Wie lange im Hochstuhl?
sagt mal, sitzen eure Kinder beim Essen noch im Hochstuhl? Mir stellt sich ja in 3-4 Monaten die Frage, ob ich für Olivia einen zweiten Hochstuhl kaufen muß, oder ob sie Alexa's Stuhl nutzen kann. Nur wohin dann mit Alexa? Klar kann sie auch auf nem normalen Stuhl sitzen, aber erstens ist der ja noch zu niedrig, zweitens geht beim Essen immer noch soo viel daneben, und drittens haben unsere Stühle (ehemals) weiße Bezüge (gehabt *g*).
Wie macht ihr das?
Viele Grüße
Maika + Alexa (25 Monate)+ Olivia (fast 3 Monate)
Re: Wie lange im Hochstuhl?
Ellinor ist 2 1/2 jahre alt und hat bei mir den Tripp Trapp, den sie noch benutzen kann bis sie 12 ist, weil der so flexibel ist.
Wenn wir woanders sind, sitzt sie auf einem normalen Stuhl mit einem Kissen unterm Po ;o) Findet sie auch viel besser. So haben wir jetzt den Hochstuhl bei meinen Eltern abgeschafft, weil sie die letzten Wochen ohnehin nicht mehr drauf sitzen wollte.
Ich würde an Deiner Stelle also keinen neuen kaufen, sondern lieber ein dickes Kissen und zur Not einen unempfindlichen Stoff über den Stuhl.
Gruß
Ariane
vlG Susanne
Abgeschafft!!!!!!
LG, Birgit
Ja, beide immer noch
LG
Ike
wir haben schon sehr lange den stokke tripp trapp und sind auch sehr zufrieden damit. joshua auch! *g* der bügel ist schon lange ab, was ich manchmal schade finde, denn jetzt kann joshua rauf und runter und rauf und runter... wie er lustig ist!
ich finde den stuhl z.b. aber auch in der küche praktisch, wenn joshua mir beim kochen "helfen" möchte. ist bequemer für ihn als auf einem hocker oder so zu stehen.
LG, fine
Wir haben den TrippTrapp, inzwischen ohne Bügel, ich find den prima. Vor allem, wenn ich Nina mit an meine Arbeitsplatte nehme und sie beim kochen hilft, sie hat quasi ihren eigenen Boden auf Kinderhöhe immer dabei.
Ich würde das teil nicht hergeben wollen und mir gefällt er jetzt, wo wir den Bügel nicht mehr brauchen, besser denn je. LG tine
Cedric hat noch seinen TipTop, also einen mitwachsenden Stuhl, auf dem er gerne sitzt. Bei meinen Eltern sitzt er mit einem Kissen auf einem normalen Stuhl und es geht auch. Evtl. überlege ich mir von Ikea einen Stuhl mit erhöhter Sitzfläche zu kaufen, aber das hat noch etwas Zeit.
Wenn Du Dein Stuhlpolster schützen möchtest, dann kannst Du Dir dafür doch eine Husse nähen, die dann bei Bedarf gewaschen werden kann.
LG Tanja
also nachdem rene mir heiligabend nachmittags vom hochstuhl abgerutscht ist und auf die fliesen geknallt ist mit der stirn (brauche nicht zu erwähnen was er für eine beule hatte) habe ich den unteren teil in den schuppen verfrachtet.
rene sitzt jetzt in seinem stuhl aber am wohnzimmertisch, das ist mir sicherer, als ein kind zu haben, was den schädel aufgeplatzt hat.
drum, hochstuhl adeeee.
lg
sanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen