Suchen Menü

Wie kriegt man das Weihnachtsthema wieder raus?

hi mädels, bevor ich gleich ins bett falle noch ne frage: cedric ist voll auf weihnachten eingeschworen. singt nach wie vor nur adventslieder, will zum einschlafen nur die nikolaus cd hören, fragt mich täglich ob er noch nen schokoschneemann oder engelchen haben kann und morgens heißt es immer und immer wieder nun seit 6 tagen "ist heute weihnachten, kommt das christkind!"...erzählt fleißig vom jesuskind und will in urlaub nach "bethehehm" :-)
geht das nun bis ostern so weiter oder wie? :-)
oder ist nur meiner hier so ein freak......
lg zeno
Bisherige Antworten

Hab ich heute auch schon überlegt....

...vor allem, wenn ich Ellinor klar machen muss, dass nicht nur der Baum im Wozi raus soll, sondern auch ihr kleiner Plastikbaum mit den Mini-Lichtern im Kizi *stöhn*.
Die Lieder kann sie selbst solange singen wie sie mag, für mich ist das Thema Weihnachten erstmal wieder für die nächsten 50 Wochen tabu ;o)
LG Ariane
gespannt für sinnvolle Tipps auf dies Posting

Wie man in den Wald hineinschreit....

.. schallts heraus ;-)
Warum mußtest Du auch soooo übertreiben - mein Kidn hat das erste und einzige Weihnachtslied zur Bescherung gehört.
LG Gala - null Mitleid *g*
Aus der Nummer kommst Du nur raus, indem Du jetzt voll aauf Ostern einsteigst - inklusive Beschallung und Schokohasen

Re: Wie kriegt man das Weihnachtsthema wieder raus?

...wie bei Süchtigen, langsam ausschleichen! Es gibt ja auch in den Geschäften bald keine Weihnachtsdeko mehr und außerdem muß das Christkind doch die Glocken für nächstes Jahr putzen. Das sind soooo viele Tannenbäume, daß wir unseren ganz früh abgeben, damit wir Ihn nächstes Jahr auch rechtzeitig zurückbekommen. Ich packe jetzt interessante Dinge aus wie Wasserfarben und Fingerfarben und lasse komplett andere Musik im Hintergrund laufen. Ein ab und zu noch geträllertes Oh Tannenbaum stört mich da nicht. Spätestens bis Ostern ist auch der letzte Weihnachtsengel davongerauscht.

Re: Wie kriegt man das Weihnachtsthema wieder raus?

vielleicht schonmal karnevalskostüme nähen/ basteln und von festlich auf bekloppt umschwenken *g* schliesslich steht das nächste event schon wieder vor der tür ;o)
die ersten karnevalskostüme wurden uns bereits letzte woche per prospekt nach hause gebracht - hiiilffeeeeee, ich will nicht ......
lg inez

Re: Wie kriegt man das Weihnachtsthema wieder raus?

Hm, bei uns habe ich es so versucht: Leon fragte wieso denn das Karusell weg ist auf unserer Einkaufsstraße. Also das Karusell war nur für Weihnachten, Weihnachten ist vorbei, Karusell weg und Weihnachtsmann wieder zu Hause :-) Ein Mann der an mir vorbei ging und das mitbekam guckte etwas befremdet, komisch. Aber mach Dir nix drauß, Leon legt erst jezt nach Weihnachten richtig los mit seinem "Oh Tannenbaum, wie grün sind die Blätter, nicht im Sommer, auch wenn es im Winter schneit" (frei gesampelt von Leon Fuchs).
LG Melle

Re: Wie kriegt man das Weihnachtsthema wieder raus

Hallo zeno, ich glaube, daß da nur die Ignorier-Methode hilft. Ich gehe auf die Frage nach der Nikolausdose schon gar nicht mehr groß ein und wiederhole nur den Satz "Die hat das Christkind mitgenommen" stereotyp. Aber offensichtlich hat auch mein Sohn die Nase voll von Weihnachten und Winter und singt seit zwei Tagen nur noch "Alle Vöglein sind schon da". Auch gut, aber auch nicht wirklich wahr :-)
Am Wochenende werde ich hier alle Weihnachtsrelikte abbauen und verstauen und denke, daß dann das Thema durch ist.
Nimm es einfach hin und mach am besten kein Bohei (schreibt man das so ;-)) da drum und Du wirst sehen, in drei Monaten ist alles wieder gut :-)))))
vlG Susanne, deren Niklas nun wohl gar nicht mehr mittags schlafen will *heulschluchz* und deren Felix sowieso nicht ;-)
P.S. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und viel Spaß heute abend und in HDR

Re: Wie kriegt man das Weihnachtsthema wieder raus

ich habe linus nun vom fasching zum erzählen
angefangen- nun ist er ganz begeistert, als ich im
erzählte, daß er sich als clown verkleiden darf!!! nun
wird die ganze zeit nur vom "clown" geplappert. aber
vorher kommt noch die raketen-nacht! auch das habe
ich versucht ihm zu erklären- und so kamen wir wieder
zu den clowns....:-) lg nana die heute heimlich den
adventkalender entsorgt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen