Suchen Menü

Wie-funktioniert-das-Phase

Hallo zusammen,
weiter unten habe ich von der Was-ist-das- und Warum-Phase gelesen. In diese Phasen scheint mein Sohn (noch?) nicht gekommen zu sein. Seit einigen Wochen heißt es hier immer nur "Wie funktioniert das?" Ich fühl mich schon so dermaßen unter Druck bei den Fragen, dass ich mir manchmal richtig dumm vorkommen, wenn ich ihm keine Erklärung geben kann oder bin heil froh, wenn ich irgendeine Erklärung daher stammeln kann. Wenn das so weitergeht, muss ich ein Fernstudium in allen gängigen Wissenschaften nachlegen damit ich seinen Wissensdurst stillen kann ;-) Ich habe mir schon ein dt.-trk. Wörterbuch zugelegt, weil ich mit meinem bisherigen Wortschatz nicht mehr nachkomme!
Wo soll das noch hinführen? Geht es euch auch so?
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Wie-funktioniert-das-Phase

Hallo,
das blieb mir bisher erspart ;o) Aber sicher ist das auch wieder so eine wunderbare Herausforderung an uns.
Meine Mutter ist Technische Übersetzerin und hat meiner armen Zweijährigen mal lang und breit etwas über den Antrieb ("Warum Flugzeug in der Luft") erklärt. Kindgerecht darfs dann doch schon sein *lol*.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass es entsprechende Literatur dazu gibt.
LG Ariane

Re: Wie-funktioniert-das-Phase

Hi Laubi,
bist Du Dir sicher, dass es nicht nur eine abgewandelte 'Warum'-Frage ist?:)
LG
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen