Wie-funktioniert-das-Phase
weiter unten habe ich von der Was-ist-das- und Warum-Phase gelesen. In diese Phasen scheint mein Sohn (noch?) nicht gekommen zu sein. Seit einigen Wochen heißt es hier immer nur "Wie funktioniert das?" Ich fühl mich schon so dermaßen unter Druck bei den Fragen, dass ich mir manchmal richtig dumm vorkommen, wenn ich ihm keine Erklärung geben kann oder bin heil froh, wenn ich irgendeine Erklärung daher stammeln kann. Wenn das so weitergeht, muss ich ein Fernstudium in allen gängigen Wissenschaften nachlegen damit ich seinen Wissensdurst stillen kann ;-) Ich habe mir schon ein dt.-trk. Wörterbuch zugelegt, weil ich mit meinem bisherigen Wortschatz nicht mehr nachkomme!
Wo soll das noch hinführen? Geht es euch auch so?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Wie-funktioniert-das-Phase
das blieb mir bisher erspart ;o) Aber sicher ist das auch wieder so eine wunderbare Herausforderung an uns.
Meine Mutter ist Technische Übersetzerin und hat meiner armen Zweijährigen mal lang und breit etwas über den Antrieb ("Warum Flugzeug in der Luft") erklärt. Kindgerecht darfs dann doch schon sein *lol*.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass es entsprechende Literatur dazu gibt.
LG Ariane
Re: Wie-funktioniert-das-Phase
bist Du Dir sicher, dass es nicht nur eine abgewandelte 'Warum'-Frage ist?:)
LG
Uta
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen