Wie mögt Ihr Spargel am Liebsten?Besuch im Anmarsc
wie immer muss ich mich hilfesuchend an Euch wenden ;-) Ich erwarte "hohen" Besuch (also für mich hohen Besuch; nicht etwa die Queen oder so *g*) und wollte gerne Spargel machen. Nur wie und welche Beilage passt am Besten? Bitte erzählt mir doch mal, wie und mit was Ihr Spargel am Liebsten mögt, so dass ich mir das für mich am leckersten klingende (und einfachste *g*) Rezept raussuchen kann :-)
Viiiiiielen Dank!
Heidi
Re: Wie mögt Ihr Spargel am Liebsten?Besuch im Anmarsc
liegrü claudia
ich wuerde auch kartoffeln und sauce hollondaise machen und schweinemedaillons. mmmmh, lecker, da kriegt man gleich hunger ;).
laßt es euch schmecken, lg, wiebke
das klingt gut, bei Dir wäre ich gerne Besuch *g*.
liebe Grüsse aus der Sonne, Martina grad bei Hendl mit Pommes ;-)
Spargel kochen in Kochschinken einwickeln in eine Auflaufform mit Käse bestreuen und ca. 20 Minuten backen, bis der Käse zerlaufen ist. Dazu Sauce Hollandaise und gekochte Kartoffeln.
LG Marina
wir mögen ihn am liebsten entweder mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Schinken. Oder mit Schnitzel und zerlassener brauner Butter.
LG Uta
ich mag spargel am liebsten- auch wenn's ne kalorienbombe ist- mit sauce hollandaise.
für besuch würde ich also eine sauce hollandaise machen (die von thomy ist gut, viele schwören auf lukull), außerdem zerlassene butter dazu anbieten (manche mögen sie lieber hell, andere braun...).
dazu natürlich *gute* salzkartoffeln (es gibt mittlerweile göttliche neue kartoffeln). diese sehen mit frischer petersilie schön aus!
da du hohen besuch erwartest, würde ich die variante mit kalbsschnitzeln wählen, roher schinken ist natürlich auch ok, aber nicht ganz so exquisit.
mir läuft das wasser im mund zusammen *g*
habt ihr einen spargelbauern in der nähe?
dann kauf den spargel und am besten auch die kartoffeln dort :o)
der spargel im supermarkt ist ja leider immer recht unfrisch, da geht viel geschmack verloren.
ach ja, ich hörte neulich, daß man den spargel in "feineren" restaurants bißfest gart- aber das ist sicher nicht jedermans geschmack.
ins spargelkochwasser eine prise salz *und* zucker und gutes öl (ich nehme rapsöl) oder butter geben...- und guten appetit :o)
liebe grüße,
anke
wir waren samstag in so einem feineren restaurant und der spargel war auf den punkt gegart... wirklich köstlich!
liegrü claudia
schlicht und einfach
Ich esse am liebsten Spargel mit Kartoffeln, Butter-Zitronen-Soße und Schinken. Mir reicht das vollkommen und es ist immer wieder lecker *sabber*.
LG Savi
Oder Spargelragout..
guck mal bei meine Familie und ich.de, da solltest du fuendig werden..
LG
Peanut
wie war das Gestern doch gleich? Immer, wenns um Rezepte geht ....
Also ich mag den Spargel am liebsten etwas überbacken.
Gekochten Spargel, mit Sauce Holl. (es MUSS unbedingt die von LUKULL sein!!) übergießen, klein geschnittenen gek. Schinken dazu, etwas geriebenen Käse drüber und ab in den Backofen bis der Käse schön zerlaufen ist.
Dazu Salzkartoffeln oder einfach Toast.
LG Andrea
P.S. Was auch sehr lecker ist: einfach Rührei dazu.
Re: Wie mögt Ihr Spargel am Liebsten?Besuch im Anm
ich liebe grünen Spargel mir Sauce Hollondaise, die gibt es schon fertig und schmeckt echt lecker. Der Vorteil von grünem ist das er mehr Vitamin A und C hat und man nur unten das weiße abschneiden muß und ein bißchen unten schälen, sonst nur abwaschen und 10 min kochen. Geht also auch schneller. Außerdem schmeckt der viel intensiver.
GLG Nina
Spargel schälen und in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Ist der Spagel schon recht dick (> 20 mm), dann die Stücke nochmal längs halbieren.
In einer großen Pfanne Olivenöl auf mittlere Hitze erhitzen und den Spargel dazugeben. Unter gelegentlichem Rühren weichbraten - er ist fertig, wenn er anfängt, Farbe zu bekommen. Portionsweise auf Teller anrichten und mit reichlich frisch geriebenem Parmesan bestreuen.
Dazu gibts frisches Ciabatte und Salat (besonders lecker: Rucola mit Balsamico und Olivenöl und dazu pro Person einen kleinen runden Ziegenfrischkäse kreuzweise in Bacon wickeln und 8 Min. unter den Grill legen).
LG, Beate
Pfannkuchen backen, je eine große Scheibe Kochschinken (z.B. Spargelschinken) und 3 - 4 Stangen gekochten Spargel drauflegen, aufwickeln. Dazu nach Geschmack noch eine Hollandaise und auf jeden Fall eine Schüssel Salat. Das kann man warm oder kalt servieren.
LG, Beate
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen