Suchen Menü

Wie habt ihres erfahren ?

Hallo !
Hatte mal wieder eine besinnliche Minute, in der ich darüber nachdachte, wie ich erfahren habe, daß ich mit Anna schwanger bin und mußte doch ein bisschen grinsen.
Ich saß auf der Arbeit und meine Mens war ca. 1 Woche überfällig (was nichts zu sagen hatte). Ich habe es dann meiner Arbeitskollegin erzählt und die hat gesagt: Du bist bestimmt schwanger, hol dir doch mal nen Test. Ich habe mich dann noch ein paar Minuten rumgedrückt und gesagt nee, daß kann nicht sein usw. Nun ja ich also in die Apotheke, mir einen Test geholt, auf Toilette gegangen und siehe da.....schwanger. Ich habe die komplette Toilette zusammengeschrien (sollte das jemand gehört haben, dachte die bestimmt hier stirbt jemand). Das war übrigens ein Freitag. Dienstags dann Termin beim FA und Bestätigung.
Danach habe ich sofort aufgehört zu rauchen :-)).
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie habt ihres erfahren ?

Hallo Nicole
Tja ich habe es an einem Donnerstag erfahren, meine Mens war noch nicht einmal fällig aber ich konnte nicht mehr länger warten, also testete ich. Wir haben "schon" 2 Monate versucht Schwanger zu werden, und obwohl ich wusste dass es 1 Jahr dauern könnte dachte ich es muss jetzt eingeschlagen haben und siehe da, der Test war positiv. Ich habe es meinem Mann erst spät am Abend gesagt und bin vorher noch in's Karate gegangen. Hätte er es vorher gewusst hätte er mir sicher verboten zu gehen *gggg*. Na ja und mit Delia dachte ich eitenlich ich kriege meine Tage nächstens, wenn wir haben genau 3X nicht verhütet (schon im Hinblick auf Nr.2) und ich hätte auch noch mal Medis (nicht wirklich was wichtiges) nehmen sollen, doch auch da zeigte der Test positiv und ich konnte es kaum glauben!
Gruss
Karin

Re: Wie habt ihres erfahren ?

hallo!
ich rechnete überhaupt nicht mit einer ss. die regel war schon einige tage überfällig und die brust schmerzte, aber ich wollte es nicht wahrhaben. mein mann wußte davon und freute sich schon, was ich überhaupt nicht verstand, da ich mir sicher war, dass ich nie im leben ss sein kann. ich war dann von mi bis samstag morgen geschäftlich unterwegs und als ich zurückgekommen war, bestand mein mann (damals freund) darauf, dass wir einen test kaufen. den ganzen tag wollte ich den nicht machen, ich hatte angst ;o) als ich am abend aufs klo gegangen bin, schob er noch den test rein und meinte, er läßt mich so lange nicht raus, bis ich ihn gemacht habe. ok, dachte ich, ich sollte ich sowieso machen. auf der packung stand was von einigen minuten bis zum ergäbnis - ja klar, schon nach 3 sek waren die striche da. zitternd und durcheinander ging ich raus und da wurde ich paff: mein mann stand grinsend mit zwei sektgläsern vor der klotür - er war sich nun mal sicher! im nachinein war es einfach wunderschön!
lg, gloria

Re: Wie habt ihres erfahren ?

wenn du deine Regel so puenktlich bekommst, wie ein Uhrwerk laeuft, dann weisst du auch ohne Test, was Sache ist, sobald der Tag 29 anfaengt und sich nihcts tut...
Getestet habe ich nur einmal, 1994, ich finde, das ist Geldverschwendung, alle anderen Tests fanden beim Gyn statt..ich wusste es ja eh schon..
LG
Peanut

Re: Wie habt ihres erfahren ?

Hihi, bei Linus hab ich es auch schon in der 6ten Woche bemerkt. Da meinte mein (damals) Freund, dass ich doch wohl mal checken lassen sollte, weshalb meine mens so langee überfällig wäre. Ich bin dann gleich zum Arzt und habe mich spontan so gefreut, dass mein Mann, den ich sofort auf der Arbeit besucht habe, dachte, ich wäre nicht schwanger (weil so gar nicht geplant und er auch gar nicht wollte).
Bei Klara hatte ich keinen Plan mehr, wann ich das letzte mal meine Tage hatte. Aber als es so lange her war, dass sich keiner mehr daran erinnern konnte, hab ich mal einen Test gemacht. Positiv!!
LG
Ike

Re: Wie habt ihres erfahren ?

hi nicole, 2 jahre geübt, nichts hat gekappt. thema war durch. dann hno op in vorbereitung, bluttest ergab "komische werte", sind sie schwanger? nööö! sicher nicht? hmmmmh.....test in apotheke gekauft, aufm krankenhausklo gemacht, positiv.
meinem mann habe ich abends gesagt" du ich kann morgen nicht operiert werden, meine werte sind nicht ok!" er völlig erschrocken....und dann habe ich es gesagt :-)
ich war in der 8.woche, mens kam immer sehr unpünktlich bis gar nicht.
lg zeno

Re: Wie habt ihres erfahren ?

Hallo Nicole :)
Hmmm bei mir war das alles etwas verworren, ich hatte im Januar die Pille abgesetzt und dachte eigentlich das ich relativ fix wieder einen regelmäßigen Zyklus bekomme, war leider nicht so. Erste Mens nach 9 Wochen erst wieder (dachte schon es hätte gleich geklappt), 2te nach 3 Wochen schon und nachdem ich die 3te nach 7 Wochen immer noch nicht hatte hab ich dann getestet, 2 Tests verbraten, schwach positiv und meinen Mann gefragt ob das nun so gilt oder nicht *g*
Die Woche drauf war ich dann beim FA der die ss bestätigte, bin dann zu meinem Mann in den Laden und er fragte nur "Is da was Kleines drin??" und hat meinen Bauch gestreichelt :)
LG
Antje

Re: Wie habt ihres erfahren ?

hi,
total unspektakulär. im fünften übungszyklus war es ja immer die gleiche prozedur: ss-test parat gehabt. am tag, an dem die mens hätte kommen sollen und dann *ENDLICH* positiv. ich war zuhause, hatte frei. rief sofort & total euphorisch männe auffer arbeit an. konnte einen romantischen moment partout nicht abwarten. danach erfuhren es meine freundinnen. DAS musste einfach raus.
viele grüsse,
sep

Re: Wie habt ihres erfahren ?

Laurin ist ja schon mein drittes Kind und ich konnte schon auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ich lag im Bett auf dem Bauch und fühlte dieses seltsame Gefühl in mir drin, als läge ich auf einer halben aufgeschnittenen Orange, typischer Fall von vergrößerter Gebärmutter :-) Ich sagte zu meinem LG nur: Du... ich glaub, wir vermehren uns. Zum Arzt wagte ich mich nicht aus Angst vor einer Enttäuschung. Erst als mein LG mich auf den Parkplatz meines Gynäkologen chauffierte, mich am Arm in die Praxis führte und strahlend verkündete, "wir" wollen einen Test machen, fügte ich mich ins Unvermeidliche. Leider verlor ich dieses Kind und daß ich einige Wochen wiederum schwanger wurde, bemerkte ich nicht. Ich schob es auf den Hormonaufruhr in meinem Körper. Lediglich dieses wissende Grinsen meines LG bei meinen Ausrastern machte mich nachdenklich. Und siehe da, bei der Nachuntersuchung meiner FG sah man schon wieder ein Krümelchen. Mein Gynäkologe glotzte mich an, wie ne Kuh, wenns donnert. :-)
LG - Martina

Re: Wie habt ihres erfahren ?

Hi
ich war auch überfällig, habe den Braten aber schon gerochen. Ich habe mich aber nicht getraut zu testen da ich das gar nicht so genau wissen wollte. Einerseits hatte Davids vater vor einer Woche Schluss gemacht, andererseits waren da auch viele andere Ängste dabei. Meine Periode war zu der Zeit auch sehr unregelmässig. Freitags habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mir in der Apotheke einen Test gekauft. Ich wollte noch warten, habe ihn dann aber Freitag nacht um 1h gemacht...konnte nicht mehr bis SA warten. Tja...und siehe da, ein David war unterwegs. Ich hab total gezittert und gar nix mehr gewusst. Ach ja...so richtig drüber nachdenken konnte ich erst später. War total von einer FG überzeugt. Aber nun isser ja da:o) Ja, unglaublich...3jahre ist das her. Wer hätte gedacht was da putziges rausgekommen ist:o)
LG Sabine

Re: Wie habt ihres erfahren ?

Hallo,
musste jetzt erstmal kräftig nachdenken:-)
Hatte nach fast zwei Jahren "üben* nicht mehr mit einer SS gerechnet....tja,habe dann nach drei Tagen ausbleiben der Regel auf nem Kaufhausklo*g* mit einer Freundin eine Test gemacht...Sohnemann war unterwegs:-)Die zweite SS erkannte mein Mann zuerst....sein Kommentar:"Du siehst schwanger aus,hol Dir nen Test"!Tja,und die dritte SS testete ich genau am meinem Geburstag...GG war auf Geschäftsreise und meine Mama hat einen Test gekauft, zu meiner Beruhigung, weil sie eh dachte er sei neg.,nach dem ersten Schock mein schönstes Geb. Geschenk:-)
Gruss
Anja

Re: Wie habt ihres erfahren ?

Erste Schwangerschaft:
Test aus Langeweile in der Mittagspause. Ich ging in der Pause immer nach Hause (wohnte gegenüber) und wollte zu der Zeit ja unbedingt schwanger werden. Meditrol-Frühtests (ab 7 Tage nach Eisprung) lagen parat, als mir einfiel dass ja an dem Tag der 7.Tag nach Eisprung war. Morgenurin? Papperlapapp. Mittagspausenurin tut es auch. Test gemacht. Negativ. Neee, da ist doch ein zarter Stich....zur Arbeit gerast und meine Kollegin gefragt ob sie den Strich auch sieht...sie weinte vor Freude, ich dann auch. In dem Moment klingelte das Telefon und mein Mann war dran :-)
2.Schwangerschaft: 2 Tests negativ obwohl Mens überfällig, also nen teuren Clearblue gekauft und ihn für sonntags (2 Tage später) aufbewahrt. Um 5:30 Uhr wach geworden, sofort den Test gemacht, sofort fett positiv. Wieder ins Bett, Licht an und Männe den Test gezeigt (seit 4 Monaten wieder geübt). Er nahm "uns" dann in den Arm und schlief wieder ein, ich war viel zu aufgedreht... :-)
LG Mel (24.SSW)

Re: Wie habt ihres erfahren ?

War zu einer Routineunmirtersuchung beim FA und da ich erst 2 Monate die Pille nicht genommen hatte, habe ich damit noch nicht gerechnet. Sie sagte dann zu mir Sie sind entweder schwanger oder haben eine Zyste, nach einem Frühtest war klar, ich bin schwanger. Meine Zyste ist jetzt 2,7 Jahre alt. LG Marina

Re: Wie habt ihres erfahren ?

Hallo,beim ersten Mal habe ich die Pille abgesetzt und sollte in Behandlung wegen Schilddrüsenproblemen.Dann irgendwann so ca. 1,5 Monate nach dem Absetzen war mir morgens schlecht.Periode hatte ich noch keine einzige,hatte aber die ganze Nacht starke Bauchschmerzen und bin dann einfach zum Arzt statt zur Arbeit.Mit einer Schwangerschaft hab ich so schnell nicht gerechnet,außerdem hatte ich solche Schmerzen das ich an alles gedacht habe aber nicht daran.Beim FA wurde direkt ein Ultraschall gemacht,da schlug das Herz schon Mitte 7.SSW.Bin danach ganz normal zur Arbeit und hab nur gezittert,nachm.hab ich es dann meinem Mann,damals noch Freund erzählt.Jetzt ist sie 25Mon.alt.Jetzt beim 2.mal war es so das ich die Pille abgesetzt habe aber nur so früh weil ich eine Hormonpille hatte wo ich alle 6Monate nur meine Tage hatte,also dauert es nach absetzen auch mind.6Monate bis zum 1. Eisprung,da ich im Sommer gern schwanger werden wollte hab ich am 1.12.03 abgesetzt und auf meine Mens gewartet.Als mir dann dauernd übel war und meine Brüste wehtaten hab ich am 18.1.04 einen Test gemacht und der war eindeutig negativ.Am 20.01.04 bin ich dann zum FA weils mir wirklich nicht gut ging.Ziehen im Bauch,übel etc...Ultraschall gemacht und Anfang 6.SSW,Herz hat noch nicht geschlagen,aber 5Tage später.Hab dann abends nochmal den gleichen Test (Adexpert)gemacht weil ich es nicht glauben konnte,immerhin war er 2 Tage vorher mit Morgenurin blütenweiß,aber da ist er mit Spätabendpipi explodiert so..

Sorry noch ein bißchen...

..positiv war er! Hab diesmal es meinem Mann nicht einfach so gesagt weil ich wußte das er auch ein wenig Angst hatte vor einer Schwangerschaft weil die erste nicht so toll war und die Geburt ein ziemliches Schockerlebnis weil Sophie da fast gestorben wäre.Was dann aber ganz lustig war,ich hatte nur Anziehsachen damals in Gr.62 und ein Teil in 56 weil ich selbst 55cm und meine kleine Schwester 57cm bei der Geburt war und meine Mutter meinte immer,kauf bloß keine kleinen Sachen und Sophie 48cm ist in allem ersoffen!!! Da habe ich ein kleines putziges Set bei Lindex in Gr.50 geholt und ihm am gleichen Abend noch geschenkt mit einem Zettel:Keine Angst,das ist unser Glücksbringer,ok? Freuen wir uns JETZT ?! Da hat mein Mann geweint.Trotzdem kam es etwas plötzlich und ich schwanke noch manchmal zwischen Freude und Angst hin und her wie das so wird,Sophie ist so anstrengend im Moment...naja,sorry es war lang aber es war schön das hier mal zu erzählen,ich hoffe nur es hat auch jemanden interessiert das wäre sehr schön...LG Sandra 9.SSW mit Sophie 25Mon

Re: Wie habt ihres erfahren ?

Huhu,
bei Sophia hatte ich Bronchitis und mir war endsschlecht, dann war die Bronchitis ausgeheilt und mir war imme noch schlecht, als dann meine Tage nun wirklch nicht mehr kamen (ich hatte aber auch mal längere Zyklen) hab ich nen Test gemacht und ne Woche später gratulierte mir der Arzt zur 10. SSW lol
Jetzt haben wirs ja geplant und ic hab einen Tag nach ausbleiben der Mens positiv getestet.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen