Wie nennt ihr "ES"?
Penis und Scheide, alles andere...
dito: Penis/Scheide....
alex
dito: Penis und Scheide (OT)
Re: Penis und Scheide----> dito, aus...
lg, anke
Re: Wie nennt ihr "ES"?
also bei uns heißt das Pullermann und Moritz hat nun auch schon festgestellt, daß Mama ja gar keinen Pullermann hat. Allerdings kann er gut damit leben, daß ich halt einen anderen Pullermann habe.
Ich denke die genauen Bezeichnungen lernen die Kinder noch früh genug.
LG Molu
Meine Söhne haben aber auch schon mit entsezen festgestellt, dass ich keinen Pullermann habe:)
LG
Uta
wir sagen PULLER und MUSCH dazu!! Frag mich nicht warum, es hat sich so ergeben. Alina posaunt auch mit größter vorliebe herum, daß Papa ein Mann ist und einen Puller hat...*gg*
Aber mit meiner Erklärung, daß ein Mädchen zur Frau wird ist es wohl noch ein bissi zu früh, denn Alina behauptet nun, daß sie selbst eine Frau ist, denn sie hat ja auch schließlich eine Musch...;o))
LG, Andrea & Alina (23 Monate alt)
Und zu Papas komischen Ding *hüstel* hat sie anfangs "Gaga-AAua!" gesagt ( will heißen : das muß doch weh tun, mit sowas rumzulaufen ;-) und neuerdings heißt das pimmel.
LG Gala ( man muß nicht alles gleich korrekt benennen, komme aus der sprachphilosophie ...)
L
LG Claudia
hier auch Penis (oder auch mal Pipimann) und Scheide. Find ich einfach natürlich und ansonsten kommt bald die Frage, warum der Arm Arm heißt und nicht "Ding zum Ball werfen" oder so ;-)
LG
Nicky
LG
Uta
LG
Ike
und nochmal Penis und Scheide... (MT)
Viele Grüße
Croco
Meistens sage ich jedoch Pipimann, weil Leon das auch sagen kann und auch sagt. Penis kann oder will er nicht sagen.
Erklärung? Schon zigfach genannt: Weil es eben so heisst wie Arm und Bein und Bauch auch :-)
LG Mel
Wieso? Man sagt zwar auch zu einer Hand 'Hand', aber trotzdem käme es mir leichter vor, einen Arbeitkollegen z.B. zu fragen, ob seine Hand weh tut, als die Frage nach dem Wohlbefinden seines Penises. Es ist nun mal der Intimbereich.
LG
Uta
Nachtrag an Uta
Re: Nachtrag an Uta
LG
Uta
Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass Penis und Vagina Begriffe für Körperteile sind, die eng mit unserer Intimsphäre verbunden sind. Die 'Hemmungen' sind also kein Tabu in dem Sinne, sondern mehr die Respektierung derer.
Kein Mensch würde schief gucken, wenn man sich öffentlich über die Körpergrösse unterhält. Aber ich glaube, es gibt schon so etwas wie einen Konsenz dass man nicht überall über die Grösse der Geschlechtsorgane redet. Es hat halt etwas sexuelles.
LG
Uta
LG
Ike
vor dieser Frage standen wir schonb sehr früh. Lena war gut 1 jahr alt, als sie anfing, sich für sämtliche Körperteile zu interessieren und die Namen dafür wissen wollte.
Wir haben uns dann entschieden, daß wir "ES" so nennen, wie "ES" nunmal heißt -- nämlich Scheide und Penis.
Meine Schwiegermutter war ENTSETZT, aber für Lena war und ist das nichts anderes als Arm, Bein, Brust, Bauch etc.
Alles andere "verniedlichende" finde ich blöd, denn irgendwann wird ein Kind ausgelacht, wenn es das dann sagt.
Warum dann also nicht gleich die richtigen Namen dafür ?!
Liebe Grüße
Moon
Leon hat einen Neppermann(Schneppermann).Im Odenwald(wo ich herkomme)sagt man auch Schnepperle.Ich hab dann einfach einen kleinen Schneppermann draus gemacht.Was Rebecca da unten dann hat weiß ich noch nicht,bin aber kreativ:-)
LG Petra
lg
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen