Wie kann ich meinem Sohn das alleine Spielen beibr
Erik ist 3 1/2 Jahre alt und kann eigentlich schon immer keine Sekunde mal alleine in seinem Zimmer spieln ohne das ich dabei sein Muss :-(.
Wenn ich dann in seinem Zimmer mit sitze muss ich Ihm was vorspielen, was er dann nachspielne kann.
Aber komischer Weise bei der Oma oder im Kondergarten gaht das alleine Spielen super???
Was mache ich nur falsch?
Habt Ihr einen guten Rat für mich, was jich machen kann.
Mit der Zeit ist es wirklich eine nervige Angelegenheit.
Sandra mit Erik und Baby inside :-)
Re: Wie kann ich meinem Sohn das alleine Spielen beibr
habe zwar keinen Tipp, jedoch wollte ich gerade im Moment ins Forum das selbe Problem schildern... Du warst allerdings schneller! Max wird im Februar 3 Jahre und es trifft MICH genau so hart wie Dich! Er geht allerdings noch nicht in Kindergarten... wobei ich hoffe, daß er da das selbsständige/alleine Spielen lernt. Max braucht eigentlich immer einen "Lakei" der ihm mehr oder weniger Anweisung gibt. Sage ich ihm, er solle doch mal in sein Zimmer gehen und gucken was da so alles an Spielsachen sind, guckt er lieber zum Fenster raus oder legt sich auf den Boden und guckt Löcher in die Luft... (Ist das normal???). Auch wenn wir Besuch haben und es kommen gleichaltrige Kinder mit... das selbe Problem. Ihn interessiert es noch nicht einmal, daß andere Kinder dabei sind... oder was diese für Spielsachen haben... er hängt nur an unserem Rockzipfel! ********NERV***********
Mal gespannt ob uns jemand Tipps geben kann... ich hoffe ja sehr!
Liebe aufbauende Grüße
schickt Dörte
Re: Wie kann ich meinem Sohn das alleine Spielen beibr
Wenn wir Besuch mit Kindern haben die älter wie erik sin dgeht es prima, in seinem Alter die Kinder interessieren Ihn auch nicht besondern.
naja mal sehen was für Tipps kommem.
Liebe Grüße Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen