Suchen Menü

Wie fangen Windpocken eigentlich an?

Hallo!
Ich denk mal es gibt hier so einige die mir da helfen können, oder?
Hab ja am 31. gepostet wegen Windpocken und Kind hingeben ja oder nein. Hab den Kleinen dann doch anders unterbringen können aber jetzt sagt er mir heute er hat Kopfschmerzen.(vom Kiga hatten es 3Kinder in den letzten Wochen) Also er sagt genauer AUA und haltet sich den Kopf, muss ihn sehr beschäftigen weil er hats sogar der Oma am Telefon erzählt. Tja Fieber hat er nicht wirklich also 37,7 aber da er zur Zeit Eckzähne bekommt kann das ja auch das sein.
Irgendwo hab ich aber glaub ich gelesen, dass das auch Anzeichen von Windpocken sein können. Meint ihr ich kann mich drauf einstellen dass bald dir ersten Pustel kommen?
Wäre ja richtig typisch weil die KÄ bis 15.1. Urlaub hat :-(
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Wie fangen Windpocken eigentlich an?

Hallo Michaela, wie es typischerweise beginnt weiß ich nicht, kann dir nur sagen, wie es bei uns war. Erst 3 Pickel, die ich im Leben nicht als Windpocken interpretiert hätte und am nächsten morgen übersät mit roten Pickelchen, mal ganz platt mal wie Grieskörner und dicker fühlbar, dann auch ruckzuck mit Wasser gefüllte Bläschen. Begleiterscheinungen hatte sie zunächst gar nicht ... sieht mittlerweile anders aus. Die Windpocken im KiGa waren vor gut 2 Wochen, ich hatte eigentlich für Weihnachten bei Tamara mit gerechnet und mich vorsichtshalber mit Tannosynth-Lotio und Fenistil-Tropfen eingedeckt. Weiß nicht was ich dir wünschen soll, ich denke jetzt ist es einfacher als noch später. LG Danny

Re: Wie fangen Windpocken eigentlich an?

Hallo Michaela!
Ich denke, sicher sagen kann man das erst, wenn sie ersten Pocken da sind. Bei meiner Mittleren haben wir damals allerdings fast drei Tage gebraucht, bis wir es geschnallt haben. So langsam haben sich die Pusteln vermehrt, sah erst nur aus wie ein kleines Pickelchen. Sonst hatte sie keinerlei Begleiterscheinungen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen