Suchen Menü

Wie ist das bei euch: Sandessen?

Gestern waren wir das 1.Mal wieder im Garten und Pauline hat sich in der Sandkiste vergnügt (na ja, mit dem Rest Sand, den sie letztes Jahr nicht aufgegessen hat). Als ich mal wieder nach ihr sehe, hat sie den ganzen Mund voller Sand. Sie hat das ja letztes Jahr schon zur Genüge ausprobiert und irgendwie dachte ich, dass sie jetzt aus dem Alter raus ist. Ist das noch normal? Essen eure auch immer noch Sand? Oder haben die das nie getan?
Meine beiden Großen haben das vielleicht 2-3x probiert und dann war`s gut. Pauline macht`s immer wieder!
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das bei euch: Sandessen?

Hallo,
vielleicht Hunger *fg*.
Also Emily war ja auch mal eine alles in den Mund gestecke (Erde, Sand, Steine).
Aber das hat sich jetzt gelegt. Sie sagt dann "ihhh smett nich" und gut ist ;o))
Bei ihr müssen wir nur aufpassen, denn sie pflückt immer sämtliche Früchte (Beeren) von den Bäumen und möchte diese essen.
LG, Mona

Annika (2 1/4) hat leider auch die Angewohnheit Sand zu essen und Steine in den Mund zu stecken. Als ich sie gestern im Kindergarten in deren Garten abholte hatte sie wieder eine sandverschmierte Schnute und zeigte mir stolz *grrr* einen kleinen Stein in ihrem Mund. Vor zwei Wochen war es noch Schnee, jetzt Sand, ich hoffe, das legt sich bald! LG Eva

Ich dachte eigentlich auch, dass die orale Phase mittlerweile beendet ist, aber gestern wurde ich auf dem Spielplatz wieder eines Besseren belehrt.
Als Luca mir einen Sandkuchen gebacken hat und ich "probiert" (getan als ob) und gesagt habe, er soll auch mal probieren, weil er so lecker schmeckt, hat er das irgendwie zu wörtlich genommen...
Ich hoffe einfach, dass er irgendwann von selbst merkt, wie eklig Sand zwischen den Zähnen ist.
Gruß, C.

Nee, als wir vorletztes Jahr so die ersten Mal auf den Spielplatz waren, hat Leon noch alles -auch Sand- in den Mund gesteckt. Schon letztes Jahr hat es ihm aber nicht mehr geschmeckt, dieses Jahr schonmal gar nicht mehr. Gottseidank.
LG Mel

was haelst du von einer Sanddusche???
Leah hat sich dazu im Garten auch ordenltich ausgezogen, damit die Kleider nicht "nass" werden..
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen