Suchen Menü

Wie lange schlafen Eure Kinder?

Guten Morgen,
meine Tochter ist 27 Monate alt und bringt es auf ungefähr 10,5 oder 11 Stunden Schlaf? Ist das nicht zu wenig? Wie ist das bei Euch? Sie schläft nachts ca. 9 Stunden und tagsüber ca 1,5 Stunden. Ich muß dazu sagen, daß sie 6 Stunden in den Kindergarten geht. Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

hallo sandra,
meine tochter ist 24 monate alt und schläft insgesamt ca. 15 stunden, also 13 stunden nachts und 2 stunden mittags. aber mit dem schlafen ist es doch genauso wie mit dem essen, das eine kind braucht eben mehr und das andere weniger. grundsätzlich würde ich immer davon ausgehen, dass sich die kinder nehmen was sie brauchen, auch in sachen schlafen.
lg inez

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

Hallo Sandra,
Dir auch einen guten Morgen. Meine Große ist *rechen* 33 Monate alt. Sie schläft nachts 9 - 10 Stunden und tagsüber im Kiga 0,5 bis 1 Stunde, zuhause schon mal bis zu 3 Stunden. Sie ist von 7.30 bis 16.15 Uhr im Kindergarten, der noch sehr aufregend ist für sie. Wird Deine denn nachts auch öfters wach? Ich wünschte mir, sie würde etwas länger schlafen!!!!!
LG Britta

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

Liebe Britta,
unsere Kleine schläft in unserem Bett, wir genießen das sehr. Sie wird nachts eigentlich kaum wach, ganz selten. Und Deine? Hast Du den nicht das Gefühle, daß es stundenmäßig einfach zu wenig ist? Wie ist es bei Euch morgens, mußt Du sie aufwecken oder wird sie von selber wach? Und wann ageht sie abneds schlafen?
Sandra

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

Abends bekommen wir sie nicht ins Bett. Sie soll um 19.30 - 20 Uhr ins Bett, kommt aber oft noch bis ca. 22.00 Uhr immer wieder aus ihrem Zimmer raus. Dafür muss ich sie dann morgens wecken (in der Regel). Es kann auch vorkommen, dass sie schon um 5.30 Uhr aufwacht. Ich halte es für zu wenig, was sie in der Woche schläft. Sie holt das am WE mit einem dreistündigem Nachmittagsschläfchen wieder raus. Sie ist ja erst seit zwei Monaten im Kiga. Schätze, es wird nach der Eingewöhnungszeit besser werden, wenn es mal ganz normal ist. *lach* Sie freut sich noch wie ein Schneekönig, wenn sie in den Kiga geht (Gott sei Dank). Vielleicht träumt sie daher auch noch so intensiv. Im Bett könnte ich sie nicht ertragen - sie ist eine Wühl- und Tretmaus.
LG Britta

Re: 23 Monate Nachts 13 Std Mittags 2-3 o.T.

Re: 24mon., nachts 12, mittags 2std. o.t. vlg >>>

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

Hallo!
Meine kleine geht 5 Std. in den KiGa, ist etwas älter (fast drei), schläft nachts 11 Stunden und mittags 1-2. Das ist für ihr Alter sehr viel, früher hat sie noch zwei Std. mehr geschlafen.
Ich denke, Deine könnte vielleicht 2 Std. mehr schlafen, aber wenn nicht, ist das auch ganz normal. Vielleicht hilft's, sie jetzt im Winter (eh dunkel) etwas früher niederzulegen?
LG
Lina

29 Monate, ca. 11 h nachts, 2 h mittags. LG, Beate

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

Hallo Sandra,
unser Sohn ist auch 27 Monate alt und geht ganztags in den Kiga. Innerhalb von 24h schläft er ca. 12-13h. Heißt also, wenn er im Kiga Mittagsschlaf macht, so ca. 2h, dann braucht er nachts eben nur 10h. In letzter Zeit läßt er sein Mittagsschläfchen aber immer mal wieder ausfallen und kommt dann nachts eben auf 12-13h Schlaf.
LG Katrin

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

wie bei euch: 11 stunden: entweder nachts 10 und tagsüber 1 oder nachts 11 und tagsüber 0. cedric ist 1 monate älter als deine tochter. gruß zeno

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

Hej, Rémi ist 25 Monate alt. Schläft +/- (äh, grübel) 10 Stunden nachts und macht 2 Stunden Mittagsschlaf. Es war auch mal ein paar Wochen lang weniger, als er seinen letzten Schub hat. Wenn er lange draußen rumgefegt ist, schläft er auch mal je 0,5 Stunden mehr. PS Er geht 9 Std. in die Krippe, wo der Mittagsschlaf auch vorgeschrieben ist. LG Irsi

23 monate, 12std nachts, 3-4 std am tag lg luna

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

Hallo Sandra,
Adrian ist jetzt 30 Monate alt und schläft nachts(20 Uhr-8Uhr) ca.12 Stunden und dann Mittags nochmal 2 Stunden.
Im Moment hat er aber weniger feste Zeiten,was aber krankheits bedingt zu tun hat.
LG Yvonne

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

hi sandra,
meine beiden schlafen von 20-7/8 h (inzwischen wieder bis 8, juhuuu!!!) - allerdings wacht jule nachts mindestens einmal zum trinken auf. ausserdem schlafen sie noch von 12.30 h bis 14.30 h, bzw. jule noch zwei weitere male am tag je eine viertelstunde (ist aber auch erst acht monate alt).
meine beiden gehen zweimal die woche für ein paar stunden zur tagesmutter.
viele grüsse,
sep

leider auch nicht mehr

Hallo
Mir gehts, wie Dir. Auch wir haben einen Wenig-Schläfer. Nick ist 27 Monate und schläft auch ca. 10 bis 11 Stunden. Tagsüber lass ich ichn noch max. 45 Minuten schlafen, weil ich ihn sonst am Abend nicht ins Bett kriege.
Ich beneide immer die Mütter, deren Kinder 12-14 Stunden schlafen. Nick hat das mal ca. eine Woche lang gemacht. Das Leben ist soviel einfacher, wenn man mal eine Pause hat.
Gruss
Sara

2Jahre+2Mon., nachts 11 Std., tagsüber 2,5 Std.

von 18 bis 8 uhr, kein mittagsschlaf, also 14 st,

aber mach dir keine sorgen, ist schon ok, was dein kind so
zusammenschläft:O)
lg
agnieszka

25 Monate, nachts 12, tags 1-2 Std.

23 mon. - nachts 9-9,5h - tags 1,5-2h o.t. lg von

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

Hallo Sandra!
Nina schläft von elf bis elf, so übern Daumen, plus eine Stunde Mittagsschlaf, variiert also zwischen zwölf und vierzehn Stunden.
In ihrem ersten Lebensjahr hat sie wesentlich weniger geschlafen, und gedeiht eigentlich wie andere Kinder auch.
Wenig ist anstrengender für die Eltern, "zu wenig", da müsste es glaube ich deutlich weniger Schlaf sein.
LG tine

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

Auch so um die 11 Stunden. Manchmal mit, manchmal ohne Mittagschlaf. Klara ist 2 Jahre und ein paar Monate, da musst du Kelly oder Zeno fragen, wie alt genau ;-))
LG
Ike

25 Mon., 11-12 Std. nachts, mittags ca. 1,5 Std.

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

Klara ist im Juli 2 geworden und schläft so zwischen 11 und 13 Stunden. Manchmal mit Mittagsschlaf doch immer öfter ohne.
LG Bettina

Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?

Luca ist seit 3 Tagen zwei Jahre alt.
Er schläft nachts immer fast genau 12 Stunden und mittags nochmal +- 2 Stunden.
Gruß, C.

Nachts: 12 Std. - Mittags: 1,5 Std. o.T.

23 mon, nachts 11-12 / tags 1-2 Stunden o.T.

10-11h nachts+ 1-1,5h untertags - 25mo

Re: 22 Monate 12-14 Std. nachts, 3 Std. tagsüber

wobei ich dazu sagen muss, dass es sich dabei um die "Aufenthaltszeit" im Bett handelt.
Jelto spielt und kuschelt oft noch nach dem Schlafen ca. 30-45 Min. im Bett bevor er sich übers Babyphone meldet.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen