Wie guckt ihr, ob die Schuhe noch passen....
LG
Genauso o.T.
Re: Wie guckt ihr, ob die Schuhe noch passen....
bei manchen Schuhen lässt sich die Innensohle herausnehmen. Daran
kann man es sehr gut erkennen, wie weit die Zehen vorn noch Platz
haben (oder eben nicht mehr). Ansonsten mache ich es so wie Du, weil
ich diese Drück-Methode bei Anni nicht anzuwenden brauche, weil sie
dabei meist ihre Zehen einrollt ;o) Ansonsten lasse ich, wenn ich zum
Einkaufen unterwegs bin, mal eben im Schuhgeschäft nachmessen. LG,
Meike
wir haben zur Zeit kein Problem damit, passende Schuhe zu finden, das unsere Tochter 'zum Glück' Einlagen verschrieben bekommen hat. Der Arzt meint, dass wenn die Einlage passt, dann passt auch der Schuh.
Aber früher habe ich die selbe Methode gehabt wie du. Im Internet hatte ich gefunden, wie man passende Schuhe kaufen kann. Der Wortlaut war folgender:
"Eine einfache Methode, um herauszufinden, ob ein Schuh wirklich passt, ist der Trick mit der Schablone. Dazu stellt man den Kinderfuß barfüssig auf eine feste Pappe, zeichnet die Umrisse beider Füße nach und fügt bei der längsten Zehe 12 Millimeter hinzu. Die Eckpunkte werden verbunden und die Schablone ausgeschnitten. Lässt sich der Pappfuß leicht in einen Schuh hineinlegen, passt er optimal."
Viele Grüße
Judie
LG Mel
Ich war bislang völlig auf "aua" angewiesen und hab dann wohl immer zu große schuhe angezogen . aus vorsicht.
LG Gala
Nicht so billig wie Pappe
Link mit Bild habe ich mal in mein Profil gestellt.
LG Uta
Re: Nicht so billig wie Pappe
Und dazu ein perverses Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder ( Taubenschießstand mit Gewehr) *g*
LG Gala
Re: Nicht so billig wie Pappe
LG, Birgit
Luca hat Elefanten oder Ricosta - Schuhe und da kann man die Sohle herausnehmen und sehen, wo die Zehen stehen, das ist ganz easy.
LG Maja
Schuhladen
ich geh meist alle soundso in den Schuhladen (wenn ich dort sowieso hin muss) und lass das die Verkäuferin checken. Ich bin nämlich auch kein Drück-Profi ;o)
Außerdem sagt Ellinor jetzt auch schon mal, wenn ihr die Schuhe zu eng sind.
LG
Ariane
einlage- da hast du es schwarz auf weiß!! leider kenne
ich bis jetzt nur eine firma die das hat- und die ist nicht
soo billig- aber alleine deswegen kaufe ich so gerne!!
gruß nana
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen