Wie kriegen wir den Schnuller weg!?!?!?
unser Sohn ist 2,5 Jahre und braucht im Bett noch nen Schnuller. Die Zahnärztin meinte, wir sollen langsam damit aufhören. Leichter gesagt als getan! Das ist ein Gekreische und Geheule!
Tips wie Senf und Zitronensaft darauf helfen nicht! Das wischt er an die Bettdecke oder geht ins Bad zum Abwaschen. Und schon ist der Schnuller wieder drin!
Ich brauch irgendwelche psychologischen Tipps! Versuch ihn schon zu überzeugen, dass ne Freundin, die jetzt ein Baby bekommt, seinen Schnuller für das Baby braucht. ER sagt: Ja, Didi fürs Baby, legt ihn auf die Seite und 2 Minuten später ist das Geheule wieder groß! Bin echt langsam überfragt.
Wie habt ihr das gemacht?
Lieben Dank für eure Tipps
Astrid
Re: Wie kriegen wir den Schnuller weg!?!?!?
hast Du es schon mal mit der Schnullerfee versucht? Die holt die Schnuller ab und dafür gibts dann was ganz ganz tolles zum Tausch, was ein Kind unbedingt haben muß, die Welt aber nicht unbedingt braucht ;-) Erst erzählst Du ihm nur davon und wenn er dann richtig wild darauf ist, was die Schnullerfee wohl bringen könnte, dann legt Ihr die Schnuller an einen bestimmten Ort und am nächsten Morgen ist dann das Geschenk von der Schnullerfee da :-)
Soweit die Theorie, obs klappt, weiß ich nicht, da Yannick nur die ersten 4 Monate einen Schnuller hatte, aber hier im Forum scheint es schon funktioniert zu haben bei einigen.
LG
Nicky
bei einigen hier war die Schnullerfee schon erfolgreich.
Für mich ist das (noch) nichts.Ich merke einfach das meine Tochter noch nicht so weit ist.
Sie braucht ihn im Auto (komischerweise beim aussteigen gibt sie ihn mir) und zum schlafen. Wenn sie müde ist, dann auch mal zwischendurch.
Ich würde noch ein wenig warten.
Was mich allerdings mehr interessieren würde, woher dieses (manchmal) extreme Saugbedürfnis kommt ;o)
LG, Mona -->auch keinen Tipp
wir haben das gleiche problem :-(. ich habe meiner tochter das buch von der schnullerfee vorgelesen und mit ihr vereinbart, dass die schnuller tagsüber komplett verschwinden. wenn sie möchte, darf sie die schnuller dann auch nachts und beim mittagsschlaf weglassen und wird dann dafür ein geschenk von der schnullerfee bekommen. aber ich habe das gefühl, bis wir soweit sein werden, wird es noch eine weile dauern. da ich das gefühl habe, sie braucht den schnuller noch, werden wir es also erstmal so probieren (tagsüber schnullerfrei). das ist bei uns zumindest schon ein grosser schritt. es gibt auch leute, die schwören auf die hauruck-methode (schnuller von heute auf morgen definitiv weg), aber das möchte ich bei uns (noch) nicht so hart umsetzen.
viele grüsse & viel erfolg,
sep
wir haben jetzt seit 3,5 Wochen den Schnulli weg. Hatte auch so meine Bedenken, da Miriam auch eine Bettschnullimaus war. Am ersten Tag habe ich ihr zum Mittagsschlaf keinen gegeben. Das Geschrei war groß und dauerte 2 Std. Dementsprechend hatte ich Bedenken wegen abends. Als sie dann abends ins Bett ging, wieder keinen Schnulli und nur 10 min Gemecker. Und seitdem ist ruhe. Wir haben ihr gesagt die Schnullis hätte der Osterhase mitgenommen. Ach ja, unsere Kleine ist auch 2,5 Jahre alt. Vielleicht ist er ja auch einfach noch nicht so weit.
LG Alexandra
Müllabfuhr
meine Mama hat uns damals erzählt, daß die Müllmänner die "Dizis" abgeholt hätten.
Wir hätten dann immer trotzig-traurig-kuckend an der Gartentür gestanden, wenn die Müllmänner kamen, unsere Mülltonnen zu leeren...
LG Gala (meine Tochter mochte nie Schnuller )
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen