Wie kriegt man Sonnencreme aus dem Teppich?
wurde heute recht unsanft geweckt, Lucy war schon aufgestanden und hat eine Flasche von dieser klebrigen Sonnencreme gefunden und sich samt Nachthemd von Kopf bis Fuß eingecremt. Das Zeug ging unter der Dusche schon kaum vom Kind ab, jetzt frage ich mich wie ich den Teppich je wieder sauber bekommen soll, mit Wasser ist es nicht rausgegangen. Der Teppich ist dunkelblau und der Fleck riesig und mitten im Treppenhaus :-/
Für jeden schlauen Tipp dankbar,
Inez
Probier mal Feuchttücher
Re: Wie kriegt man Sonnencreme aus dem Teppich?
ich würd auch mit Feuchttüchern beigehen, ansonsten soll MEHL doch Fett binden??? Ohweh - ich bin da auch keine gute Hilfe...*g*
LG, Andrea
lg und viel erfolg zeno
ps lucy hat sich beim aktuellen wetter wahrscheinlich gedacht, dass sonnencreme eh völlig unnötiger quatsch ist *g*
probiers mal mit Spüli, ist ein super Fettlöser.
Viel Glück!
LG AnnaL
genau das hatte ich auch schon überlegt, hatte nur zweifel ob ich denn das ganze spüli wieder aus dem teppich rausbekomme?! hast du das denn schonmal gemacht?
lg inez
Ich würde mit wenig Spüli den Fleck lösen und dann mit Küchenpapier o.ä. aufsaugen. Mit Wasser "nachspülen" 2-10 x, müßte eigentlich gehen.
Selber versucht habe ich das noch nicht.
Da meine Waschmaschine letztens ausgelaufen ist, und sich ca. 80 l Wasser den Weg durch die Wohnung gebahnt haben, ist mein Teppich z.Zt. sauber *g*. In dem Fall hatte ich mir dann allerdings einen Wassersauger geliehen.
Probiers mal aus und berichte dann, ja?
LG AnnaL
Wow, Ihr braucht SONNENcreme;-)) keinen Tipp hab
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen