Suchen Menü

Wie oft badet,wascht,duscht ihr die Kleinen?

Hallo
man liest ja immer nur in den Ratgebern das sich "babys" nicht schmutzig machen. hahaha...
Naja, also mein Baby macht sich schmutzig. Er schwitzt auch relativ schnell und ich dusche ihn dann alle 2-3 Tage und Wasche ihm dabei die haare. Wie oft macht ihr das? Und kauft ihr noch Babyduschgels undShamposs oder Erwachsenen Produkte?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wie oft badet,wascht,duscht ihr die Kleinen?

Hallo Sabine,
baden incl. Haare waschen alle 3 Tage, sofern nicht besondere Vorkommnisse waren. Waschen natürlich jeden Abend und zwischendurch nach Bedarf. Wir haben noch spezielle Kinderprodukte im Gebrauch.
LG
Ulrike

Hallo,
Linus hat seit einigen Wochen die "Ich-mag-nicht-duschen/baden"-Phase. So alle drei bis vier Wochen wird er dann gegen seinen Protest geduscht inkl. Haare waschen. Dafür nehme ich entweder nur Wasser oder normales Duschgel/Shampoo. Gesicht, Hände und Po werden täglich gewaschen.
LG Ina

Huhu Sabine,
ich glaub die reden tatsächlich von Babies und nicht von Kleinkindern ;o) Trotzdem geht Sophia in der Regel 1x in der Woche baden, es sei denn, sie hat sich total eingesaut, oder jetzt im Sommer (haha guter witz)nach dem Freibad/Badeweiher... Wegen ihrer empfindlichen Haut kauf ich Ölbad und Shampoo von Lavera, kostet zwar ein Schweinegeld, aber wenn ich seh, was in den ganzen Pflegeprodukten von namhaften Firmen drinsteht verzichte ich lieber...
LG claudia

Hallo, Franziska badet einmal / Woche ausgiebig incl. Haarewaschen, ansonsten abends komplett waschen und nach Bedarf, wenn sie sich "eingesaut" hat, zwischendurch noch mal duschen oder baden, je nach "Verschmutzungsgrad". Zum Baden und Haarewaschen nehmen wir noch Kinderprodukte (weil sie einfach noch nicht aufgebraucht sind oder von oma neu gekauft...
LG Kathi

Hallo,
Maximilian badet meist 1x pro Woche inkl. Haarewaschen, wenn wir allerdings im Garten matschen & buddeln waren, kann es auch öfter werden (dann aber nur "Kurzbaden"=Duschen). Ich habe Kinderduschbad&shampoo.
Beatrix

Hallo Sabine,
Fabian badet jeden zweiten Tag. Er bekommt ein kleiner Spritzer Bübchen Bad ins Wasser. Für die Haare haben wir Schauma für Kids.
Je nach Verschmutzungsgrad kann es auch mal sein dass wir in täglich abduschen müssen ;-)
Allerdings hatte er zum Glück noch nie irgendwelche Hautprobleme.
LG Tina & Fabian 28 Monate, der baden über alles liebt

Hallo Sabine,
da Jojo Kindergartenkind ist und die Kinder dort jeden Tag draußen sind, außer wenn die Sinnflut droht, sieht sie abends auch vollkommen mistig aus. Sie hat Buddelsand in nahezu jeder Körperöffnung, so badet sie jeden Abend, mit Kinderschaumbad und/oder Kinderduschbad inklusive Haarwäsche, da sie auch den Kopf voll Sand hat. Bisher hat ihre Haut damit keinerlei Probleme. Außerdme glaube ich sind mit dem täglichen Baden und den daraus folgenden Problemen wirklich nur Babies gemeint, keine sich einsauenden Kleinkinder.
LG, Ilka

Hallo,
so alle 3-4 Tage wird er meistens geduscht. Baden findet er zwar klasse, aber das ist immer eine längere Prozedur mit nachher Bad wieder trocken wischen...
Po natürlich beim Wickeln und für das Gesicht einen Waschlappen zwischendurch.
Als Shampoo habe ich ein selber gemischtes nach Hobbythek. Das brennt wirklich nicht in den Augen und ich weiß was drin ist.
LG, Susanne

hallo,
da benni an einer leichten ND leidet, wird er 2 x/woche gebadet - ohne jegliche zusätze.
Die haare werden zwecks nervenschonung nicht so oft gewaschen. *g*
Wir verwenden das baby-haarshampoo von penaten.
lg
claudia

Hallo Sabine
Nun ist Noami ja trocken, aber der Geruch unten rum ist nicht wirklich so als ob das dauernd Atemen könnte! Tja also auf jeden Fall nach 2 Tagen wird gebadet, ist einfacher da kann ich beide reinsetzen und es wird nich alles nass. Haare werden bei Naomi so alle 14 Tage gewaschen, bei Delia ab und zu mit dem Lappen drüber, reicht sie hat ja keine wirklichen Haare! Schmpo für die Haare nehme ich Babyschampo, für den Körper selten was, meiest reicht wasser, sonst ab und zu das von Penathen, das habe ich schon soooo lange. Wenn Naomi mit mir in der Dusche duscht, kriegt sie die Produkte von mir. Wenn die Kinder dann, falls es ja mal noch Sommer wird, so richtig verschwitzt und versandet sind, baden sie täglich. Ich finde das viel einfacher als duschen und die Kinder lieben es.
Gruss
Karin

Laura badet einmal die Woche ausgiebig, ansonsten wird jeden 2. bis 3. Tag kurz geduscht inkl. Haarewaschen. Sie schwitzt im Sommer (welcher Sommer?) recht stark. Ach ja, ich habe auch noch Babyprodukte. Hatte zwar auch schon mal eine Zeit gewechselt, aber Laura hat noch immer etwas milchschorf und eine Friseurin legte mir ans Herz weiterhin Babyshampoo zu verwenden, da am mildesten...
LG, Alex

Leon (2,5) wird jeden Tag gewaschen -> Gesicht, Hals, Hände, Genitalbereich & Zähneputzen morgens und abends und zwischendurch Hände waschen nach Bedarf, einmal die Wocher wird gebadet, im Sommer wenn er arg schwitzt oder nach einem dreckigen Spileplatztag auch mal öfter.
Produkte: normale Seife, Kinderzahnpasta, Kindershampoo (Babylove, Ökotest sehr gut), in die Badewanne kommt nix.
Lynn (7 Wochen): Gesicht, Hals, Hände, Genitalbereich werden täglich gewaschen (nur mit warmen Wasser), gebadet wird einmal pro Woche mit Badezusatz "Weleda Calendula Baby Cremebad" und Haare werden auch einmal pro Woche gewaschen (nur mit Badewasser). Wenn sie doll schwitzen würde (wenn wir Sommer hätten...hahaha) wohl enstprechend öfter.
Zähneputzen entfällt mangels Zähnen *lol*
LG Mel

Alina 25 Monate badet jeden 3. bis 4. Tag incl. Haarewaschen. Wir setzen sie dazu in die Duschwanne mit einem kleinen Schuß Duschbad von Bübchen. Zum Haarewaschen benutze ich auch das Shampoo von Bübchen.
Wenn es sehr heiß ist und sie draußen am matschen und drecken ist, kommt sie jeden Abend in die Duschwanne.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen