Wie lange dürfen Kinder auf der Strasse schreien??
Nein, ich kann nicht rübergehen um mit ihnen zu reden ;-), da wir tierischen Zoff hatten, als der eine Junge mein Auto mit einem Stein zerkratzt hat und die Eltern sich um nichts kümmerten!
LG Luci
leider keine Juristin.....
Dass Kinder lärmen, will ich nicht bestreiten (ich denke mal, dass ist auch nicht Dein Problem), aber nach 22h ist def. zu spät! Erst recht für so "kleine" Knirpse!
Sorry, bin Dir keine rechte Hilfe! Wünsche Euch gute Nerven!
Viel Erfolg und lG,
Carola *:o)
Re: Wie lange dürfen Kinder auf der Strasse schreien??
na, DAS sind ja nette Zustände !!! Da würd ich auch nen Anfall bekommen !
Also, rein RECHTLICH isses so, daß ab 22 Uhr gemäßigte Lautstärke gefahren werden muß. Gartenparties dürfen z.B. nicht mehr mit lauter Musik beschallt werden etc.
Wir haben in der Nachbarschaft auch ne Familie, die regelmäßig lautstärkemäßig über alle Stränge schlägt (je später der Abend, desto lauter die Musik; Höhepunkt der Lautstärke nachts um 3.30 Uhr). Mit denen ist leider auch nicht zu reden ... haben wir auch schon versucht; von Beleidigungen bis hin zu Schlägen war alles dabei :o//
Eigentlich bin ich sonst nicht so, aber da die SO asozial sind und auch nicht mit sich reden lassen ... Inzwischen rufe ich ab 22.30 Uhr bei der Polizei an und melde eine Ruhestörung. Wirkt eigentlich immer ;o)))
Vielleicht auch ein Tipp für Dich ...
Liebe Grüße
Moon
vielleicht kann man das auf ne spielstraße auch anwenden?
lg mone
habe bei kinderinfopunktde (Menüpunkt Rechte) folgendes gefunden:
-----
Das Spielen auf Spielplätzen auch mittags erlaubt
Kinder bis zu 12 Jahren dürfen einen, in einem reinen Wohngebiet liegenden Spielplatz auch in der Mittagszeit nutzen.
Während Bewohner einer Ortschaft im Kreis Wolfenbüttel meinten, sie hätten Anspruch auf ihre tägliche Mittagsruhe sowie auf Nachtruhe von 19.30 Uhr a, vertraten die Richter die Auffassung, Lärm sei unvermeidbar, wenn Kinder unter 12 Jahren spielen. Er sei Ausdruck familiengebundenen Wohnens und regelmäßig mit dem Ruhebedürfnis der Anlieger vereinbar. Zudem habe die beklagte Gemeinde darauf hingewiesen, daß die Kinder im Sommer die Spielplätze meistens abends benutzen. (Lange hell und kühler). Daraufhin die Mittagszeit vom Spielen auszuschließen, würde wiederum für Schulkinder besonders im Winter zu unbilligen Härten führen.
Verwaltungsgericht Braunschweig, Az.: 9 A 9014/91
-----
Die in der Hausordnung vorgeschriebenen Ruhezeiten, in der Regel von 13 bis 15 und von 22 bis 7 Uhr müssen auch von Kindern eingehalten werden. (Gesetzlich vorgeschrieben ist allerdings nur die Nachtruhe von 22 bis 7 Uhr) Das gilt natürlich nicht für Kleinkinder; aber Kinder, die eine Ermahnung verstehen und einhalten können, müssen sich danach richten. Eltern haben auch dafür zu sorgen, daß Kinder außerhalb der Wohnung die Ruhezeiten nicht stören können.
=====
Ich fürchte, damit hast du schlechte Karten bezüglich Lärm irgendwas zu machen. Klar könnte man für die Zeit nach 22 Uhr eine Beschwerde wegen Ruhestörung loslassen, aber ich denke, dass die Behörden bei Kleinkindern da immer eher milde gestimmt sind, weil die ja noch nicht verständig genug sind um die Klappe zu halten. Es gibt ja auch kein Gesetz, das besagt, wann kleine Kinder im Bett zu sein haben...
Blöderweise ist unser Körper zwar in der Lage, jegliche Geräusche auszublenden, aber nicht die, die ihn stören (oder hörst du noch das laute Rauschen des PC?). Ich konnte mal eine Weile nicht schlafen, weil der Typ im Nachbarhaus abends - leise! - ausländische (griechische?!) Musik hörte, die für mich absolut keine Melodie beinhalteten und mich deshalb unsäglich nervte. Gottseidank hat er seinen Geschmack geändert und schaut jetzt fern, das monotone Gebrubbel stört meinen Schlaf nicht. Ich wünsche euch, dass ihr es schafft, diese Geräuschkulisse irgendwie zu ignorieren. Einer Bekannten half mal so eine dieser Meeresrauschen-CDs...
Ich versteh dich echt gut!
LG Nicole
danke für deine Mühe!
normalerweise stört mich Kindergeschrei nicht. Wir wohnen in einem Neubaugebiet und da gibt es viele kleine Kinder, die auch oft laut auf der Strasse (Spielstrasse) spielen.
Aber wenn es morgens um 9 Uhr losgeht und Nonstop bis 22 Uhr,dann liegen die Nerven irgendwann blank. So laut kann kein PC rauschen ;-)
Die Kinder schreien und gieren ja aus langeweile. Ein Junge sass mal bei denen vor der Haustür und war 1/4 Stunde am Schreien, die Mutter hat sich nicht drum geschert. Als mein Mann dann rausging und dem Jungen sagte: "He, komm mal wieder zur dir", war der Junge still.
Letztens habe ich abends gegen 21.15 Uhr was zu anderen Nachbarn rübergebracht und höre hinter mir (also auf der gegenüberliegenden Strassenseite) eine Kinderstimme. Da spielt doch einer der Kleinen im halbdunklen in einem Rohbau! Wir haben uns das eine Weile mit angesehen, bis dann endlich die Mutter kam und ihn reinrief...
Was ich damit sagen wollte: Die Kids _könnten_ es verstehen, die Eltern kümmern sich aber nicht drum :-(
Naja, noch 30 Jahre, dann haben wir das Haus abbezahlt und bauen uns einen Bungalow auf einem Kanalgrundstück :-)
LG Luci
Bis 22 Uhr. O.T. LG Christina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen