Suchen Menü

Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Hallo und Guten Morgen,
war gestern mal wieder beim Schuhekaufen und falle solangsam vom Glauben ab!!!
Jacqueline hat in Winterschuhen Gr. 27 mit genau 2,5 Jahren. Sie ist 98 cm groß und wiegt 16 kg. Leider passen ihr auch die meisten Oberteile in 98 nicht mehr. Sind einfach in der Länge zu kurz , so daß sie immer kalte Nieren bekommt, weil da eben eine Lücke ist, wenn sie rumturnt. Normale Sweatshirts gehen, aber die Mädchenmode ist nun mal so knapp geschnitten ;-) !!!
Darf das wahr sein, daß ich Gr. 104 kaufen muß??? Meine SchwiMu hält mich schon für bekloppt, wenn ich ihr davon erzähle. "Das kann ja wohl nicht sein, das haben ja 4-jährige..."
Hab ich ein Riesenbaby? Wo soll das noch hinführen?
Wie groß sind eure Mäuschen???
LG, Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Hi,
Joseph ist 97 cm groß, hat Schuhgröße 27 und trägt locker 104. Leider wiegt er fast 18kg, was das Tragen, was manchmal dann doch noch sein muss, echt schwer macht.
Er war aber immer schon ein Riesenbaby!
An Juli - wir haben auch so eine Fressmaschine.
Liebe Grüße
Astrid

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Leah ist eher klein, Deborah und Judith haben sich auch zu Riesen entwickelt, Judith traegt mit 5 jetzt schon 128/134, Deborah mit fast 9 146/152, letzeres ist die Kleidergroesse fuer die 11 und 12 jaehrigen..dementsprechend sehen die Sachen auch aus und es ist schwer Nichtteeniekleidung fuer sie zu bekommen...
bei Judith ist es das gleiche in Gruen, 128/134 ist fuer Kinder, die 8 und 9 Jahre alt sind..
also wundert es mich nciht, dass Leah, obwohl wie gesagt meiner Meinung nach mit um die 94 cm eher klein, auch schon einige 104er Sachen traegt..
Es wird wohl Zeit, das die Kleiderindustrie sich umstellt, ihre Tabellen aendert..
ABER...Judiths Klassenkameradinnen sind im Durchschnitt schon einen Kopf kleiner, fuer die stimmt das und Deborahs Freundinnen sind eher so gross, wie Judith...
Ich wunder mich nciht mehr, ich geh nur noch mit Kindern oder mit cm Mass einkaufen..auf Groessen verlasse ich mich nur die ersten paar Monate..da kommt das noch ganz gut hin...
LG
Peanut
ach ja, Leah laeuft jetzt schon mit 27 herum...

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Hallo!
Justin ist ca.85cm Groß und hat 80/86 an und wiegen tut er 10,3kg.Schuhgröße hat er 23/24.
Julia ist fast 8Jahre ist 1,22m, Trägt 128 und wiegt 21kg.
Also alle beide sehr leicht und nicht sehr groß.
LG Diana

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Hi Melanie,
Ellinor kann das zwar nicht toppen (90 cm / 14 kg/ Wintersteifel Gr. 26), aber es ist doch ganz normal, wenn Jaqueline 98 cm groß ist, dann auf Gr. 104 zu wechseln. In H&M-Oberteilen nehme ich 104/110, weil die so eng geschnitten sind.
Aber Deine Süße ist schon ganz schön mächtig ;o) Ihr Eltern seid bestimmt auch nicht der Durchschnitt?!
LG Ariane

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Hallo Melanie,
ich kann dich beruhigen. Lea war ein Frühchen mit 46 cm und 2470g, heute ist sie 2J 3M. und ist 93cm groß, Schuhgr. 25, 15 kg und trägt z.Zt. 92/98 + 104, je nachdem wie es ausfällt. :0)
lg
lani

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Hallo Melanie,
also Adrian ist 1,01 m groß(ja,hast richtig gelesen)und wiegt leider krankheitsbedingt gerade mal 13 kg.
Deswegen ist das ein riesiges Problem.
Hosen brauch er eigentlich in der Gr.104 aber die sind an den Hüften und am Bauch viel zu weit.Deswegen gehe ich schon Hosen bei den Mädels gucken und kaufe da denn eine die auf Taille geht.
Oben trägt er auch 104(was am Bauch schlabbert),bräuchte aber auch eigentlich eine 110 weil die Arme viel zu lang sind bei Adrian aber das ja nicht berücksichtigt wird bei der Mode.Aber sonst würde er darin versinken,also hat er immer 3/4 Ärmel.
Nur bei Schuhen ist mal kein Problem,er trägt Größe 27/28 und hat die Weite M.
Du siehst also ich habe auch ein Riesenbaby!!
LG Yvonne

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

hallo!.
fiona ist auch eher gross/schwer, immer schon. obwohl das gweicht mittlerweile normal ist. sie ist 97cm gross und wiegt 15,5 kg. die kleidergrösse ist nun auch 98/104, stiefel gabs erstmalig in 25/26.
lg katrin

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Hallo Melanie
Laura ist zwar noch nicht ganz 2,5 jahre, aber sie ist 89cm groß, und hat bisher Schuhgröße 24. also eher klein oder durchschnitt(?). z.T. ist ihr die größe 98 zu groß je wis ausfällt. muss wieder einkaufen gehen! Obwohl ein Pulli schon zu klein ist in 98 mal sehn! Wünsch einen schönen Sonntag:-)
VLG Natalie

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Ach ja Und Laura wiegt knapp. 13 kg.
Lg Natalie

etwa 90 cm. schuhgrösse 22/23 und grösse 92, aber

...deine tochter ist doch keine riesin!
nur etwas grösser:O)
lg
agnieszka

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Also mein Sohn ist grade zwei geworden und braucht für die Winterschuhe auch schon Gr. 26.
Klamottentechnisch trägt er Gr. 98 und manchmal auch schon 104, je nachdem, wie´s halt ausfällt.
Ok, er ist ein Kerl, und Mädels sind meistens etwas kleiner, aber ich finde große Frauen klasse und es heißt ja nicht, dass sie in dem Tempo weiterwächst!
Gruß, C.

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

jolina ist auch schon 96 cm groß und hat viele pullis (vor allem die gerade geschnittenen girlie-shirts z.b. von h u m) in größe 104, auch schon mal 110!! hosen gehen in 92-98.
schuhgröße allerdings 24 . also: völlig egal, wie es offiziell sein soll, du musst ja nach deiner tochter gehen und nicht nach irgendwelchen angeblich allgemeingültigen angaben. gibt schlimmeres, gelle??
lg, dorit

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

hi melanie, cedric wird am 11.12. genau 2,5 jahre alt sein. er ist 1-2 zentimeter ca. kleiner als deine, wiegt dafür schon 16,5 kg. in oberteilen trägt er schon lange 104, die hosen schafft er auch hin und wieder in 98.
diese generation wird halt noch größer....und mein mann und ich sind eher klein (ich 1,68 m und er 1,72 m)
ike fragte ja neulich warum hier manche neue autositze kaufen, obwohl die doch bis 4 jahre gehen.....ja die kinder sind aber oft mit 2,5 jahren schon gigantisch, das habe die hesteller wohl nicht berücksichtigt. gr. 27 in schuhen sind allerdings recht groß :-)
lg zeno

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Hab zwar nur einen zweijährigen, aber der trägt auch Sweatshirts von 98-110!, dafür passen noch die 92iger Hosen lässig, oder der große Wachstumsschub kommt bald*gg*
Übrigens 98 passt laut den Texilherstellern bis die Kids 98cm groß sind, also völlig legitim.
LG Pek

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Hallo,
Dominik war mit 2,5Jahren 106cm groß und 20,7kg schwer. Winterstiefel haben wir letzten Monat in Gr.30 gekauft. Er wird am 6.Januar 3Jahre.
Übrigens ich habe Schuhgröße 36, also kann ich bald seine anziehen.
LG. Marion

Re: Wie große sind eure 2,5 jährigen???

Tobias ist erst 2 1/4 und ist 101 cm groß wiegt 19 kg und trägt 104/110. Also keine Panik gibt noch mehr Riesen! OK er ist ein Junge aber trotzdem!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen