Wie lange nutzt man Buggy/Kiwa?????HILFE!
Es geht darum, dass ich bisher der Meinung war, Nele nimmt den Jogger bis sie alleine laufen kann.
Langsam wird sie aberetwas groß (1,5 Jahre) und mich nervt es immer das große Ding mitzuschleppen, wenn sie es nachher doch nur selbst schiebt. gehen wir nur mit Puppenbuggy, darf ich sie tragen....
Jetzt bin ich am überlegen, ob wir uns einen billigen Stockbuggy zulegen sollten....
Was meint ihr? Wie lange nutzt man den? Zumal ja eh bald Winter ist und dann eventuell der Schlitten Mode....
Bin etwas ratlos und freue mich auf eure Antworten!
LG Tine
Re: Wie lange nutzt man Buggy/Kiwa?????HILFE!
wie lange man einen Kiwa oder Buggy nutzt? Also ich glaub, das kann man so pauschal nicht sagen; kommt z.B. darauf an, ob man viel zu Fuß unterwegs ist oder meist nur mit Auto.
Ich selbst besitze kein Auto, daher möchte ich unseren Buggy (war so ein billiger, leichter von Zekiwa - über Quelle gekauft) nicht missen und benutze ihn fast täglich, dabei ist mein Kind bereits 2.5 J., aber wir müssen halt auch dauernd zu Fuß unterwegs sein und er ist nach dem Kiga meist total geschafft.
Wir hatten einen super Teutonia-Kinderwagen, den hab ich bis letzten Winter noch genutzt, war bei Schnee und Matsch (hehe - gabs ja fast gar nicht bei uns) auf jeden Fall besser und für den Kleinen kuscheliger als ein Buggy.
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber auf den Schlitten im Winter würde ich angesichts der seltsamen Wetterlagen schonmal gar nicht bauen. Außerdem finde ich es total stressig, den Schlitten über längere Zeit zu ziehen und man hat sein Kind auch nicht gut unter Kontrolle. ;o)
Meine Meinung: klar FÜR einen Buggy.
Liebe Grüße,
Petra
LG Carmen
P.S. Nen billigen Buggy würde ich nicht kaufen, das ist nur Segeltuch und sonst nix..Und Schlitten fährt man ja nun auch nicht den ganzen Tag :-)
LG
Berit
gebraucht (ggeerbt) und gab den Geist auf, kurz darauf auch der Herlag
ebenfalls gebraucht. Jetzt haben wir einen ChiccoTrekking (gebraucht
seklbstredend) auf einem Kinderflohmarkt gekauft und sind
superzufrieden. Missen möchte ich den nicht, hebe allerdings
kindernachschub zu Hauf;-)) LG Bea
& liebe Grüße
Katharina
was machst denn DU hier, gehst du fremd? *lol*
Wir haben einen Zwillingsbuggy, den möchte ich nicht missen. War ein spottbilliges Ding vom Flohmarkt. Wenn wir weitere Strecken marschieren, wollen beide Kinder (1,5 und 2,75) sitzen, deshalb würde ich dir zu einem billigen Schlitten raten.
LG
Claudia
@all! DANKE!!!!
lg tine
@clan: bist ja auch hier *hihiihhihihihi*
wir haben jetzt die buggy-zeit ad acta gelegt, obwohl wir ohne auto unterwegs sind. wir haben ein laufrad und malte hält auch lange strecken super durch, selbst wenn er müde ist. auf den arm kann er nicht, ich hab seinen kleinen bruder im tragetuch.
trotzdem würde ich einen recht guten kaufen 8vielleicht gebraucht), wir hatten einen von abc-design und ich hab mit fast zwei jahre damit rumgeärgert. wenn's geht, würde ich diesmal gerne komplett drumherumkommen, kauf mir lieber einen ergo baby carrier.
lg franziska
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen