Suchen Menü

Wie konnte er das wissen ?!?!

Nachdem Leon nun wieder wochenlang abends lieb und freiwillig ins Bett ging, wollte ich nun endlich die Gitterstäbe abmachen und das Bett zum Juniorbett umbauen. Heute sollte es passieren.
Und just macht der Herr Sohn gestern abend wieder einen Terror vom Feinsten mit Geschrei und Gebrüll, wo ich froh war dass er aus dem Bett nicht rauskam. Nach ein paar Minuten Protest ist er zwar eingeschlafen, aber wäre er rausgekommen, dann *wäre* er auch rausgekommen...
Nun ist mir wieder die Lust und der Mut vergangen das Abenteuer Juniorbett zu starten.
Och Mönsch, es sollte doch passieren bevor das Baby kommt und bevor Leon volljährig wird....
LG Mel (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wie konnte er das wissen ?!?!

Hallo Mel,
ich habe Kierans (*17.01.2001) Gitterstäbe abgebaut als er 1 1/2 Jahre alt war. Anfangs habe ich eine dicke Decke vors Bett gelegt, falls er doch rausplumpsen sollte. Was aber nur einmal passiert ist. Natürlich hat er seine neugewonnen Freiheit erst mal ausgenutzt, aber da war ich doch konsequent und habe ihn, wenn er rauskam, wieder hingelegt. nach ca. einer Woche schlief er wie gewohnt nach seiner Guten-Abend-Geschichte und einer Einschlafkassette auch ein. Manchmal braucht er ein wenig zum Einschlafen, aber er bleibt meist im Bett, es sei denn, er muss nochmal auf die Toilette.
Sei nur mutig, jetzt hast Du noch Zeit dafür, wenn Dein Baby da ist, wirds vermutlich anfangs etwas eng. ABer bis dahin het sich Leon vielleicht schon dran gewöhnt. Und ein Gutes hat die Sache auf jeden Fall: Wenn Dein Sohn morgens wach ist, kann er, ohne dass Du aufstehen musst, zu Dir kommen.
Kieran kommt morgens kuscheln und geht dann wieder in sein Zimmer spielen. Die Wochenenden sind dadurch gerettet und ich kann auch mal bis 08.00 Uhr schlafen.
Liebe Grüße
Peggy

Nur Mut

Hallo Mel,
ich habe zum Juniorbett umgebaut, als Tom stehen konnte, weil ich das Gefühl hatte, dass er über das Gitter fallen könnte. Er war kleinerweise irgendwie sehr kopflastig. *gg*
Ich zitiere: "Es wird nicht besser, es wird immer nur anders." *gg*
LG Uta

Sch.... was drauf da musst Du durch...

Zieh es einfach durch, irgendwann bleibt er im Bett liegen. Da Leon aber auch mit Gittern aus dem Bett rauskam (auch mit Schlafsack) war es wurscht. MIttlerweile will Leon eh nur immer zu Noah ins Bett, das Etagenbett hätten wir uns sparen können.
LG melle

Re: Sch.... was drauf da musst Du durch...

Heute ging er wieder artig ins Bett. Freiwillig mit den Worten "Ich spring schon mal rein" hüpfte er wie sonst auch ins Gitterbett, liess sich den Schlafsack anziehen, überhäufte mich mit Küssen etc. und jetzt pennt er ohne noch ein Wort zu sagen.
Also: MORGEN WIRD UMGEBAUT!
Erst baue ich das Bett um, Leon darf zusehen, dann essen wir und dann gehen wir mit Dreirad am Rhein spazieren (alle zusammen, also auch mit Holger), dann mache ich glaub ich nen Kuchen und am Ende des hoffentlich schönen Tages wird hoffentlich dann alles gut :-)
Werde morgen abend berichten, sofern meine Nerven es denn zulassen und es nicht zu spät wird ;o)
LG Mel

Hallo Mel,
Du willst das Gitterbett zum Juniorbett umbauen, richtig? Bei unserem Bett geht es, dass man erst eine Gitterseite wegnehmen kann und den Rest so stehen läßt. Sonst probier das doch aus, falls das möglich ist. Und am nächsten Tag kannst Du dann umbauen.
LG,
Anja

Klar geht das bei uns auch. Aber Leon besteht abends darauf die Gitter wieder dran zu machen bzw. wenn er selbst nicht dran gedacht hat, checkt er morgens nicht dass ja eigentlich offen ist *lol*.
Ist ja dunkel im Zimmer und er sieht es dann wohl nicht....
Aber heute, also jetzt gleich wenn mein Mann kommt, bauen wir um.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen