Wie lange nackig rumlaufen lassen?
würde mich mal Eure Meinung interessieren. Folgende SItuation: Wir sind auf dem SPielplatz, David matscht sich von oben bis unten ein, am Schluss springt er mit anderen Kindern in einem Brunnen rum und setzt sich rein. Natürlich ist die WIndel auch total nass. Ich habe sie ihm dann ausgezogen, er war nackig.
Ist das okay in dem Alter? Also vorgestern war es ja echt warm...hmm, aber trotzdem. Immerhin ist er noch nicht 100% sauber. Aber ich wollte auch noch sofort heimrennen um ihm eine neue Windel zu holen. Die anderen Mütter meinten ich solle ihn nackig lassen.
Oder doch nicht?
LG Sabine
Re: Wie lange nackig rumlaufen lassen?
vorausgesetzt ihr habt dort keine Spanner - auf jeden Fall nackt rumlaufen lassen. Bis zru Pubertät, da mögen die das eh nicht mehr ;-)
Nackt rumlaufen ist wahnsinnig wichtig fürs Körpergefühl und für die Selbstsicherheit, sag ich jetzt einfach mal *g*
LG Gala
AnnA ist in unserem Garten immer nackt. Ok, sofern die Temperaturen stimmen. Mache mir da keine Sorgen und sauber ist AnnA auch noch nicht und wenn sie halt den Rasen giesst... macht der Hund schliesslich auch, wie sie schon bemerkt hat. Solange sie nicht auch das Bein hebt...
Regula
bis sie blau anlaufen?
LG
Ike
LG RINNA *Luca der es liebt nackig rum zu rennen und Luis morgen 4 Wochen alt*
ich hätte nur ein problem, wenn sich irgendwelche seltsamen typen auf dem spielplatz (oder bei uns im schwimmbad) rumtreiben. dann ziehe ich meinen kindern IMMER eine badehose an. befinden sich auf dem spielplatz aber nur "harmlose" ;-) eltern, darf mein kind nackig herumlaufen, solange es nicht friert. früher natürlich auch ohne windel!
viele grüsse,
sep
Ich habe Mühe damit Naomi jetzt noch nackig auf einem öffentlichen Spielplatz rumrennen zu lassen, ich ziehe ihr dann eine Badehose an. Allerdings wenn alle anderen dies auch machen ok, doch irgendwie kommt mir da der Spanner hinter den Büschen in den Sinn und das gibt mir ein ungutes Gefühl. Zu Hause im Garten darf sie so rumrennen, auch den ganzen Tag, aber wenn sie aus dem Garten geht bestehe ich darauf dass sie was anzieht, ich weiss nicht ob es die Nachbarn stört oder nicht, doch ich möchte es auch nicht raus finden!
Gruss
Karin
meinst du jetzt wegen der Erkältungsgefahr?? David ist ja kein baby mehr und wenn ich es warm genug empfinde, läuft Sophia auch nackt rum (also beim matschen, baden, Garten), ist a) viel schöner und b)weniger dreckige Wäsche *gg* ;o)
LG Claudia
LG Marina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen