Suchen Menü

Wie lange im Hochstuhl?

Hallo,
sagt mal, sitzen eure Kinder beim Essen noch im Hochstuhl? Mir stellt sich ja in 3-4 Monaten die Frage, ob ich für Olivia einen zweiten Hochstuhl kaufen muß, oder ob sie Alexa's Stuhl nutzen kann. Nur wohin dann mit Alexa? Klar kann sie auch auf nem normalen Stuhl sitzen, aber erstens ist der ja noch zu niedrig, zweitens geht beim Essen immer noch soo viel daneben, und drittens haben unsere Stühle (ehemals) weiße Bezüge (gehabt *g*).
Wie macht ihr das?
Viele Grüße
Maika + Alexa (25 Monate)+ Olivia (fast 3 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange im Hochstuhl?

hallo,
Ellinor ist 2 1/2 jahre alt und hat bei mir den Tripp Trapp, den sie noch benutzen kann bis sie 12 ist, weil der so flexibel ist.
Wenn wir woanders sind, sitzt sie auf einem normalen Stuhl mit einem Kissen unterm Po ;o) Findet sie auch viel besser. So haben wir jetzt den Hochstuhl bei meinen Eltern abgeschafft, weil sie die letzten Wochen ohnehin nicht mehr drauf sitzen wollte.
Ich würde an Deiner Stelle also keinen neuen kaufen, sondern lieber ein dickes Kissen und zur Not einen unempfindlichen Stoff über den Stuhl.
Gruß
Ariane

Hallo Maika, klar sitzt Niklas noch auf dem Hochstuhl (leider nicht mehr drin ;-)) Er sitzt halt ohne Bügel auf dem TripTrap und wir versuchen ihm gerade klar zu machen, daß er nicht dauernd rauf und runter darf. Bis vor kurzem saß er noch im Herlag-Stuhl mit Tischchen und konnte nur bedingt flüchten. Den Stuhl werden wir aber Felix erst mal vermachen, da die Kleinen da besser drin sitzen können. Ich denke, daß Niklas den TripTrap-Stuhl noch lange nutzen wird, denn der wächst bzw. schrumpft ja mit und bei Freunden von uns, sitzt der 9-jährige auch noch auf dem TripTrap.
vlG Susanne

Abgeschafft!!!!!!

Von meinen beiden (3 Jahre, 23 Monate) mag gar keiner mehr im Hochstuhl sitzen. Auch der Mitwachsende ist bei beiden megaout. Entweder sie knien beim essen oder sie haben so ganze dicke Polster, je nach Lust und Laune.
LG, Birgit

Ja, beide immer noch

Linus wird bald 8 und sitzt noch gerne in seinem TripTrap. Klara sowieso.
LG
Ike

Sophie (24Monate)sitzt für ihr Leben gern auf dem Hauck Alpha (nachgem.Tripp Trapp) und hat schon lange den Bügel ab.Wir basteln gerade an einem Geschwisterchen und werden den Stuhl auf jeden Fall noch mal kaufen. Irgendwo ist der Stuhl auch im Moment für 35? im Angebot,wenn du Interesse hast guck ich nochmal wo und sag es dir.Ich bin hochzufrieden mit dem Stuhl und Sophie erst recht!

hallo maika,
wir haben schon sehr lange den stokke tripp trapp und sind auch sehr zufrieden damit. joshua auch! *g* der bügel ist schon lange ab, was ich manchmal schade finde, denn jetzt kann joshua rauf und runter und rauf und runter... wie er lustig ist!
ich finde den stuhl z.b. aber auch in der küche praktisch, wenn joshua mir beim kochen "helfen" möchte. ist bequemer für ihn als auf einem hocker oder so zu stehen.
LG, fine

Hallo!
Wir haben den TrippTrapp, inzwischen ohne Bügel, ich find den prima. Vor allem, wenn ich Nina mit an meine Arbeitsplatte nehme und sie beim kochen hilft, sie hat quasi ihren eigenen Boden auf Kinderhöhe immer dabei.
Ich würde das teil nicht hergeben wollen und mir gefällt er jetzt, wo wir den Bügel nicht mehr brauchen, besser denn je. LG tine

Wir haben schon lange keinen mehr, weil unser Esstisch unser Couchtisch ist und der für den Hochstuhl zu niedrig ist. Wir haben jetzt so einen Stuhl von IKEA (aus der Mammutserie), der hat genau die Höhe und woanders sitzt er auf einem normalen Stuhl mit Kissen oder was auch super ist auf so einem Plastikgartenstuhl, der ist an den Seiten ja noch geschlossen, so daß er nicht runterplumpsen kann und nur aufstehen kann, wenn er weggeschoben wird oder sich nach unten durchrutschen läßt. LG Marina

Hallo Maika!
Cedric hat noch seinen TipTop, also einen mitwachsenden Stuhl, auf dem er gerne sitzt. Bei meinen Eltern sitzt er mit einem Kissen auf einem normalen Stuhl und es geht auch. Evtl. überlege ich mir von Ikea einen Stuhl mit erhöhter Sitzfläche zu kaufen, aber das hat noch etwas Zeit.
Wenn Du Dein Stuhlpolster schützen möchtest, dann kannst Du Dir dafür doch eine Husse nähen, die dann bei Bedarf gewaschen werden kann.
LG Tanja

hallo ,
also nachdem rene mir heiligabend nachmittags vom hochstuhl abgerutscht ist und auf die fliesen geknallt ist mit der stirn (brauche nicht zu erwähnen was er für eine beule hatte) habe ich den unteren teil in den schuppen verfrachtet.
rene sitzt jetzt in seinem stuhl aber am wohnzimmertisch, das ist mir sicherer, als ein kind zu haben, was den schädel aufgeplatzt hat.
drum, hochstuhl adeeee.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen