Suchen Menü

Wie gut essen Eure Gemüse?

Also Spinat isst Lukas mit vorliebe. Aber jeden Tag Spinat geht nicht. Habe schon dran gedacht Gemüse als Sosse zu pürieren. Leider pickt er sich dann auch nur das Fleisch/Wusrt o.ä. oder Nudeln raus.
Bin ja froh das er soviel Äpfel isst, aber mehr Gemüse könnte es schon sein. Mache schon öfter nur Kartoffeln und Blumenkohl, das isst er auch. Hätte gerne wenn er wenigstens zum Abendessen mal Gurke oder Paprika isst.
Und bei Euch?
LG Jean
Bisherige Antworten

Re: Wie gut essen Eure Gemüse?

Hallo jean!
Also Tobias macht immer Trennkost, entweder Fleisch oder Kartoffeln-wenn beides am Teller liegt. Er geht zwar oft an den Kühlschrank, mal eine Tomate oder Paprika essen aber gekochtes Gemüse mag er überhaupt nicht.
äpfel, Bananen und Kiwis mag er aber total gerne.
Das mit dem Pürieren würde bei uns nicht funktionieren, er ist nur Ketschup( schreibt man das jetzt so?) andere Soßen probiert er gar nicht.
LG Carmen

Re: Wie gut essen Eure Gemüse?

Hallo,
nee, mit Gemuese in identifizierbarer Form brauche ich Max gar nicht erst zu kommen. Das spuckt er wieder aus, sollte es aus Versehen in seinem Mund landen... Aber puerrieren, das geht. Das mache ich oefter mal, so mogel ich Gemuese unter die Bolognesesosse z.B., oder in Auflaeufe etc. leider ist er auch kein grosser Obstesser, mal ein Stueck Apfel vielleicht. Bin ich auch nicht so froh drueber, aber reinpruegeln geht ja nicht. Ich war als Kind auch so, also kann ich es sogar verstehen. Wenigstens presse ich ihm jeden Morgen Mandarinen aus, den Saft trinkt er gerne. LG, Suse

Re: Wie gut essen Eure Gemüse?

Hallo Jean! Tim ißt so ziemlich alles an Gemüse (und auch anderes) Tja, dass kann auch ein Problem sein! Er würde am liebsten den ganzen Tag nur futtern! Tja, die Kleinen können uns es auch nicht recht machen, Gell!
LG Petra

Re: Wie gut essen Eure Gemüse?

Ich kann das gut verstehen. Bis vor kurzem hat Miriam noch alles an Gemüse gegessen. Seit einiger Zeit isst sie nur noch Spinat. Und wenn irgendetwas mit Fleisch auf den Teller kommt, isst sie NUR das Fleisch (sogar aus der Sosse Bolognese pickt sie es raus!). Ich versuche ihr die Vitamine mittels Obstsäften zukommen zu lassen. Wenn es nach Miriam ginge, würde sie sich nur von Fleischwurst, Bratwürstchen oder Schnitzeln ernähren.
LG Britta

Re: @Britta-Blondie

Hi Britta,
ja, so isst Lukas auch. Eine Zeit lang hat er immer erst das Fleisch und dann den Rest gegessen. Nun auch nicht mehr.
Leider muss ich bei Lukas auf Säfte verzichten, wegen ND. Da er ja wenigstens Äpfel und Bananen isst gehts noch.
LG Jean

Re: @Britta-Blondie

Hallo Jean,
noch nicht mal den Bananensaft von Granini???? Den geb ich Miriam 1/1 mit stillem Wasser gemischt. Den säuft sie dann wie eine Ziege (ehrlich). Selbst bei einer schweren Erkältung haben wir so keine Probleme (noch, wer weiss, was noch kommt) *DreiKreuzemach*
Liebe Grüße Britta

Re: Wie gut essen Eure Gemüse?

Hallo Jean,
Manche Tage isst Yannik sehr gerne Erbsen und Mais. An anderen Tagen isst er auch das nicht. Was er sonst noch an Gemüse isst? Hm, mir fällt da nichts auf Anhieb ein. Rohkost? Hat er nochnie gegessen,nicht mal probiert. Und an Obst isst er hinund wieder mal eine Banane. WEnigstens das, denn die hat er auch lange genug nicht gegessen.
Dafür isst er aber gerne Kartoffeln ( und nicht nur in frittierter Form) Und KArtoffeln enthlaten auch viel Vitamin C.
LG Barbara

Re: Wie gut essen Eure Gemüse?

hi jean,
annabell isst sehr gerne obst (da auch eigentlich alles, was wir ihr anbieten) und bei gemüse einiges (tomaten, gurke, paprika, erbsen, möhren etc.). ich schätze, da hat jedes kind so seine vorlieben - annabell is(s)t sehr wählerisch, was die konsistenz des essens angeht: eier, pfannkuchen, milchreis oder auch reis spuckt sie sofort wieder aus. wahrscheinlich mag sie es eher knackig :-).
lg anja

Re: Wie gut essen Eure Gemüse?

Hallo!
Also, zu dem Thema haben wir uns schon vorher überlegt, wie wir das (ja allgemein als schwierig bekannt - "Gemüse essen"...) machen könnten, und kamen zu dem Schluß, von anfang an die "starken" Genüsse fernzuhalten, wie: Salz, Zucker, jede Art von Süßem, jede Art von "Geschmacksverstärkern" wie Zwiebel, Knoblauch, Wurst usw. Ich dachte, wenn sie das von anfang an nicht kennt, wird sie das - weniger stark ("fad"?) schmeckende - Gemüse und das - für sie dann - echt süße Obst gerne essen...?
Genauso wars: sie ist ganz verrückt nach Obst, jeden Tag, sie kennt Schoko, Cola, Pommes, Salz, Ketchup, Torten ect. überhaupt nicht (sie ist über 2 Jahre alt), und ißt daher auch mit besonderer Vorliebe jdes Obst, die Karottengläschen, und jede Art von gekochtem Gemüse, besonders, wenn es bunt ist. Aber auch Fisch und Huhn und Scampis ect. interessieren sie, weil sie einfach neugierig ist und sich ihren "feinen Babygeschmackssinn" erhalten konnte.. Ganz selten will sie ein, zwei Babykekse ohne Schoko, und als Saft trinkt sie ungesüßten Wasser-Obstsaft (mit 2/3 Wasser verdünnt).
Die Rechnung ging also auf.....!
(Allerdings: den Schwimü einzutrichtern, daß Schoko & Co absolut 100 % tabu sind, war der schwierigste Teil des ganzen...!!)
LG
JAVA

Re: Wie gut essen Eure Gemüse?

Hallo Jean,
also Flo isst eigentlich sämtliches Gemüse außer Paprika.Den hat er aber auch schon gegessen,keine Ahnung was er jetzt hat.Als letztens Paprika auf der Pizza war hab ich es ihm doch glatt als Tomate verkauft und er hat es gegessen:-) vielleicht auch nur so ne Art Einbildung??
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen