Wie oft badet/duscht ihr Eure Kiddies??
also ich hatte gestern eine kleine Diskussion mit meiner Freundin.Sie hat eine kleine Tochter,die jetzt 1 Jahr alt ist.
Irgendwie kamen wir dann auf das Thema baden und das sie ihre Svenja jeden Tag badet,denn sie findet das sie ja nicht mehr sauber ist am Abend,weil sie läuft und dabei schwitzen könnte und vielleicht dreckig werden könnte.
Schwitzen??Hallo??Ihre Tochter läuft gerade mal und schwitzt deswegen bestimmt nicht.Und eine kurze Handwäsche reicht doch auch,oder??
Sie findet das so aber hygienischer.
Meine Einwände,das es für die Haut nicht gut ist verwarf sie sofort.Dabei hat ihre Tochter schon Hautprobleme,hat seit der Geburt leichte Neurodermitis.
NUn ja,ich bade Adrian immer Sonntags oder wenn wir im Sandkasten waren auch mal öfter.
Sonst wasche ich ihn jeden Tag,ich finde das reicht vollkommen,denn jetzt schwitzt er ja noch nicht.
Im Sommer ist das was anderes,wenn er viel draussen ist dann wird er vielleicht auch mal schwitzen wenn es so heiß wird wie letztes Jahr.
Wie sieht ihr das?
1.Wie oft baden/duschen sie?
2.Baden oder duschen sie lieber?
3.Sind sie eher die Genießer beim baden oder die Chaoten?
4.Wascht ihr sie morgens und abends wenn sie nicht baden/duschen gehen?
Jetzt ihr bitte!Was meint ihr dazu?
LG Yvonne
Meine Antworten!!
1.Adrian badet in der Regel immer Sonntags und sonst wenn er durch Unternehmungen oder ähnliches sich zu schmutzig gemacht hat auch in der Woche.
2.Adrian badet für sein Leben gern,duschen mag er überhaupt nicht.
3.Er ist ein Chaot beim baden,da rutscht er vom Badewannenrand,strampelt mit den Füßen im Wasser das es nur so spritzt,macht Tauchgänge und überflutet damit das Bad.
4.Ich wasche ihn immer morgens und abends und wenn er sich übern Tag dreckig amcht dann auch mal zwischendurch.
So,jetzt aber ihr!!
LG Yvonne
Re: Wie oft badet/duscht ihr Eure Kiddies??
gerade wenn die Tochter Deiner Freundin schon Hautprobleme hat, ist tägliches Baden/Duschen für die Haut Stress. Aber was solls, manche Leute brauchen wohl keine Tipps...
Kinder "stinken" beim Schwitzen bis zur Pupertät nicht wirklich! Außer die Käsemauken *lol*.
Hat Deine Freundin einen Waschzwang?
1. 1 x pro Woche, im Sommer wird öfter mal abgeduscht
2. Baden
3. Ellinor planscht und spielt gern in der Wanne, oft muss ich den Stöpsel ziehen, damit sie überhaupt wieder aus der Wanne kommt!
4. Morgens und abends Zähne, Gesicht, Hände. Abends zusätzlich noch einmal mit dem Feuchttuch über die intimen Stellen.
LG Ariane
aber nur wenn Sie wirklich schmutzig ist!
*******;-))********
1 mal die Woche bekommt Jo ein Ölbad wegen der empfindlichen Neuro-Haut.
Ansonsten wird nach Spielplatz und
Sandkastenorgien kurz geduscht.
Morgens und Abends Gesicht/Hände/Zähne, das reicht aus.
1. fast jeden Tag, da sie fast jeden Tag draußen ist und sich für ihr Leben gern einsaut - keine Hautprobleme
2. nur baden
3. Chaoten, Bad wird jedesmal überflutet:-)
4. morgens Zähne und Gesicht, abends siehe 1.
Zu Deiner Freundin: Muss jeder für sich entscheiden, bei Neuro wird sie selber wissen d. es nicht optimal ist, ihre Tochter jeden Tag zu baden, da gibt es keine Diskussion....Ansonsten finde ich das häufige Bad nicht so schlimm, denn bis ich Dreck aus den Ohren, nassen Sand usw vom Körper abgekratzt habe bin ich mit dem Baden wesentlich schneller und einfacher fertig. LG Susanne.
na so ein "Waschzwang" kommt bei uns nicht vor... wir haben nicht mal einen festen Badetag. Ist mir das Kind zu schmutzig/dreckig wg. Spielplatz wird abends schnell (oder auch lange) gebadet. Ist sie komplett durchgeschwitzt (vom Schlafen oder wegen übermäßiger Hitze) wasche ich sie auch mal schnell ab.
1. Baden - so einmal die Woche, mal öfter, mal sogar noch seltener (Pfui! - die Jule wäscht sich nie...)
2. Baden.
3. Bis ich das Wasser entziehe.
4. Je nach Schmutzlage abends noch mal, ggf. Füße extra und die Intimregion bekommt gelegentlich ein Feuchttuch ab.
Ergo: wir haben eher ein "schmutziges" Kind.
Übrigens stand Baden/Duschen lange Zeit nicht hoch im Kurs, da haben wir sie auch eher gelassen, bis auf die nötigen Zwangswaschungen.
LG, Meiki
1.) einmal in der Woche
2.) baden aber ohne Haare waschen mit Shampoo (muß aber trotzdem sein). Manchmal wird nach einem Sandkastenbesuch mal schnell abgeduscht.
3.) Megachaot, wir sind danach naß und das Bad gleicht einem Pool. ;-)
4.) Abends und morgens wird abgewaschen.
LG Marina
Emily badet alle zwei Tage, d.h. ich setze sie in die kleine Wanne unserer Dusche, also so richitg baden ist das ja nicht, denn das Wasser geht ihr gerademal bis kurz überm Po ;o)) Aber sie duscht nun mal nicht gerne und deswegen haben wir diesen Kompromiss gefunden. So richtig baden in der großen Wanne mit ganz viel Wasser & Spielzeug und sehr ausgiebig, am liebsten mit Mama oder Papa ist so einmal in der Woche, meist samstags oder sonntags angesagt. An den Tagen, wo sie weder in der kleinen noch in der großen Wanne planscht, wird sie mit Lappen und Seife gewaschen ;o)) Morgens wird Emi - unabhängig davon, ob sie abends baden war oder nicht - das Gesicht gewaschen und Zähne geputzt, nicht mehr und nicht weniger.
LG Jeanine, die aber zugeben muß, dass ich Emily früher auch jeden Abend gebadet habe. Sie war nämlich oft schon sehr müde und anstrengend weinerlich und da hat das Baden oft geholfen, die Zeit bis zum Zu-Bett-Gehen zu überbrücken ;o))
also, fynn duscht fast jeden tag morgens mit mir zusammen. baden findet er auch gut, aber das endet immer mit einer überschwemmung im bad.
lieben gruss, wiebke
In dem Alter müssen sie auf keinen Fall so oft baden! Aber vielleicht wollen sie gerne?;-))
1) Lia badet jeden Abend. Sie verlangt danach, und es scheint zu ihrem Abendritual zu gehören.
Meistens badet sie aber nur in klarem Wasser oder bekommt ihren Tinti-Schaum zum Spielen, wodurch sie dann automatisch sauber wird...:-))
Vor allem im Gesicht und unter den Füßen (Barfußläuferin) ist mein Kind ein Dreckspatz ohne Ende...
Nach jedem Badem wird Lia nochmal schnell eingecremt.
2) Eindeutig baden! Aber wenn ich morgens dusche, möchte Lia manchmal auch mit in die Dusche (zusätzlich zum abendlichen Baden...)
3) Zum Baden gehört eine gewisse Auswahl an Spielzeug. :-))
Und das Wasser bleibt in der Wanne... (meistens:-)) ).
4) Wenn Lia weder badet noch duscht, wird sie morgens und abends mit dem Waschlappen gewaschen: Gesicht und Hände, Intimbereich und Füße - mehr nicht.
LG, Kelly
P.S. Haarewaschen wird gehaßt...:-))
1. Einmal die Woche duschen beim Babyschwimmen und dazu noch 1 - 2 mal die Woche baden
2. eindeutig baden. Aber manchmal will sie morgens bei einem von uns mit unter die Dusche
3. Totale Genießerin. Rausholen ist nur durch Wasserablassen möglich. Meist badet sie mit einem von uns zusammen und ist einfach nur begeistert.
4. Der Intimbereich wird, da Wickelkind, eh mehrfach täglich abgewischt. Ansonsten Hände und Gesicht und wenn Barfußindianer, auch die Füße.
LG Croco
ich dacht, zu selten.....
1. 1 - 2 x pro Woche
2. Egal, wichtig ist nur, nicht Haare waschen!
3. Weder noch, ein Spieler! Ohne Überschwemmungen.
4. Hände, Gesicht, Füße, Zähne (abends). Sonst nach Bedarf.
LG Mia
2.) Baden! Unter der Dusche kriegt Patrick einen Schreikrampf - leider, war schon mal anders und sehr praktisch.
3.) Chaot! Er badet mit dem Papa und hinterher steht das Bad unter Wasser. Massenweise Spielzeug, "Kügelchen" (= Badeperlen), spritzen, planschen - Vergnügen pur.
4.) Morgens und abends Gesicht und Zähne, Hände immer mal zwischendurch und vor und nach dem Essen, wg. Wickelkind den Intimbereich beim Wickeln, Füße nach Barfußlaufen - nach Bedarf halt.
Täglich halte ich - gerade bei sensibler Haut - für absolut übertrieben.
LG, Beate
2. Sie kann duschen nicht leiden, baden liebt sie.
3. Sie findet baden toll, allerdings mehr das Planschen und Herumspritzen und das Spielen mit ihren Badetieren.
4. Wenn sie nicht badet, wasche ich sie abends, aber nicht komplett. Der Windelbereich ist ja sowieso immer sauber durch das Windelwechseln, und Arme/Gesicht waschen wir öfters am Tag mal, weil sie sich so einsaut.
& liebe Grüße
Katharina
Luca wird im August 3 Jahre alt.
1) in der Regel alle 1,5 Wochen ca. Momentan wird öfters abgeduscht, weil Luca viel am Buddeln ist, leider nicht in seiner Sandkiste, sondern in der schwarzen Erde *grummel*
2) Beides wird immer wieder gerne genommen
3) mal so mal so !
4) Nö, nur abends die Hände und das Gesicht
also meine Kinder gehen fast täglich in die Wanne. Das gehört schon richtig zu unserem Abenritual dazu. Allerdimgs sitzen sie dann nur im "puren" Wasser, ich nehme nicht immer Badezusätze. So richtig gewaschen werden sie meistens am Samstag, dann schrubbe ich sie von oben bis unten ab und wasche ihre Haare. Das finden sie nicht wirklich nett, aber da müssen sie durch. Ansonsten spielen sie soooooo toll gemeinsam in der Wanne, dass ich ihnen das tägliche Vergnügen einfach gönne, zumal ihre Haut auch keine Probleme macht. Im Sommer muss ich sie allerdings fast täglich "richtig" waschen, denn so schmuddelig möchte ich sie nur ungerne ins Bett stecken.
Gruß
Heidi
1.) Celina wird meist 2 x in der Woche gebadet. Wenn sie im Sand gebuddelt hat oder im Sommer sehr schwitzt, wird sie auf öfters abends abgeduscht.
2.) Celina badet lieber, duschen mag sie nicht soooo sehr.
3.) Sie ist eher ein kleiner Chaot beim Baden. Sie muß immer ihre Eimerchen und Spritztiere dabei haben und das wird dann ausgiebig genutzt, so dass öfters mal das Bad unter Wasser steht.
4.) Ja, Gesicht und Hände auf alle Fälle immer.
LG, Heidi
2.) baden... es macht mehr Schweinerei her im Bad
3. Chaoten
4.) Gesicht und Hände öfters, sonst einmal
Regula mit Schmutzfink
Ich habe meine Kinder auch täglich gebadet, weil ich es einfacher finde als sie zu waschen. Allerdings war das bei der grösseren ein Einschlafritual und in England macht man das so. Nun bade ich sie wenn es gerade passt, aber meistens alle 3 Tage. Ich finde die Mädchen riechen so unten rum und das kriege ich mit waschen nicht weg. Sie sitzen dann bis zum Bauch im Wasser und ich gebrauche kaum je Seife. Ich finde das sollte jeder selber entscheiden, meine Schwitzen oft im Schlaf, Naomi hatte gestern Nachmittag so nasse Haare wie wenn sie die Gewaschen hätte. Ich habe meiner Tochter immer Hafergrütze in's Bad gegeben wenn sei Probleme hatte, das hat gut genützt.
Gruss
Karin
1.baden von uns als angebot 1 x die woche plus eigene vorschläge, mal mehr al weniger.
duschen als angebot jeden morgen nach dem aufstehen mit mir oder papa, mal mag er, mal nicht.
2. eindeutig baden weil das eher zum spielen geeignet ist. beim duschen hat er kein spielzeug und seift sich nur irre gerne ein.
3. beides. mal tobt und spritzt und plantscht er, mal liegt er auf meinem bauch (wir baden immer zusammen in dieser megawanne und blubbern im whirlpool) und genießt.
wenn er nicht duscht putzt er morgens die zähne und kriegt das gesicht abgewaschen. abends dasselbe plus hände.
lg zeno
2x die Woche Mittwoch und Sonntag
2.Baden oder duschen sie lieber?
Niklas badet lieber, aber geht auch im Notfall mit papa duschen
3.Sind sie eher die Genießer beim baden oder die Chaoten?
Naja kommt darauf an. Mit Papa in der Wasse ist es ziemlich chaotisch, alleine bleibt fast alles trocken.
4.Wascht ihr sie morgens und abends wenn sie nicht baden/duschen gehen?
Ja morgen wird Gesicht und Zähne gewaschen und abends ebenfalls. Wenn er sich arg dreckig gemacht hat landete r auch mal schnell unter der Dusche.
LG Nina
1. jeden Tag, es gehört zum Abendritual
2. sie baden zusammen im Duschbecken, wenn die Kleine selbständig sitzen kann vielleicht auch mal wieder in der Badewanne, aber da ich die Kleine noch halten muß, ist die Duschwanne bequemer.
3. Die Große spielt relativ ruhig, die Kleine spritzt ganz schön rum
4. Waschen nur abends, früh nur das Gesicht
Klar ist es relativ häufig, aber es hat sich in den letzten 2 Jahren so entwickelt, und es gehört jetzt einfach zum Tagesablauf. Und beide genießen es!
Viele Grüße
Maika
jeder wie er es mag :o)
Hier meine Antworten:
1.) 2 mal die Woche badet sie mit jemandem von uns oder ihrem Bruder, ansonsten kommt es darauf an wie sie aussieht ;o)
2.) Emily badet lieber, unter die Dusche geht sie nicht
3.) sie spielt, spritzt und rutscht.... und möchte nicht mehr raus
4.) morgens und abends wird sie gewaschen auch im Intimbereich, Hände sowieso öfter am Tag
LG, Mona
wenn die Kinder nicht stundenlang in der Wanne hocken und mit reichlich
Waschlotion / Seifenzeugs abgeschrubbt werden, ist es meiner Meinung nach
nicht so dramatisch, sie jeden Tag zu baden.
1. Meine beiden haben keinen festen Badetag, sie kommen in die Wanne,
wenn sie dreckig oder verschwitzt sind. Das kann jeden Tag sein (vor allem
durch Spielplatz) oder auch nur einmal die Woche. Gewaschen werden sie
immer beide morgens.
2. Sie baden eindeutig lieber.
3. Anni ist super chaotisch, sie liebt das Planschen, Spielen, Herumspritzen
mit Wasser und badet gern lang. Carl ist froh, wenn er schnell wieder raus
kann. Vielleicht ist es ihm gemeinsam mit Anni auch nu zu stressig... Dafür
liebt er es, im Schwimmreifen im Schwimmbad herumzudümpeln - bis die
Lippen blau sind ;o)
4. Ja, auf jeden Fall. Morgens sind sie leicht verschwitzt, außerdem finde ich,
daß Gesicht, Hände und Windelbereich immer kurz gewaschen gehören. Ich
nehm' dann nur warmes Wasser, bei gröberen "Nachtgeschäften" etwas
Waschlotion.
LG, Meike
bei uns sieht das so aus:
1)
normal 2 x die Woch; bei Bedarf öfter (z.B. wenn unsere Kleine mit Sonnenmilch eingerieben war; wenn zuviel Sand im Body gelandet ist...)
2)
wir machen beides zusammen: das geduschte Wasser wird in der Wanne aufgefangen, so dass sie nach dem Duschen noch baden kann
3)
jetzt genießer, früher Chaoten
4)
nee, eigentlich garnicht *igitt* - wenn wir daran denken, dann nur höchtsens das Gesicht. Aber unsere Tochter hat auch noch Windeln, so dass der Po und die Scheide beim Wickeln regelmäßig gereinigt wird.
LG
Judie
2. Leon hasst Duschen....also Baden!
3. Leon bekommt man unter 45 min nicht wieder raus aus der Wanne, er spielt da super gerne und dass das Wasser so langsam kalt wird, stört ihn nicht. Freiwillig kommt er nicht raus...
4. Morgens: Katzenwäsche, abends: "richtig"
LG Mel
1.immer samstags,u. wenn sie mal wirklich eklig dreckig sind
2.egal, aber baden heißt hinterher feudeln ...
3.nix mit Entspanung, mehr Flutwelle ...
4.1x tgl. der Genitialbereich, Händer mehrmals, Gesicht nach Bedarf
Wenn deine Freundin schon so oft ihre Tochter badet, dann sollte sie wenigstens ins Badewasser 1/4l Milch und 12 Eßlöffel Olivenöl als Badezusatz nehmen. Oder einen Bechewr Sahne.
Danach die Haut nur trockentupfen.
Wenn das Kind Schon Promleme hat und auch noch täglich baden muss, wäre ja Schaumbad & Co tödlich für die Haut.
Liebe Grüße
Katrin
2.Im Sommer duschen, ansonsten baden
3. Lina HASST Duschen/baden/Haarewaschen...mal wieder eine der beliebten Phasen *args*
4. Ja, aber nur Gesicht und Hände...bzw. Füße abends, wenn sie barfuß lief und die schwatt sind ;-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen