderen Tage/Nächte Dauerschicht 24 Std. Aber wenn ich manchmal so lese, wie engagiert hier manche Väter sind...*Kopfschüttel*.
Dann kommt Ellinor noch 3 Vormittage zur TM (jeweils für 3 1/2 Std.), diese Zeit nutze ich überwiegend sinnvoll (Arbeiten, Haushalt etc.).
Mittwoch Nachmittag ist Kinderturnen mit Papa.
Alle 2 Wochen schläft sie bei Oma und Opa, aber die wohnen ja unter mir. Ich bring sie dort ins Bett und um 10 Uhr morgens kommt sie mich dann wecken ;o)
Ansonsten wechsel ich mich noch mit meiner Freundin ab, relativ regelmäßig nimmt sie einen Nachmittag Elli zu sich, nächste Woche dann ich ihre Tochter. Das klappt auch sehr gut und die Kids haben Spaß daran.
Wäre wir eine "normale" Familie, hätte Ellinor 1 x am WE bei den Großeltern geschlafen.
Zu den anderen Großeltern gehts erst, wenn sie den Wunsch äußert und sich diese dann auch in der Lage fühlen. Kann also noch gut 2 Jahre dauern.
LG Ariane

Uns gibt`s nur im Viererpack.....

derzeit. Meine SM interessiert sich nicht die Bohne für ihre Enkel und wenn sie sie sieht, dann zeigt sie sehr deutlich, was sie von den beiden hält, nämlich nichts. Meine Mutter hingegen kümmert sich zwar mittlerweile um beide Kinder (vorher hätte sie mir immer nur eines genommen), aber dafür wollen die Kinder dort nicht übernachten. Also haben wir immer unsere beiden im Schlepptau.
LG, Birgit

Re: ich hasse die Enter taste - jetzt MT

Du hasst sie auch, oder *ggg*

Ich hasse sie auch *grummel* - jetzt der Text...

Hallo Croco!
Wir haben so einmal im Monat einen freien Abend am Wochenende - entweder zusammen oder mein Mann bleibt zu Hause und ich geh mit meiner Freundin weg *LOL*. Schließlich geht mein Gatte auch im Sommer oft genug angeln und ich bleib zu Hause.
Emily geht dann meist zu einem Großelternpaar - meine Eltern wohnen fünf Minuten Fußweg entfernt, meine Schwiegis 15 Minuten mit dem Auto - also recht praktisch. Im April machen mein Göttergatte und ich drei Tage Wellnessurlaub ohne Emi, da ist sie bei meiner besten Freundin, die auch eine Tochter hat. Die beiden Mädels verstehen sich super.
Ach so: Ich habe tagsüber auch noch 7 1/2 Stunden eine Auszeit - zumindest vom Kind, da gehe ich allerdings arbeiten ;o)) Also keine echte Auszeit....
LG Jeanine

garnicht ot.....

Frei? -Was ist das???

Ich hatte seit fast 2 Jahren noch kein richtiges Frei! Da unsere Verwandtschaft nicht in der Nähe wohnt, ist Giulia eigentlich immer bei uns. Es gab mal Situationen wo sie woanders geschlafen hat und wir zum Eishockey o.ä. sind, aber so richtig als frei bezeichne ich das nicht, denn ich vermisse sie in der Zeit. Es gibt auch für mich kein Tag in der Woche wo mein Mann mal alles komplett übernimmt. Er nimmt sie dann mal mit zum Einkaufen oder so. Selten ist es der Fall, daß er sich sie schnappt und zu seiner Familie fährt. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht der Typ, der dann die Zeit genießen kann. Auch nicht, wenn sie zB bei der TM ist. Ich muß immer produktiv sein, mecker aber abends rum, wenn ich ko bin ;-) Für mich bedeutet "frei" bisher eigentlich, wenn ich in Ruhe meine Haarewaschen und fönen kann, mich mal wieder von Kopf bis Fuß eincremen kann, meine Nägel schön mache oder mich einfach um meine Hobbys kümmern kann. Auch wenn dafür nur eine Stunde Zeit ist, dann reicht es mir schon... Bin auf die anderen Antworten gespannt :-)
LG Tanja (seit 3 Tagen ohne Rauchen *g*)

Re: Wie oft habt ihr eigentlich frei??? Umfrage *gg*

Hallo,
"frei" zu haben kenne ich leider auch nicht :-( Da wir mit den Schwiegereltern unter einem Dach leben, glaube viele Menschen irrtümlich, ich hätte es ja soooooo gut. Stimmt aber nicht. Also, meine Schwiegermutter passt vielleicht einmal im Monat mal eine Stunde auf die Kinder auf, wenn ich mal eben einkaufen düse (doch meistens nehme ich immer noch eins mit, so dass ihr nur ein Kind bleibt). Das ist ja nicht wirklich frei. Dann nehmen sie zwar abends das Babyphon, wenn wir mal (aber auch selten!)irgendwohin wollen, doch auch dann bringen wir die Kids noch selber ins Bett und morgens übernehmen Schwiegereltern die Kinder auch nicht. Hmm, so etwas wie frei haben wir höchstens, wenn wir mal bei meinen Eltern zu Besuch sind (sie wohnen 220 km weg), dann "dürfen" wir meistens mal was alleine unternehmen und meine Mutter passt auf die Kinder auf, sie bringt sie dann auch ins Bett. Leider kenne ich das Wort "frei" also fast nur aus der Theorie :-(((
Gruß
Heidi

Re: Wie oft habt ihr eigentlich frei??? Umfrage *gg*

ggggg ich muss grad grinsen denn ich hab EXAKT dasselbe schwiegis im haus und jeder meitn : HEY super für euch... klar babyphonwe runter , wenn die kids alle im bett sind... usw.. morgens iss man wieder da , halbwegs zumindest jenachdem wie lang die nacht war ;O) und WENN die kids mal unten sind , kommen sie doch ständig wieder hoch usw...
lg hex

Re: Wie oft habt ihr eigentlich frei??? Umfrage *gg*

Genau, Du sprichst mir aus der Seele. Bei uns ist es genauso, die Kinder wohnen irgendwie im ganzen Haus und gehen rauf und runter, wie es ihnen gerade passt. Also ich könnte nie wissen, dass Leonard jetzt mal ne halbe Stunde unten bleibt. Sie sind also irgendwie immer und nie bei den Großeltern, und ich beneide diejenigen wirklich, die ihre Kinder wegbringen können zum Babysitten und sie nicht morgens wieder an der Backe haben.
Gruß
Heidi

Re: Wie oft habt ihr eigentlich frei??? Umfrage *gg*

ja und die sprüche immer : babysitter im haus , wie praktisch !! klar , man kann bei sauwetter den zwerg mal eben da lassen und schnell SCHNELL einkaufen fahren , aber WENN die kids mal unten sind und mist bauen werden sie hochgeschickt..EBEN man kann NIE sicher sein , EINE HALBE STUNDE allein zu sein, garantiert flitzen die durchs haus :/
SO ist es
allerdings hat es den vorteil der vertrauenspersonen IM haus wenn mal was ist
lg hex

Re: Wie oft habt ihr eigentlich frei??? Umfrage *gg*

Hallo
also mir gehts da eigentlich auch ganz gut: 2x Großeltern in der Nähe; zwei tolle Tanten, die sehr gerne Babysitten und gelegentlich nehme ich mir die Freiheit, Männe abends daheim alleine zu lassen und ich geh mit ner Freundin "einen trinken..." ;-)
Manchmal kommt das mehrere Wochen gar nicht vor; manchmal sogar 2x in der Woche (1x bei Oma, dann können Männe+ich weg; 1x Männe daheim gelassen udn alleine los gezogen...)
Vielleicht sind das ja noch Freiheiten, die mit einem Kind einfach öfters möglich sind!?
Mal sehen...
LG hexle

hexle

wenn das stimmen wuerde, dann waere ich ja total angebunden??
ich war letze Woche am Donnerstag beim Elternabend in der Schule, am Freitag beimChor, ich bin naechste und uebernachste Woche wieder je 2, bzw 3mal abends in Sachen Schule unterwegs, klar, das sind keine stundenlangen Ausfluege, aber die 2 - 3 Std wuerden auch reichen, um mal wieder essen zu gehen..und erinnere dich, ich habe jetzt vier Maeuse...
es geht alles, man muss es nur wollen...
LG
Peanut

Re: Wie oft habt ihr eigentlich frei??? Umfrage *gg*

Ich arbeite in der Gastronomie und nehme seitdem quasi wieder aktiv am Nachtleben teil :-)
Ist echt sowas wie Freizeit für mich, obwohl ich mir die Hacken abrenne. Ansonsten nehme ich mir schon des öfteren alleine frei und geh abends weg.
Zusammen machen mein Freund und ich selten was, obwohl wir die Babysitter fast vor der Tür haben. Liegt aber wahrscheinlich auch an den unterschiedlichen Interessen, was das Weggehen betrifft.
Gruß, C.

Nie:o) LG von Paranoia-Pappa oT

Re: Wie oft habt ihr eigentlich frei??? Umfrage *gg*

Hallo,
wir haben das Glück, dass Oma und Opa gleich nebenan wohnen. So können wir Celina öfters mal "abgeben".
Wir gehen ca. 1 x im Monat abends aus (ins Kino oder Essen gehen ). Mir reicht das auch aus.
LG, Heidi

Re: Wie oft habt ihr eigentlich frei??? Umfrage *gg*

Einmal in der Woche gehe ich zum Aquafitness, da passt der Papa auf. Und ca. 1 mal im Monat ist Tobias für ein Wochenende bei Oma und Opa (Freitag-Sonntag). Und einmal im Monat gehe ich mit ein paar Freunden essen (da ist Papa dann wieder gefragt. Ansonsten kann ich abends jederzeit frei haben, wenn ich will. Ich denke, daß ist ja wohl auch das mindeste, daß der Papa mal mit ranklotzt ist ja nicht nur mein Kind und ich gehe genauso arbeiten wie er! Der Papa geht dann aber auch einmal in der Woche zum Sport und kann, wenn er will jederzeit mal abends weggehen oder so (macht er aber fast nie).
LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen