Suchen Menü

Wie kommt ein 2 1/2 jähriger bitte auf sowas...???

Hallo zusammen,
gestern hat mein Sohnemann ja was gebracht...
Also kurze Vorgeschichte, er hat seit 2 Tagen Ohrenschmerzen, deshalb waren wir gestern morgen auch beim Kinderarzt und der Bescheinigte beginnende Mittelohrentzündung..., gut dann, Ohrentropfen und Nasivin geholt alles klar...
So heute Nachmittag dann, er sollte etwas machen, wollte aber nicht, ich also etwas mit Ihm geschimpft, wißt Ihr was mein kleiner Altkluger Sohn da sagte???
nein Mama, Fabian hört nicht, Ohren kaputt, wieder Onkel doktor gehen.
Ich bin bald umgefallen. Wie kommt ein so kleiner Mann auf Solche Gedanken.
noch immer grinsende Grüße
Anita mit Fabian *14.02.01 & Janine *21.04.03
Bisherige Antworten

Re: Wie kommt ein 2 1/2 jähriger bitte auf sowas...???

Hallo,
ja ich staune aich immer wieder, wie "schlau" die Kleinen in dem Alter sind. Sie fangen an, Beziehungen herzuleiten, Wortspiele zu machen und die Eltern auszutricksen...
Unser Kleiner hat jetzt schon mehrmals, als wir ihn ausschimpften, weil er was kaputt gemacht hatte, gesagt: "das hat Paul (sein großer Bruder) kaputt gemacht".
Super, einfach die Schuld auf jemand anders schieben ;-)
Beatrix

Re: Wie kommt ein 2 1/2 jähriger bitte auf sowas...???

Is schon witzig. Da muß man sich echt manchmal beherrschen ernst zu bleiben. Ich hatte vor ein paar Tagen Laura vom Kinderzimmer aus zugerufen, sie solle doch jetzt endlich kommen Windel frisch machen. Sie war im Wohnzimmer und machte keine Anstalten. Als ich aber zum zweiten mal gerufen hatte, kam sie (fast angerannt) und sagte: Hör auf zu schreien. und schimpfte mit erhobenen Zeigefinger.
So was muß man sich gefallen lassen....
:-)Sabine

Re: Wie kommt ein 2 1/2 jähriger bitte auf sowas...???

Ja nun, David schafft bis jetzt maximal Zweiwortsätze. Aber wenn man mit ihm schimpft bekommt man auch öfters zu hören 'Auf!'(hören)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen