Suchen Menü

Wie geht das weiter :-) ?????

Hallo
Also entweder mache ich mir zu viele Gedanken oder .... ach was weiß ich. Unsere Tochter war im Oktober 2 Jahre alt und im Januar geht sie in die Kita. Aber ich denke in einer Krippe wird sie total unterfordert sein. Sie fängt gerade an mit Besteck (Messer und Gabel) zu essen, sie zieht sich alleine an, geht alleine auf den Topf wenn sie muss und räumt das Geschirr vom Tisch und in den Spüler. Das macht sie aber alles von allein und ohne das wir ihr das je gesagt haben. Was soll sie da in einer Gruppe mit Kindern von einem halben bis 2 1/2 Jahren? Da sie auch noch sehr groß ist, 96 cm, wird sie dort mehr als auffallen.
Kann man auch schon eher in den Kindergarten gehen?
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Wie geht das weiter :-) ?????

Hallo Kathrin,
Ob bei Euch auch schon kleinere Kinder in den KiGa gehen können kann ich nicht sagen. Bei uns ist das völlig unmöglich, da gibt es öffentliche Betreuung wirklich erst ab 3. Aber ich denke der unterschied zur Kita ist auch nicht soooo groß.
Verstehe aber Deine Bedenken nicht so ganz, schließlich geht es in der Kita nicht so sehr um das was die Kinder können sondern eher darum wie sie mit anderen Kindern umgehen. Spielt sie denn sonst viel mit Kindern in Ihrem Alter? Dann sollte das doch kein Problem sein!
Gruß, Nelly

Re: Wie geht das weiter :-) ?????

Hallo!
In Dresden können die Kinder schon mit 2 Jahren und 9 Monaten in den Kiga. Eine Alternative wäre noch eine Tagesmutter, die auch noch etwas ältere Kinder betreut. Aber selbst, wenn das nicht klappt, werden die Kinder in der Krippe doch hoffentlich auch altersgemäß gefördert, oder?
LG, Miralis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen