Wie kommen Väter zurecht, wenn...
Na ich bin ja mal gespannt.
Denn nächste Woche Mittwoch muss ich für ein paar Tage ins KH. Habe meinem Mann schon gesagt das er ja dann für sich und Lukas kochen muss. Ohje, was soll ich denn da bloss kochen? Werd wohl vorkochen müssen und einfrieren. Und wir haben nur einen winzigen Gefrierschrank.
Erstmal morgen abwarten ob mein Mann so kurzfristig Urlaub bekommt. Am Ende muss ich den Termin verlegen, bis März, da hat er Urlaub. Die machen da auf Arbeit etwas Stress, haben dann 2 Kollegen hinter einander Urlaub. Die KKasse zahlt Geld für eine Haushaltshilfe, aber wo bekomme ich denn eine vertrauenswürdige Person so schnell her? Und bleiben die auch abends bis 21:00? Denn jeden 2. Tag muss mein Mann so lange arbeiten.
Fragen über Fragen, weis garnicht wie alles klappen soll.
Jeannette
Re: Wie kommen Väter zurecht, wenn...
Hab Dir bereits über's Profil ne mail geschickt wg. Phimos OP. Doch nun hab ich auch noch was zu sagen:
Als ich mit Josef schwanger war, war mein Mann mit Jan eh schon in Elternzeit. Doch, in der 25. SSW mußte ich wg. vorz. Wehen für sage und schreibe acht Wochen in's KH und mein Mann hat den Laden wirklich gut geschmissen. OK, Jan bekam damals noch Gläschen, gekocht wird er wohl für sich allein nicht haben. Doch kochen kann er wirklich gut. Er hat an Weihnachten unsere Ente gemacht - mmmhh war die lecker!
Also, er wird den Laden schon schmeißen. Übrigens, Dein Mann kann den Verdienstausfall von der Krankenkasse eben über diese Haushaltshilfe bekommen, wenn er zu Hause bleibt und unbezahlten Urlaub nimmt. Doch es werden nicht 100 % gezahlt sondern nur zu ca. 80 %. Aber ist doch immerhin etwas!
Na dann viel Glück und alles Gute
Ramona
Re: @Ramona
unsere Kasse zahlt nur Fremden Hilfen etwas, wenn ich und Lukas gesetzlich versichert sind. Wir sind privat versichert. Mein Mann muss auf Urlaub hoffen. Der hat so einen blöden Chef, der will alle Urlaubstage verplant sehen und es gibt dann kein rütteln dran. Das ist doch bescheuert. Grad wenn man von keinem Hilfe bekommen kann ist man doch auf Urlaubstage angewiesen. Könnte mich da total drüber aufregen.
Mal sehen was es heute neues gibt.
Gruss Jeannette
@Jean
Na das klingt ja dann mal nicht so gut. Ich hoffe doch, daß Dein Mann Uraub bekommt. Muß er denn jeden einezelnen Tag für das ganze Jahr schon verplanen??? In meiner Firma war das so, daß wir den Großteil verplanen mußten und noch ein paar Tage für Notfälle (Artzbesuche etc.) hatten.
Naja, ist nun mal in jeder Fa. unterschiedlich!
Alles Gute für Euch
Ramona
Re: @Jean
Naja, Männe hat Urlaub bekommen, ausser einen Tag mittendrin, da muss er vormittags arbeiten. Meine Schwägerin kann Lukas dann nehmen.
Jeannette
Re: @Jean
Ramona
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen