Suchen Menü

Wie lange habt ihr den Sportwagen genutzt?

Hallo,
hab mich mal eingeschlichen. Felix ist jetzt fast 20 Monate und bei uns im Bekanntenkreis sind einige frisch schwanger. Ich habe überlegt, ob ich die Chance nicht nutzen sollte und gleich unseren Kinderwagen verkaufe (würde ja noch einige Zeit dauern).
Wie lange habt ihr den "großen Wagen" denn gebraucht ? (Einen Buggy haben wir natürlich auch noch und den behalten wir natürlich.)
Anja
Bisherige Antworten

Schon lange am Einstauben

Hallo,
als Ellinor anfing mit ca. 14 Monaten richtig gut zu Laufen, hab ich die Sportkarre in die Garage gestellt, wo sie nun gnädig aufs Baby meiner Freundin wartet ;o)
Ich bin nur mit Buggy unterwegs und bei Spaziergängen wird schon lange nicht mehr gemütlich Geschoben sondern Mitgelaufen ;o)
LG Ariane

Re: Wie lange habt ihr den Sportwagen genutzt?

Hi Anja!
Das kommt darauf an, welchen Typ Kind Du hast.
Lia gehört mit ihren fast 26 Monaten zur Kategorie "Lauffaul", wenn es um längere Strecken (ich meine damit Strecken über 100m :-)) ) geht. Sie liebt ihren Sportwagen immer noch sehr, und versucht eigentlich nie, auszusteigen. Sie findet ihn auch wesentlich bequemer als ihren Buggy oder Jogger (und ich erst wg. der Einkäufe!:-) ). Nach mehr als 100m will Madame entweder auf den Arm oder halt in ein Gefährt. Da wähle ich dann doch den Sportwagen...:-)
Bei uns hat sich die Anschaffung also voll rentiert!
LG, Kelly

Re: Wie lange habt ihr den Sportwagen genutzt?

Patrick ist jetzt 27 Monate und liiiiebt seinen KiWa immer noch. Wenn wir unterwegs sind, klettert er nach spätestens 10 Minuten rein und bleibt auch drin sitzen. Dabei kommt in ca. 4 Wochen Nr. 2 und will dann eigentlich dort einziehen - Baby wird wohl erst mal ins Tragetuch müssen. ;-)
Was ich an dem KiWa habe, merke ich im Moment, weil er beim Händler zur Generalüberholung ist. Der Buggy ist so unbequem und anstrengend zu schieben.
LG, Beate

Re: Wie lange habt ihr den Sportwagen genutzt?

hi anja,
schließe mich kelly an, es kommt aufs kind an. ich habe gerade gestern gesagt, dass wir überhaupt keinen kiwa gebraucht hätten, da annabell niiiieeee reinwollte und schon als säugling im kiwa nur geschrieen hat. da haben sich alle tragevarianten mehr bewährt. hm, wir hatten entsprechend auch immer nur den einen großen wagen, keinen buggy o.ä. und haben ihn vielleicht bis ca. 18 monate überhaupt noch genutzt.
lg terra

Re: Wie lange habt ihr den Sportwagen genutzt?

Hallo Anja!
Wir haben ein Kind (26 Mon.) vom Stamme Lauffaul, deshalb benutzen wir unseren Kiwa noch oft. Wir haben zwar noch einen Buggy, aber den benutze ich nur für kleine Fahrten und im Urlaub. Es geht eben mehr Einkauf unter den Kiwa und besser schieben läßt er sich obendrein.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen