Suchen Menü

Wie hättet ihr reagiert? Sohn hat sich losgerissen

Wir waren heute so richtig schön in der Stadt bummeln. Sohnemann konnte durch die Einkaufsstraßen rennen und fühlte sich wohl.
Auf dem Rückweg zum Parkplatz hat mein Mann ihn an die Hand genommen, weil nicht weit entfernt Autos fahren. Sohnemann hat sich losgerissen und hört auf kein Wort von uns und rennt auf die Straße zu. Mein Mann rennt hinterher und konnte ihn noch auf dem Gehweg packen.
Nach der ersten Schrecksekunde habe ich mich hingekniet und ihm in die Augen gesehen und mit ruhiger aber massiv fester Stimme gesagt: "Das darf man nie nie machen, das ist falsch und verboten. Du mußt auf Mama und Papa hören. An Straßen immer an der Hand bleiben! - Verstanden?" Er anwortete mit einem kleinlautem JA - versprochen.....
Meinem Mann sah ich an wie geschockt er war. Und von da an hatte er schlechte Laune: "Das wäre nicht passiert, wenn Jannis einen Mittagsschlaf gemacht hätte, aber Du mußt ja bummeln." Toll - nääääää??? War aber nur in seiner Wut über Jannis. Denn dann muss ich immer dran glauben - grins
Bisher hatte Jannis immer totalen Respekt vor Autos usw. Er zog mich sogar weiter auf den Gehweg zurück, bevor wir eine Straße überqueren wollten.
Ich habe jetzt echte Angst, dass das nicht das einzige mal war?!?!?
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: Wie hättet ihr reagiert? Sohn hat sich losgerissen

Hallo anke!
Jasmin hat sich auch mal losgerissen auf ne´m Parkplatz, wo auch Autos fuhren, habe mit ihr ein bischen geschimpft, und ihr dann erklährt das sie das nicht darf, bis jetzt ist es bei dem einenMahl geblieben. Also mach dir keinen Kopf, bist nicht die einzige der das Passiert.
LG Tina

Re: Wie hättet ihr reagiert? Sohn hat sich losgerissen

Leon hat das gottseidank noch nienicht gemacht. Ich sage ihm aber auch jedesmal beim Aussteigen dass er nicht weglaufen darf weil hier Autos fahren. Oder wenn wir eine Strasse überqueren wollen oder auf dem gehweg laufen, dass er an der Hand bleiben muss und nicht auf die Strasse darf weil dort Autos fahren.
Auch bei uns in der Sackgasse (ca. 5 Autos pro Tag oder so) achte ich peinlichst genau darauf dass er auf dem gehweg bleibt. Doof natürlich wenn die Nachbarskinder alle im Wendehammer spielen etc.
Wenn er grösser ist, so wie die anderen Kinder, dann darf er das gerne auch. Aber bis dahin hat er auf dem Gehweg und/oder an meiner Hand zu bleiben.
Reisst er sich los, werde ich sicher auch streng.
HAst Du vollkommen richtig gemacht!
LG Mel

Re: Wie hättet ihr reagiert? Sohn hat sich losgerissen

Ich kenne das, mein Sohn macht solche Faxen auch ab und zu.
Ich hole ihn aus dem Autositz, stelle ihn auf den Bürgersteig und schließe nur das Auto ab, da wetzt er los Richtung Straße.
Ich renne ihm dann halt wie eine Blöde hinterher und brüll ihm nach, dass er stehenbleiben soll.
Er scheint manchmal echt nicht zu checken, dass ich das ernst meine, denn oft lacht er sich halbtot und rennt nur noch schneller.
Ich packe ihn dann am Handgelenk und zerre ihn auf den Bürgersteig. Da werd ich echt wahnsinnig, ich sag ihm dann auch immer laut und deutlich, was dabei passieren kann und den Rest des Weges trage ich ihn. Das hasst er wie die Pest und ich hoffe immer, dass er sich das merkt und nicht mehr auf die Straße rennt.
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen