Suchen Menü

Wie feiert ihr mit den Kleinen Nikolaus???

So langsam weihnachtet es ja doch immer mehr ....
Und wir überlegen, wie wir mit Jonah in diesem Jahr Nikolaus feiern, bisher war er ja noch zu klein.
Kommt der Nikolaus am Abend des 05.12. (so wie bei mir früher) oder aber am 06.12. am Morgen? Und wie tritt er in Erscheinung?
Wir möchten gerne ein Ritual entwicklen, das natürlich jedes Jahr gleich bleiben soll. Wie macht ihr das???
Neugierige Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie feiert ihr mit den Kleinen Nikolaus???

Hallo Anja,
also.....bei mir war das damals so:
Am 5.12. bevor ich schlafen ging musste ich meine Schuhe putzen und vor der Türe hinstellen.Ausserdem ein Stück Keks damit der Nikolaus nicht verhungert auf sien Tour ducrh alle Kinderzimmer.Dann sagte mir meine Mama immer das in der Nacht der Nikolaus kommt und mir entweder eine Rute oder ein Geschenk reinlegt.
Morgens lag dann immer was schönes im Schuh.So will ich das dieses Jahr auch bei Adrian machen.
Letztes Jahr haben wir noch ganz normal getan denn Adrian bekam es eh nicht mit.
LG Yvonne(die sich schon auf die Vorweihnachtszeit freut)

Re: Wie feiert ihr mit den Kleinen Nikolaus???

Hallo Anja,
letzten Jahr waren wir 06.10 bei Freunden und dort klingelte es plötzlich an der Tür. Es kam der Nikolaus und jedes Kind bekam was nettes. Es war toll, denn selbst die Eltern wußten nichts davon. Dieses Jahr möchte ich gerne mit Justus am Abend davor ein Schuh vor die Tür stellen und ein Schwarzbrot und ein Zuckerstückchen dazu legen.
Am Nachmittag sind wir dann wieder bei Freunden und dort kommt dann der "richtige" Nikolaus. Dieses Jahr allerdings legt jedes Elterpaar ein Geschenk in den Nikolaussack hinein. Jetzt wo ich dies schreibe, fällt mir auf, das dann bei Justus zweimal der Nikolaus kommt, ob das so richtig ist? Hm ich glaube darüber muß ich nochmal nachdenken.
LG Manuela

Re: Wie feiert ihr mit den Kleinen Nikolaus???

Hallo,
bei uns ist es so, dass die Kinder am 05.11. ihre geputzten Schuhe vor die Türe stellen. Am Morgen des 06.11. sind diese dann gefüllt mit ein paar Süßigkeiten und einem kleinen Geschenk.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen