Wie lange lasst ihr Saft im Kühlschrank?
die meisten Obstsäfte (oder alle) darf man ja eigentlich nicht länger als 3-4Tage im Kühlschrank stehen lassen. Da David so viel Milch trinkt, und der Saft ja immer verdünnt wird schmeisse ich also alle 3-4 Tage halbvolle Flaschen weg. Irgendwie frustriert mich das. Seid ihr auch so genau? Wie passiert eigentlich anch diesen 4Tagen`? Ich habe ja immer so ein bischen die Angst das es dann gärt und Alkohol entsteht *schäm*.
LG Sabine
Re: Wie lange lasst ihr Saft im Kühlschrank?
Viele Grüße,
Christine
also ich trinke meisten Cola-Light, Leitungswasser oder Tee. Vor Saft und Milch habe ich zu grosse "Kalorienangst".
LG Sabine
Da habe ich wieder mal gemerkt, wie bescheuert es ist, sich alles zu verbieten was etwas Fett hat oder "natürlich" ist.
Jetzt verbiete ich mir ( *g*) allerdings Nudeln und Brot ( Kohlenhydrate) - aber davon habe ich zuletzt auch im Verhältnis zu viel gegessen.
IN USA haben deswegen ( south beach diät) schon ganze Bäckereiketten zugemacht, die Rinderzüchter erleben einen Boom ( Hallo Uta :-)) - wobei man statt Fleisch auch Käse essen kann oder Tofu/Gemüse und viel Salat - alles außer Zucker/ Kohlehydrate halt ) .
South beach ist deshalb revolutionär, weil uns jahrzehntelang was anderes gelehrt wurde ( Nudeln machen glücklich etc. , Reis macht schlank, Eier sind schlecht fürs Cholesterin etc., Obstsäfte sind gesund)
Und trotzdem ( trotz Sättigung und vielen Sünden) nimmt man ab, wenn man eine Zeit lang streng danach lebt. Und die Blutwerte sind sogar besser als bei reinen "Kohlehydratefressern". wenn man den Fettgehalt begrenzt und später "gute" Kohlehydrate zu sich nimmt ( Vollornbrot u.ä.) - das aber eben IMMER zum Sattessen.
LG Gala ( die immer was Neues ausprobieren muß und leicht zu begeistern ist ;-)
nee, also damit könntest Du mir nicht kommen. Also "Brot" brauche ich. Pommes, Reis, Nudeln usw. und natürlich auch mal Kuchen oder sowas. Wenn ich das nicht essen dürfte wäre ich echt unglücklich. Fleisch mag ich gar nicht so arg. Da spare ich lieber an Getränken.
Ausserdem, mein Kalorienzählen hat sich einfach bewährt. Also bei mir zumindest hat es funktioniert.
LG Sabine
Viele Grüße,
Christine
Im Unterschied zu Atkins sind aber keine allzu fettreichen Sachen erlaubt und Gemüse, Salat u Fisch ( south beach) überwiegen.
Ich glaube aber nicht ( trotz aller Skepsis ) , daß es ungesund ist, zwei Wochen auf Nudeln und Brot zu verzichten. Ich bin nur schon so lange mehr oder weniger auf low fat daß es mir gut tut, mal was anderes zu probieren - und das geht ja bekanntlich über studieren ;-)
Liebe Grüße Gala
wir trinken nur Wasser.
Sogar die Apfelschorle habe ich jetzt "abgeschafft" ( nur noch eine Flasche daheim, falls sie welche möchte).
MIt Saft/Säften habe ich echt nie angefangen, ich halte den eh für weder gesund noch unentbehrlich.
Versuchs doch mal mit Wasser, schön sprudelig ;-))
Ich habe aber auch Glück, meine Tochter verzieht bei Saft oder Limo den Mund.
LG Gala
naja, Saft mag er eben. Ansonsten würde er den ganzen Tag nur Milch trinken. Ab und zu geht auch mal Sprudel, aber ungesüssten Tee usw. will er überhaupt nicht. Leider...
LG Sabine
LG Tanja
Ich würde im Zweifel die Geschmacksprobe machen.
Wenn man z.B. APfelsaft im Glas über Nacht stehen lässt, riecht er morgens komisch, also nicht mehr trinken. Also erst riechen, ggfs. probieren und wenn er noch okay schmeckt, würde ich ihn auch noch trinken.
Aber wie gesagt kommt das bei uns Saufziegen nicht vor ;-)
LG Mel (Miss Tetra Pak)
cedric mag am liebsten roten traubensaft und wenn ich den im mambecher draußen dabei hatte und es warm war, schütte ich den danach auch weg, weil der in diesen plastikbechern sofort gärt.
aber nicht unverdünnt im kühlschrank!
lg zeno
da ich auch kein großer Safttrinker bin und mein Mann schon gar nicht, kaufe ich für Benjamin nur die kleinen Packungen, o,25 l sind da drin. Er trinkt den Saft ja auch nur stark verdünnt und ich hab mich immer geärgert, wenn ich soviel wegschütten musste (bin da auch eher vorsichtig und nach 3 Tagen möcht ich ihm den Saft nicht mehr anbieten, ich wollt ihn dann ja auch nicht mehr trinken)
LG
mogli
ich schmeiße offenen Saft auch nach 3 Tagen weg, allerdings passiert das sehr selten, weil Yannick den in der Zeit alle macht, trotz Megaverdünnung mit Wasser. Ich hol immer die "Sanfte Säfte" von Ameckes, das sind Säfte ohne Zuckerzusatz und Yannick muß die hier allein trinken, weil ich an Saft nicht ran geh.
LG
Nicky
Wenn Du ständig wegschüttest, warum frierst Du nicht im Eiswürfelbereiter ein? In warmes Wasser geschmissen, sind die Würfel schnell aufgetaut und es wird nicht so viel verschwendet. So hab ich das zu Beikostzeiten mit dem Sanddornsaft gemacht - hat prima geklappt.
LG, Beate
Gruß maja
LG Carmen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen